Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trust+

Rätselhafter Schlauch...

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,
gestern nachmittag berichtete mir ein freundlicher smart-fahrer, der mir eine zeit lang hinterher fuhr, das mein cdi beim beschleunigen blaue rauchzeichen von sich gibt. er riet mir, in nächster zeit mal auf den ölstand zu achten. also hab ich heute zwecks ölstandkontrolle mal hinten reingeschaut und da ist mir ein schlauch aufgefallen, den ich vorher noch nie gesehen habe (roter kreis). er hängt irgendwie "in der luft".

6485c1956439b67dfdbd032ffd122ab3_2.jpg

ist das normal (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) und kann das mit der beschriebenen rauchentwicklung in zusammenhang stehen ??

bitte helft mir !

gruß
trust+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der besagte Schlauch ist so normal. Bei mir hängt er auch so " lose" rum. Es scheint vielmehr das es sich hierbei um einen Überlauf oder Überdruckschlauch handelt. Also keine Sorge. :-P :lol:

-----------------

Was war das....


Was war das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir auch gerade mal nachgesehen. Auch da hängt der Schlauch so rum. Die Rauchentwicklung kommt also bestimmt nicht durch diesen Schlauch (evtl. zuviel Öl aufgefüllt?). Ansonsten lieber gleich in´s SC ...

-----------------
Gruß Peter
HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red
zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann muss das mit dem schlauch wohl so sein :)
wegen der rauchentwicklung hab ich heute mal im sc angerufen. die meinten nur, dass das rußpartikel sein können, die dann irgendwie durch den turbo "flutschen" und eben diesen blauen rauch erzeugen. wenn der ölstand ok ist, soll ich mir erstmal weiter keine gedanken machen.

na dann......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei Dieseln ganz normal sind Rußpartikel
Schau dir mal die TDI von VW und AUDI von hinten an wenn die beschleunigen ist das selbe spielchen
Fährst du vielleicht viel Stadtverkehr fahre mal längere Strecke Autobahn wird dann weniger
8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
danke für eure antworten. das mit dem stadtverkehr trifft zu. muss meinen kleinen demnächst wohl mal über die autobahn "jagen" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.