Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GelberRoadster

Probefahrt Neuer 42 ;-)

Empfohlene Beiträge

so nächste woche hab ich termin zur probefahrt :)

 

ich bin ja schon sooooooooooooo gespannt :-D

 

gruß chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Motorisierung ?

Hoffentlich den 84PS 42.

Und dein Roadster hat welchen Motor ??

Auf das Ergebnis bin ich mal neugierig.

Ich überleg auch gerade welche von den beiden ich mir holen soll. Würde lieber einen Roadster haben aber der Platz sagt eindeutig neuer 42.

 

Wenn der nun halbwegs sportlich kommt und evtl. gechipt auf 110 PS kommt..... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

japs werde den 84 psler fahren meine verkäuferin hat mir alle angeboten :) und auch alle modelle pure, pulse und passion :)

 

ich bin auch schon gespannt hab bis letztes jahr nen 42 mit chip und co gefahren :)

 

und bin jetzt schon gespannt :)

 

also unser roadster hat 101 ps :) ist ein Brabus Xclusive :)

 

dazu haben wir zur zeit noch nen Brabus 44 :)

 

aber den 42 vermissen wir schon ein wenig ;-(

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem meine Freundin schon einen 42 Cdi und nun einen 42 Cabrio Cdi hat überlege ich halt auch ob ich umsteige soll. Sowohl von der Technik (sequentielle Lenkradschaltung z.B.) her wie auch vom Preis.

Ich fand den 42 von ihr immer gut. Nur von einem BMW mit 180PS auf einen 42 würde mir nicht lange Spass machen. Aber nen roadster mit so ca. 100 PS wäre schon was. :-D Nur der Platz :(

Wie soll ich damit in den Urlaub fahren oder viel schlimmer die MTB´s transportieren ??

 

 

Aber wenn der neue 42 da Tempo/Beschleunigungsmäßig mithalten kann..... Und evtl auch im Kurventempo. Dann noch schöne Felgen , ja könnte ich mir vorstellen.

Hmmm So im Herbst einen weißen 84 PS Pulse wäre schon eine nette Alternative.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 22.03.2007 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Hmmm So im Herbst einen weißen 84 PS Pulse

 

 

nein das ist falsch-es müsste gelb heissen nicht weiß :-D

 

 

-----------------

Wenn ich jetzt sterben müßte,

würde ich sagen

"Das war alles?"

Und: "Ich habe es nicht richtig verstanden."

Und: "Es war ein bisschen laut."

(K. Tucholsky, Sudelbuch)

 

Irren ist menschlich-aber vergeben-das ist göttlich!

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 22.03.2007 um 11:44 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin heute den 71PS er cabi gefahren

 

muss sagen fährt sich nicht so schlecht...

 

aber das wanken find ich nicht wirklich besser ... das einzige was besser ist, ist dass das getriebe schleifender einkuppelt darum meint man das es komfortabler ist...

 

die schaltzeiten sind aber nicht viel kürzer...

 

hat aber auch nachteile... bei kickdown oder starker beschleunigung dreht der motor wärend des schaltens weiter hoch. (hört sich zumindest so an wärend dem schalten)

 

kam mir so vor als würd er da effektiv fast ins tiefrote drehen..

 

da ich ja nicht der dünnste bin (gelindegesagt :-D) muss ich sagen das ich im neuen NICHT mehr platz habe als im alten... empand es als leicht enger... (nicht viel)

 

UND FINGER WEG vom sound sys!

 

war in den smarts bei uns im SC fast überall drin... und kostet 990.- aufpreis (ca 600 euro oder so)

und die quali ist def schlechter als beim aktuellen soundsys das ich in meinem habe...

(hab ja nur das normale optionale soundpaket drin. )

 

beim bremsen (die ich als besser empfinde)

geht er aber deftig in die knie!

 

generell wankt er eigentlich noch genug!

vorallem bei zügiger fahrtweise...

 

jo das wärs fürs erste bin morgen mal auf den turbo gespannt... ( der war leider zu dem zeitpunkt noch unterwegs darum morgen noch mal ein versuch..)

 

ach ja für die deutschen in grenznähe bei uns ist dieses weekend schon premiere.

 

gruss Oli

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2007 um 00:03 Uhr hat smartassasin geschrieben:
bin heute den 71PS er cabi gefahren

[...]

