Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crossfire

was ist ein guter tuner?

Empfohlene Beiträge

hola alle!

habe bei ML-Tuning rote federn für den mco1 bestellt. leider sind sie von de merwede (NL) und die stellen, laut telefonischer (0031306664666) auskunft, die federn her. hr L. sagt aber es sei seine entwicklung (die federn vertreibt aber auch formelk und lorinser).

hab den tuner darauf angesprochen... er meint, das ist nicht so. so weit ich weis, sei er aber auch nicht zufrieden mit der firma und deshalb hat er jetzt einen anderen lieferanten aus bayern. viele buchstaben kurzer sinn... hab ihm die federn innerhalb 14 tage zurück gesendet und er verrechnet 20,- bearbeitungs gebühren. dabei hat er schon 11,- portokosten verlangt. er sagt, es macht seine frau. seine frau sagt, es macht ihr mann. komisch-komisch.

habt ihr auch schon solche erlebnisse mit rückgabe/umtausch bei tunern gehabt?

mfg

rudi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crossfire am 21.03.2007 um 11:22 Uhr ]


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum bestellst du die Teile erst

und baust sie dann nicht ein?

 

hab die Formel-K auch bei mir verbaut

und muß sagen das die Teile super sind.

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich war mit dem Hr. Lange von ML Tuning sehr zufrieden! Er ist extra wegen mir Sonntags um 8Uhr im Geschäft gewesen! Und hat mir dort die Weißen Federn verbaut! Also Tip Top der Mann!!!

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola!

 

habe nicht gewußt dass es die NL-Federn sind... die tuner sagen oft, es sei eine eigene entwicklung, aber mehr sagen sie am telefon nicht. vertrauen ist gut, leider hinter her nicht gut genug für mich... wollte keine de mewerde feder haben (das kann man doch gleich am telfon sagen, oder?!).

das ist auch formelk und lorinser federn.

bei den federn von hr k. ist mir aufgefallen dass die drahtlänge nicht zum gutachten passt und das die kennzeichnung kein lackdruck sondern ein aufkleber ist. der tüv hat formelk wohl schon schriftlich darauf hingewiesen die kennzeichnung, wie im gutachten beschrieben, zu ändern.

ja, und laut lorinser setzt sie sich der smart noch und in einem jahr sind sie auf block... das möchte mir hr m. nicht empfehlen.

 

im vergleich zu h&r und eibach sind es vorne nochmals fast 15 mm tiefer und hinten ca 10 mm höher.

 

außerdem werden die NL-Federn direkt unter dem namen cobra bei www.tuningplattform.com vertrieben und man bekommt 5 jahre garantie obne drauf. also wenn ich sie haben wollte, würde ich sie dort kaufen.

 

für fzg ohne esp ist es halt schwieriger eine gute straßenlage bei hohen geschwindigkeiten hin zu bekommen. hr s. von www.smartjw.de/leistungen.php macht zb nur größere räder drauf und er hat den schnellsten 42 in d.

 

so, hab familie L. ein fax gesendet, mit der bitte um überweisung der restlichen 20,-.

 

mfg

rudi


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...naja, soviel zum Thema Kleinbetrieb Familie, habe auch schon mal mit Herrn Lange telefoniert, ist ein netter Mensch, aber Geschäfte möchte ich mit ihm nicht machen...

 

Auf der Webseite distanziert er sich von Mailverkehr und hat dort auch keine Email hinterlegt was ich schonmal nicht so toll finde, aber man erreicht ihn eigentlich immer per Telefon... nungut, egal... warum ich nicht bei ihm gekauft habe ist der Grund das es das Komplett-Fahrwerk (4x Federn weiß) für 109 Euronen im Shop gibt und wenn man nur die hinteren Federn nimmt kostet es 100 Euronen, also bei der Preispolitik war es das für mich... ;-)

-----------------

MfG Netsnoop

 

smart.jpg

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi

@Crossfire

 

echt cool hole mal popcorn und lese weiter!!

 

was willst du erwarten,

du regst dich über die 20 euro auf wegen zurück schicken der federn!!

 

wenn du es wußtest das das angeblich "nur" Formel K sind, die gibts bei ebay bis zu 50mm tiefer und das für 69,- euro!!

 

lach

 

dann aber den JW-Smart als beispielt anführen!!

 

echt cool!!

 

motortuning für 2800,- euro?????

ist da gleich nen AT motor mit eingerechnet denn der kleine bei 110 PS irgendwann platzt????

:lol: :lol:

 

dann noch 1200 euro für nen auspuff!!

 

macht 4000,- euro um den auf 110 PS zu bekommen!!

 

nen lacher!!

 

dann angeblich 185 km/h

aut bild sogar knapp über 190!!

 

wer das glaubt: bitte!!! ich nicht!!

 

die kassler-berge runter auf der A7 läuft meiner das auch!!!

 

aber was solls!!

 

wollt ihr was gutes geht zu RS!!!

-----------------

boese.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubis-smart

 

ja ich habe den jw-smart als bsp angegeben, weil er am fw nichts macht, da die neueren kugeln esp haben und nicht wie meiner trustplus. trustplus ist halt etwas instabieler und deshlb bin ich auf der suche.

