Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClioDude

Smarts Web-Auftritt

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe heute die erste Print- und die erste TV-Webung gesehen. Geht ja!

 

Aber was mich verwundert, ist die Website. Ich habe mich in den letzten Monaten auf vielen Anbieterseiten umgesehen, von Frankreich bis Japan. Überall findet man ausführlichste Informationen zu den Modellen. Aber was gibbets bei Smart? Einen zeitweise lahmenden aber im Großen und Ganzen immerhin funktionierenden Konfigurator, Smart-and-the-city und eine kurze Flash-Vorstellung des Smart mit Mini-Bildern. Der einzige Download ist die doch recht dünne Broschüre. Der Rest kündet noch immer vom alten Modell.

 

Wo sind sie denn, die ganzen Features? Die Heißmacher? Ausführliches Datenblatt? große Desktopbilder? Werbespot zum anschauen? Informationen zu den Innovationen? 360-Grad-Innenansicht? Kommt da noch was? Der neue gibt doch viel her!

 

Ich finde das doch etwas schade. Mir fehlt da etwas zum Überbrücken bis zum Liefertermin ;-)

 

Grüße

Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2007 um 21:42 Uhr hat ClioDude geschrieben:
360-Grad-Innenansicht?

 

Die wollen halt potentielle Kunden nicht schon im Vorfeld durch den Anblick des Armaturenbretts aus dem alten Panda vergraulen.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Das, was Du Dir wünscht, kostet Geld. Die Krämerseelen in Böblingen haben daher bereits im August 2005 beschlossen, Autos ohne viel Werbung zu verkaufen (was im Falle des 44 entsprechende Folgen hatte).

 

Nun zieht DC den Kleinen m.E. nur noch als CO2-Alibi weiter mit durch und wird lieber Trikot-Werbung bei Löws Truppe machen als ordentliche PR.

 

Ach ja, die HP sieht momentan so aus, wer weiß... :-D

 

50595161sr2.jpg

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 22.03.2007 um 15:36 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn deine Systemzeit nur halbwegs stimmt sind die mit ihren Wartungsarbeiten schon ordentlich über der Zeit.:(

 

Aber jetzt tut die Seite wieder.

-----------------

Wichtige Events:

Weltrekordversuch 2007 >> Das MEGA EVENT

Hier geht’s zum Flyer

Starnberger See Tour

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.03.2007 um 12:19 Uhr hat braeuti geschrieben:

Quote:

Die wollen halt potentielle Kunden nicht schon im Vorfeld durch den Anblick des Armaturenbretts aus dem alten Panda vergraulen.

 

Wat sind wir wieder fies! ;-)

 

Ich fand das alte Cockpit auch knuffiger, aber so ganz übel ist das neue nun auch nicht.

 

Grüße

 

 

-----------------

Countdown für Clio 10...9...8...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 22.03.2007 um 18:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2007 um 15:35 Uhr hat schaefca geschrieben:
Das, was Du Dir wünscht, kostet Geld. Die Krämerseelen in Böblingen haben daher bereits im August 2005 beschlossen, Autos ohne viel Werbung zu verkaufen (was im Falle des 44 entsprechende Folgen hatte).

 

Naaajaa, beim 44 war wohl noch etwas mehr ausschlaggebend. Meiner Meinung nach hat der zu ganzen 0,001% in das Smart-Konzept gepasst. Der Wagen hat einfach bei sehr wenigen Menschen den "Will Haben"-Schalter umgelegt.

 

Ich wage mal zu wetten, dass dem 42II das nicht passiert. Der wird sich gut verkaufen. Allerdings könnte er etwas günstiger sein. Ich hab schon große Augen gemacht, als ich ihn spaßeshalber mal auf >24000 EUR konfiguriert hatte... :-D

 

Grüße

 

-----------------

Countdown für Clio 10...9...8...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was das Infomaterial angeht bin ich auch enttäuscht. Ich habe vor ca. 5 Wochen den neuen Zubehörkatalog aus dem SC München bekommen. Gibt es diesen auch als download? Nein. :-?