 

Hat der 71 PS-Sauger noch vernünftigen Durchzug? Sprich: letzter Gang von 80 bis 120 km/h unter 25 Sekunden? DAS interessiert mich ja brennend... 8-)

 

Edit: 60 - 100 unter 15 Sekunden (im 4. Gang) wäre auch noch halbwegs okay, obwohl 80 - 120 (im 5.Gang) etwas mehr aussagt...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 24.03.2007 um 00:57 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2007 um 11:35 Uhr hat Hennig-Motorsport geschrieben:
Nachdem meine Freundin schon einen 42 Cdi und nun einen 42 Cabrio Cdi hat überlege ich halt auch ob ich umsteige soll. Sowohl von der Technik (sequentielle Lenkradschaltung z.B.) her wie auch vom Preis.

Ich fand den 42 von ihr immer gut. Nur von einem BMW mit 180PS auf einen 42 würde mir nicht lange Spass machen. Aber nen roadster mit so ca. 100 PS wäre schon was. :-D Nur der Platz :(

Wie soll ich damit in den Urlaub fahren oder viel schlimmer die MTB´s transportieren ??





Aber wenn der neue 42 da Tempo/Beschleunigungsmäßig mithalten kann..... Und evtl auch im Kurventempo. Dann noch schöne Felgen , ja könnte ich mir vorstellen.

Hmmm So im Herbst einen weißen 84 PS Pulse wäre schon eine nette Alternative.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Hennig-Motorsport am 22.03.2007 um 11:36 Uhr ]


 

Ich habe auch einen BMW mit 196 PS und muss sagen, meine Frau fährt den BMW jetzt ich fahre lieber Smart. PS is halt nicht alles!

Aber mit dem Platz stimmt schon.

Wenn ich größere Sachen zu Transportieren habe fahre ich auch den Bayer. :-D


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schaefca

 

jo fährt sich eigentlich nicht schlecht... aber er braucht schon drehzahl damit es flott geht...

 

hab euch die tacho vids hochgeladen habs als rar zusammengepackt. viel spass beim guggsen

 

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2007 um 11:26 Uhr hat smartassasin geschrieben:
@schaefca



jo fährt sich eigentlich nicht schlecht... aber er braucht schon drehzahl damit es flott geht...



hab euch die tacho vids hochgeladen habs als rar zusammengepackt. viel spass beim guggsen





-----------------


Neuesig.jpg




Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!



 

Mehr Drehzahlen wie der alte 61er-Turbo ?

Dann dürfte der Verbrauch beim Neuen nicht weniger sein, oder ?

 

Grüße, Sunray 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 24.03.2007 um 13:59 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte heute im SC Wallisellen (Schweiz) den Neuen probefahren... Es war der 84PSer ;-)

 

Bin zwar erst seit einem Monat Smart Fahrer, aber das Folgende ist mir beim Neuen aufgefallen:

 

-Der neue Motor hat generell eine höhere Drehzahl (alt bei 2900U/min=115Kmh / neu bei 2900U/min=100Km/h

-Schalten tut er nicht wirklich schneller, sondern nur "sanfter" d.h. die Kupplung schleift länger... Mich persönlich stört das mehr, als das "zackige" Schalten beim alten Modell. Bin mal gespannt wie sich das auf die Haltbarkeit der Kupplung auswirkt.

-Das "Armaturenbrett" sieht in natura gar nicht so übel aus (abgesehen vom klobigen Radio).

-Der Motorensound im Inneren unterscheidet sich beim 1000ccm-Turbo gar nicht gross vom 700ccm Motor.

-Kein Tempomat mehr lieferbar (fast ein "Killerargument" bei mir um zu kaufen oder eben nicht...)

-Alles in Allem gefällt er mir recht gut... Aber nicht soviel besser, dass ich es bereuen müsste, vor einem Monat einen "alten"-Neuen gekauft zu haben.

-In der Schweiz wird der "Neue" nachwievor mit SSI (Smart Swiss integral) geliefert d.h. 3 Jahre Garantie und 10 Jahre oder 100000Km Gratis-Service inkl. 2-jährlichem Abgastest etc.)!!

-Der Grundpreis des Neuen wurde in der Schweiz um SFr. 900.- (Euro 560.-) angehoben und beträgt nun SFr. 13850.- (Euro 8660.-)

 

Gruss carry_ch


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.