Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blade

Beide Abblendlichter seit kurzem gelblicher!

Empfohlene Beiträge

Hab bei meinen H7 Lampen in letzter Zeit festgestellt das sie mit zunehmendem Alter, letzter Wechsel 10/2005 Philips H7 Vision Plus, immer gelblicher werden. Ist das normal????? :-?

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen - ich begegne mir nur sehr selten ;-)

 

Aber nun im Ernst ...

 

Ich wechsle die Lampen, wenn sie kaputt sind - also in der Regel nur auf einer Seite.

 

Dabei ist mir noch nicht aufgefallen, das nach dem Wechsel die neu ausgewechselte Lampe heller wäre.

 

Gruß

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stargazer am 20.03.2007 um 22:23 Uhr ]


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Lampen hab ich heute mal ausgebaut, beide sind von innen weiß/bläulich am Kolben verfärbt und dort wo das Glas aus dem Sockel kommt ist es ziemlich braun. Bei den Lampen handelt es sich um die Philips Vision Plus.

Ist das Normal????? :-?

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Blade,

 

braune Verfärbungen deuten auf eine nicht ganz unerhebliche Hitzeentwicklung hin. Sowas mögen die Kunststoffreflektoren der nicht ganz billigen Scheinwerfer normalerweise garnicht. Haben die evtl. schon was abbekommen?

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm mal falls vorhanden ein Multimeter und schau mal wieviel Spannung bei laufendem Motor an die Lampen geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Philips X-Treme eingebaut und was soll ich sagen das Licht ist nun mehr als Weiß! :-D Lag dann doch wohl an den alten Lampen. :(

-----------------

Wer früher stirbt ist länger Tod

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2007 um 08:18 Uhr hat Blade geschrieben:
Hab mir gerade die Philips X-Treme eingebaut und was soll ich sagen das Licht ist nun mehr als Weiß!

 

Genau die hab ich seit einem halben Jahr drin gehabt und der linke Scheinwerfer war schon länger etwas schwächer geworden.

Als ich die Lampe ausgebaut hatte hab ich dann gesehen woran es lag der komplette Kolben war von innen Grau angelaufen und unten am Sockel war alles Bronzefarben.

Muss dazu aber sagen die Lampen haben einiges an Betriebsstunden hinter sich da ich immer mit automatischen Fahrlicht gefahren bin.

Jetzt hab ich die Xtreme wieder drin und wieder schön grelles und vorallem weisses Licht auf der Straße. :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Glühlampe -auch im Haushalt, wird im Betrieb dunkler. Das liegt daran, dass die Oberfläche der Glühwendel sublimiert und sich dann am Glaskolben niedrschlägt. Der Glaskolben ist also irgendwann "wolframbedampft" und lässt entsprechend weniger Licht durch.

 

Bei Scheinwerferlampen wird dadurch häufig auch die hell-dunkel-Grenze verwaschen...

 

Gruß

Salzfisch

 

 

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 148.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 18.11.2009 um 17:53 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann sage heute abend trotz Regen und richtig nasser Strasse wieder weisses Licht auf dieser zu sehen ist.

 

:)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.