 

Nur den langweiligen nichtssagenden Prospekt.

 

Und gerade die Zubehörliste gibt Aufschluss über das Auto, informiert sehr gut über die Produkte und macht Lust darauf das Auto zu besichtigen bzw. zu bestellen.

 

Naja, noch eine Woche ausharren bis zur Vorstellung ... Alles wird gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und das Vereinbaren einer Probefahrt über das Web funktioniert auch nicht :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2007 um 18:47 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Quote:




Naaajaa, beim 44 war wohl noch etwas mehr ausschlaggebend. Meiner Meinung nach hat der zu ganzen 0,001% in das Smart-Konzept gepasst. Der Wagen hat einfach bei sehr wenigen Menschen den "Will Haben"-Schalter umgelegt.

 

Oh, zu Beginn waren ausreichend Menschen vom "Will haben"-Virus infiziert, nur: DC hätte die Infektion mittels Werbung am Köcheln halten müssen. Es läßt sich anhand der Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes gut nachweisen, wie es abwärts ging mit den Verkaufszahlen, als die Werbung Ende 2005 aufhörte und der 44 aus dem Kopf der Leute "verschwand":

 

09/05: 1341

10/05: 1371

11/05: 1456

12/05: 638

01/06: 909

02/06: 883

03/06: 1180

04/06: 850

05/06: 1063

06/06: 1033

 

Interessanter Weise verkaufte sich parallel dazu der baugleiche PISHUMISHI COLT weiterhin gut:

 

09/05: 1760

10/05: 2087

11/05: 2019

12/05: 1553

01/06: 1315

02/06: 1378

03/06: 2927

04/06: 1087

05/06: 1969

06/06: 1924

 

Nun schwächelt der COLT aktuell etwas, aber PISHUMISHI reagiert wenigstens sofort:

 

66482785in2.jpg

 

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D


[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 23.03.2007 um 12:14 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso die 3 D ansicht fehlt mir auch gewaltig, gerade bei Smart müsste doch der aktuell techniche Stand wenigstens angeboten werden.

Außerdem sind die Ladezeiten der Seite teilweise wirklich schlimm. :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.03.2007 um 18:42 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Am 22.03.2007 um 12:19 Uhr hat braeuti geschrieben:

Quote:


Die wollen halt potentielle Kunden nicht schon im Vorfeld durch den Anblick des Armaturenbretts aus dem alten Panda vergraulen.

 

 

 

Wat sind wir wieder fies! ;-)

 

 

 

Ich fand das alte Cockpit auch knuffiger, aber so ganz übel ist das neue nun auch nicht.


 

Ich find's noch viel übler. Da sieht man eben, wo die 25% niedrigeren Herstellungskosten herkommen. Nur wo ist die passende Preissenkung?

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2007 um 18:21 Uhr hat braeuti geschrieben:
Ich find's noch viel übler. Da sieht man eben, wo die 25% niedrigeren Herstellungskosten herkommen. Nur wo ist die passende Preissenkung?

 

Ja, der Preis ist schon deftig. 13500 muss man schon hinlegen (Pulse mit Klima und Kram) . Der Pure wäre mir einfach zu wenig - da würde ich mir eher einen Aygo/C1/wasauchimmer zulegen. Allerdings scheint es ja so zu sein, dass die Qualität zugelegt hat (Motoren, Getriebe, Sicherheit, Wartung vorne, Fahrwerk). DC muss wissen, was der Markt hergibt.

 

Na, was solls! Alle Theorie ist grau, ich will die Kugel trotzdem!!1 :-D

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2007 um 21:22 Uhr hat ClioDude geschrieben:

eher einen Aygo/C1/wasauchimmer zulegen.

