Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Redsmart911

Geräusche Analyse-bitte helfen:-)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mal ne ganz doofe FRage:

Wenn ich den Motor(Benziner)anlasse dann hört sich das äusserst skuril an. Es besteht aus verschiedenen Geräuschen und ich wüsste gerne welches was ist:

1. Ein tieferes Brummen

2.Ein hohes Pfeifen und

3.Ein leicht Rasselndes Geräusch.........

 

Sagt doch mal was ich wohin zuordnen kann.

Was ist zb der Turbo, Steuerkette oder wie?

Ich finde gegen den Diesel meines Freundes macht mein Benziner richtig viel Krach. Besonders das Pfeiffen nervt:)

Danke!


Das Leben ist schööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr der Kugel?? Wenn es ein 2nd Generation ist könnte das Geräusch nach dem Anlassen von der Sekundärlufteinblasung kommen.

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

äääh, ja- hab vergessen, die Geräuche sind immer, nicht nur nach dem Anlasse. Daraus besteht der gesamte "Motorenklang" sozusagen. Interressiert mich eben:)

 

 


Das Leben ist schööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es wäre noch interessant zu wissen, was die Kugel gelaufen hat.

Bei dem Rasseln würde ich mal auf die Steuerkette tippen.

Das Pfeifen könnte der Turbo sein, aber das sollte man eigentlich nicht im Standgas hören. Könnte aber auch der Klimakompressor sein (wenn vorhanden). Bei welcher Drehzahl treten denn die Geräusche auf? Hört man die Geräusche auch ohne die Motorklappe auf zu machen?

 

Gruß, Michael


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz doofe Antwort:

 

Meiner rasselt auch manchmal. Ich habe dabei auch auf die Steuerkette getippt.

 

Das skurille dabei: Wenn er rasselt, ist zu wenig Öl drin. Wenn ich wieder Öl bis zum Mittel von min - max auffülle, ist auch das Rasseln wieder weg.

 

Ehrlich, hab ich letztens wirklich festgestellt.

-----------------

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brummen ????

Rassel tip ich auch wie die kollegen auf die Kette

Pfeifen könnte auch sein das der Krümmer undicht ist stehbolzen ab oder ähnliches

Hinweiß: keine Garantie auf ferndiagnose

:-D

MFG

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so und nun zur lösung des rätzels.

 

 

das ist eine kombi aus diversen geräuschen wie schon festgestellt wurde.

zum einen ist es der anlasser. aber danach kommt ja erst alles andere.

die steuerkette rasselt was das hört man grade bei kleiner drehzahl wie beim anlassen sehr gut. dann sobald der motor läuft kommt die luftpumpe in den einsatz das die abgaswerte eingehalten werden. zudem kommt ein hohes pfeifen das ist das ergebniss vom hohen strombedarf und der alternator lädt die batterie. achtung nicht verwechseln mit dem geräusch wen ihr ne alage unfachmänisch verbaut habt. da ergibt es auch ein pfeifen aber in einer tieferen frequenz.

das pfeifen wird durch die luftpumpe noch verstärkt.

 

alles in allem erzeugt das smarttypische startgeräusch.

 

fals ich was vergessen habe ergänzt mich bitte :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Rasseln hab ich mich auch schon gefragt ob das normal ist :roll:

 

Da bin ich aber froh, ich dachte schon mein Smartie fällt bald auseinander so nach 130tKm...

 

Aber wenn das Geräusch normal ist hält er sicher noch 100tKm 8-)

-----------------

Grafik

 


Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.