Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugel1

Mängel nach Wartungsdienst festgestellt.

Empfohlene Beiträge

hi,

war heute beim sc center, 3. wartungsdienst.

42, passion, 61 ps, EZ 01 2004, 45000 km.

ich wollte meinen smart abholen, aber es wurde mir mitgeteilt dass noch einige mängel zu beheben seien.

 

1. beide antriebswellensimmeringe undicht.

2. traggelenk vorne links ausgeschlagen.

3. bremsflüssigkeit, wassergehalt zu hoch.( wie kann das sein?)

 

geht da noch was mit kullanz, oder wird das für mich richtig teuer?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bremsfl. wir bei den meißten anderen Herstellern automatisch nach zwei jahren erneuert also "normaler verschleiß"

Traggelenke und semmeringe kann vorkommen mit der Zeit sind ja auch gut belastet. must das SC fragen ob es da noch kulanz gibt können die abfragen.

 

MFG

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde eigentlich bisher alles was nicht Verschleiß + Wartung war auf Kulanz erledigt. Im Herbst wurde irgendwas an der vorderen Radaufhängung getauscht, aber keine Ahnung ob das die Traggelenke waren.

 

Im großen und ganzen war smart bei mir immer sehr großzügig was Kulanz angeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen Rückruf für die Baujahre 1998 - 2000. Da wurden die Traggelenke getauscht.

 

Deiner ist, der PS-Leistung nach zu urteilen, mindestens BJ 01/2003.

Evtl. wurden die Traggelenke auch für jüngere Baujahre nachgebessert.

Meiner ist z. B. BJ (!) 05/2001. Hier wurden die Gelenke auch noch ausgetauscht.

 

Frag doch beim SC mal nach, dass Du mitbekommen hast, dass es zu den Traggelenken eine Rückrufaktion gab. Meistens sind die, wie quattroporte schon schrieb, sehr kulant.

 

Dass die Bremsflüssigkeit mit der Zeit Wasser aufnimmt ist normal. Einerseits ist Wasser in der Bremsflüssigkeit gelöst, andererseits kommt im Laufe der Zeit über die Bremsschläuche welches hinzu. Deshalb sollte diese ja in definierten Zeitabständen gewechselt werden, da mit steigendem Wassergehalt der Siedepunkt der Bremsflüssigkeit sinkt und die Gefahr von Korossion in den Bremsleitungen steigt.

Es gibt geteilte Meinungen, aber als Anhaltspunkt ist anzusehen, dass sich bei einem Wassergehalt von >3% ein Wechsel der Flüssigkeit empfiehlt.

Also hier kannste Kulanz vergessen. Ist ganz normal.

 

In Sachen Simmerringe bin ich jetzt auch ratlos.

 

 

 

-----------------

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.