 

Kenn ich nur vom sehen. Wieviel haben die denn mit dem Peugeot 1007 gemeinsam? Den mußte ich mal fahren und fand ihn absolut grausam.

 

Ein extremer Drehorgelmotor mit extrem kurz übersetztem Getriebe ergab bei Tempo 100 schon über 4000/min. Dabei läuft die Kiste lt. Tacho über 170 und erzeugt dabei einen ohrenbetäubenden Lärm. Mit dem viel zu weichen Fahrwerk, das von einem geradezu hinterlistigen ESP (Frust+ ist dagegen handzahm) verschlimmbessert wird,

 

Im Innenraum war trotz der relativ großen Fahrzeuglänge nicht ausreichend Platz für meine Beine. Wo man normalerweise eine schräge Abstellfläche für den linken Fuß erwartet, war ein fragil wirkender Plastikkasten mit senkrechten Wänden. In Verbindung mit den typisch französischen Sitzen rutschte man in jeder Kurve fröhlich durch die Gegend. Das Ergebnis waren Rückenschmerzen nach weniger als 200km Fahrstrecke. Zudem mochte mein Navi nur an der Seitenscheibe funktionieren.

 

Der absolute Witz sind die elektrischen Schiebetüren, die sich in Waschanlagen vollautomatisch öffnen. Als Problemlösung gibts einen riesigen Warnaufkleber im Innenraum.

 

Positiv waren die schnellen Schaltvorgänge und der separate Taster für's automatische Schaltprogramm.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost

[ Diese Nachricht wurde editiert von braeuti am 25.03.2007 um 12:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.03.2007 um 09:53 Uhr hat braeuti geschrieben:

Quote:

Kenn ich nur vom Sehen. Wieviel haben die denn mit dem Peugeot 1007 gemeinsam? Den mußte ich mal fahren und fand ihn absolut grausam.

Nee, das wäre dann der 107. die drei haben wohl dieselbe Basis. Gefahren bin ich keinen von denen, da mir klar ist, wie es in einem 4-Sitzer bei einer Länge von nicht einmal 3,5 Metern aussieht. Kenne das vom Twingo, der ja ähnliches Format hat. Das sind Autos (Achtung-Vorurteil), die für Frauen gebaut worden sind, will meinen, für Menschen bis 1,70Meter. Ich bin leider 30cm größer :)

Für mich sind die drei absolute Budget-Autos.

 

Aus diesen Gründen habe ich eine Probefahrt gar nicht erst in Erwägung gezogen.

 

 

 

Quote:
Ein extremer Drehorgelmotor mit extrem kurz übersetztem Getriebe ergab bei Tempo 100 schon über 4000/min. Dabei läuft die Kiste lt. Tacho über 170 und erzeugt dabei einen ohrenbetäubenden Lärm. Mit dem viel zu weichen Fahrwerk, das von einem geradezu hinterlistigen ESP (Frust+ ist dagegen handzahm) verschlimmbessert wird, ist das aber eh nur was für Notfälle oder Selbstmordkandidaten.

brrrrrr!!

 

 

Grüße

 

 

 

-----------------

Countdown für Clio 10...9...8...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ClioDude am 25.03.2007 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

Am 25.03.2007 um 11:41 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Am 25.03.2007 um 09:53 Uhr hat braeuti geschrieben:

Quote:


Kenn ich nur vom Sehen. Wieviel haben die denn mit dem Peugeot 1007 gemeinsam? Den mußte ich mal fahren und fand ihn absolut grausam.

 

Nee, das wäre dann der 107. die drei haben wohl dieselbe Basis.



 

Definitiv ja. Mir ist nur unklar, ob der 1007 eine Minivan-Variante auf Basis dieser Plattform ist.

 

Toyota würde mit sowas nur dem eigenen Yaris Konkurrenz machen und daß PSA diese Version nicht unter der Billigmarke anbietet, ist IMHO auch nachvollziehbar.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.