Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SportUnimog

Manchmal läuft er und manchmal nicht?????

Empfohlene Beiträge

Ich muss mich grad ein bischen über meinen Kleinen wundern.

 

Montagabend fahr ich auf der Autobahn und denke mir irgendwie fehlt Leistung, naja es ging ja auch bergauf: Kickdown. Das hatte zur Folge das die Motorkontrollleuchte und die Ölkontrolle angingen der Motor ging dafür aber aus. Ein paar Minuten später springt er ohne Probleme wieder an lief aber noch immer Scheisse. Auf der Rückfahrt hat sich das ganze noch zweimal wiederholt.

 

Hab dann gestern nacht erstmal im Forum nachgelesen und heut abend, das Mischgehäuse gereinigt, den Dieselfilter ersetzt, die Druckdose und Schubstange mal in WD 40 getränkt.

 

Folgendes passierte: Erstmal Mischgehäuse gereinigt. Smart läuft kalt wunderbar, seit ein paar wochen brannte die Vorgühkontrolle ca. eine Minute, das leuchten war weg. Der Smart lief gut. Bis er warm war. Wieder ein Totalausfall. Seitdem leuchtet auch wieder die Vorglühkontrolle.

 

Anschliessend: Dieselfilter gewechselt. Smart lief gut, bis er warm war dann fehlte irgendwie leistung.

 

Egal ich hab erstmal mit schrauben aufgehört bin langsam nach hause gefahren und hab folgendes beobachtet:

 

Wenn ich ihn ausstelle und wieder anlasse und nur zwei Temperatureier an sind läuft er ganz normal. Hab ich auf 60 km ein paar mal ausprobiert. Auf grader Strecke kam synchron zum angehen des dritten Ei`s ein Rucken und die Leistung war nicht mehr so prall.

 

Nachdem ich das gemerkt habe, dieses Rucken hab ich einfach mal vollgas gegeben um zu sehen was passiert. Nix ist passiert auf einmal volle Leistung in allen Gängen was kann das sein??????

 

Ich fahre im Moment bis zu 200 km pro Tag und fühle mich auf der Bahn nicht grad besonders wohl. Mit welchen Basteleien könnte ich mir noch den Tag verschönern :-x


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.