Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffi_Holger

Super Heizung ! ! !

Empfohlene Beiträge

habe gestern in mühevoller kleinarbeit (mein)

thermostat gewechselt. :-D 4 lange stunden mit motor hinten absenken u.s.w. das alte hat nicht mehr 100% geschlossen und ich brauchte ca. 15 km für 2 eier. :-x heizung an und danach ein ei aus :-?

mit dem neuen thermostat bei ca. 3 grad aussentemperatur 5 km fahrt und 3 eier an. die heizung zugeschalten und immer noch 3 eier! alles im stadtverkehr. :) jetzt ist es leider viel zu warm in der kugel. 8-) so hat die heizung noch nie funktioniert.

ach, hätte ich das mal schon vor dem winter gemacht !

 

 

lg

 

steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei schonendem Einfahren braucht meine Kugel immer mind. 10-12 Kilometer bis zu den "drei Eiern".

Es geht allerdings auch mit permanemtem Gefälle mit Tempi 50-70 auf einer Überlandstraße daher.

Ist das jetzt ein Zeichen für einen defekten Thermostat ?

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich denke nicht.

Ich brauche auch etwa 12 km bis zum dritten Ei.

(Bei sehr verhaltener Fahrweise)

 

Wenn ich lange Gefällstrecken fahre,

kann es sein, dass ich ein Ei verliere.

Wenn ich die Heizung während des Gefälles

abschalte, bleibt die Temp über 80 °C.

Also ist das Thermostat ok, weil sonst

würde ich deutlich an Wärme verlieren.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich Fahre jeden morgen 45 KM und wenn ich so gemütlich ~100 km/h fahre kommen die Eier net über 2. Ist das normal oder sollte ich ihn lieber n bisschen treten?

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

 

schmart2.jpg

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn es dauerhaft auf ist hat man ein RennThermostat und die Karre wird nicht zu heiß und man kann dauerhaft Haizen!!! :lol:

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein smartie braucht schon 20 kilometer um auf das 2te ei zu kommen. das 3te ei kommt erst gegen so 30 km gesamt strecke. is das viel und könnte sein das mein thermostat nen defekt hat??? hab aber auch erst vor ca 4tkm einen sp100 einbauen lassen. kann also doch garnicht sein das es ein thermostatdefekt hat.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

es gab schonmal Hier einen Beitrag zu dem Thema (es gab bestimmt auch noch mehr) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es alles andere als normal ist, das die Temperaturanzeige erst nach mehr als 10km 3 Eier anzeigt. Mir wurde das im SC auch als normal verkauft, ist es aber nicht!

Ich fahre nicht besonders forsch, aber auch mit Heizung sofort an und ca. 3-4km bis zur Autobahn (wo ich dann auch nicht schneller als 110 fahre) habe ich bei der Auffahrt jetzt schon 60° Wassertemperatur. Das Dritte Ei kommt je nach Außentemperatur 2-4km später. Vor dem Austausch des Thermostats hatte ich genau das gleiche Verhalten wie hier diverse andere berichtet haben.

Mein Smart ist erst 2,5 Jahre alt und hat ca. 25tkm runter, da hätte ich auch im Leben nicht an einen defekten Thermostat gedacht.

 

Das gesagte gilt aber nur für einen Benziner. Bei den Dieseln soll es dann wohl wirklich ewig dauern bis die warm werden. Ich habe aber keine Erfahrungen mit Diesel-Smarts, hab´s nur von einem Kollegen gehört, der trotz getauschtem Thermostaten kein besseres Ergebnis bekam.

 

Gruß, Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von brinkmann am 23.03.2007 um 07:52 Uhr ]


spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kostet eigentlich so ein wechsel im SC oder kann man den selber wechseln. muss man dafür den motor ablassen und wo sitz den das süße teil????

 

MFG Freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo freak 911,

im sc kostet das ca.180 euro inkl.steuer.

das thermostat kostet im sc ca.38 euro.

im zubehör ca. 26 euro.

selbermachen kostet nur das thermostat. ;-)

schön den motor hinten ablassen und los geht der spass ! 8-) 8-) 8-)

 

lg

 

steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag zum 21.03.07.

jetzt bei 7 grad aussentemperatur,früh um 5 uhr,nach 3,5 km 3 eier und volle heizleistung!

:-D :-D :-D :-D :-D

lg

steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.