20,- euro?!, das sind 20% vom kaufpreis... wo gibts denn so etwas, wenn du innerhalb der frist deine ware zurück gibst?! das grenzt doch schon an wucher... oder was sagt der verbraucherschutz dazu? wenn für dich 20,- euro nichts sind... dann gib sie mir ;-)

ich weiß, dass formelk das de merwede gutachten umgeschrieben hat. nochmal für dich: hr. L hat gesagt es ist seine entwicklung. das gutachten ist aber von de merwede (also cobra federn, tunningplattform.de, 5 jahre garantie) und die haben nur einen satz dazu.

hoffe ich hab es jetzt ein wenig besser erklärt. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crossfire am 22.03.2007 um 11:40 Uhr ]


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du diese Federn per Telefon oder Internet bestellt hast, greift das "Fernabsatzgesetz" Das erlaubt dir die unbenutzte ware innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von gründen zurück zu geben. Das rückporto bezahlt der Käufer wenn es sich um einen Artikel von unter 30€ handelt.

Wenn der Warenwert über 30€ liegt muss der Verkäufer dafür aufkommen.

Dieses Gesetz wurde zum Schutz der Verbraucher gemacht, die den/die Artikel im Internet ja nicht wirklich auf ihre Qualität bzw Beschaffenheit prüfen können.

Im Internet ist man immer auf Bilder und Beschreibungen angewiesen. Und Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig wenn man bedenkt das der Big Mac bei MC D in der Werbung fast doppelt so groß ist wie im Restaurant. :)

 

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola!

danke für die info.

hab ihm schon eine frist von 14 tage gesetzt.

mfg

rudi

ps kann ich das auch noch wo nachlesen


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... leider hat er immer noch nicht bezahlt.

wünsche aber allen ein tolles osterfest!


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt will ich zu dem Thema auch mal meinen Senf dazugeben.

Die meisten Tuningbruchbuden vertreiben sowiso Artikel welche andere Unternehmen entwickelt und hergestellt haben. Sonst könnte keiner von diesen Leuten überleben.

Das Preisniveau was die Kunden bereit sind zu zahlen ist einfach zu niedrig für gute Arbeit.

Da muß man sich auch mal an die eigene Nase fassen. Warum sich individuell angepasste Kennfelder anfertigen lassen, welche sich in den Grenzen des techisch machbaren eh wenig von einem 0815 Kennfeldpaket unterscheiden? Und dann auch noch ein Vielfaches dafür auszugeben? Hmmm... ich glaube das wird kein Kassenschlager.

Wenn man zu echtem Tuning greift und net dieser copy paste quatsch.... dann ist man, sofern man es machen läßt, schnell bei einem Preis angekommen, der den Wert des eigenen Fahrzeuges übertrifft.

Im Grunde genommen ist es ja auch ok so wie es ist. Billigtuning hat sich etabliert und hat seine Daseinsberechtigung.

Das schlimme daran ist nur, dass die Tuningbruchbuden Etikettenschwindel betreiben. Sie gaukeln einem ein individuelles, passendes, "für die Mechanik-Stufe abgestimmtes"-Produkt vor...

In 80% der Fälle geht die Rechnung auf...

Mir ist folgendes passiert. Bei einer einschlägig bekannten Wiesbadener Tuningbruchbude wurde mir ein Kennfeld verkauft, was zu meiner Hardware überhaupt nicht passt. Damals wollte ich passend zu frisch montierten 74kw einspritzdüsen ein Kennfeld haben, welches die passenden kurzen Einspritzzeiten hat. Mir wurde das standard 115er draufgespielt.. passend zu den 45kw einspritzdüsen. [ datensatz für 45kw und 60kw sind im gleichen Datensatz stehen nur an versch. adressen]

Das hat natürlich dazu geführt, dass der viel zu fett gelaufen ist. Ich konnte mich über wahnsinns Leistung freuen... 1x 125,2 und 1x 127PS gemessen... jedoch leif die Karre wie ein Sack Kartoffeln. Bei zu wenig Gas -> Notlauf... ihr könnt Euch vorstellen was das in der Stadt heißt!

Das schlimme ist, dass mich Herr W. so vom Hof rollen ließ! Das wirft die Frage auf... tut er es absichtlich oder unabsichtlich? Beides ist schlimm. Ich hab mich von dem Puff getrennt und zurückgerüstet. Lieber freiwillig von 127 auf 100PS fallen als unfreiwillig von 127 auf 0.

Hab aber schon wieder ideen wie ich mich gesund auf über 120PS bringe... ;-)

 

Waran erkennt man nun einen guten Tuner?

Fahrt vom Hof wenn:

 

1. Er mit einem Milleniumflasher anrückt.

2. Er das Steuergerät ausbaut, aber in 5

Minuten zurückkommt.

3. er keinen Leistungsprüfstand mit vorher/

nacher messung hat.

 

In dieses Raster fallen quasi 100% der auf Smart spezialisierten Kennfeldklemptner ( diese Titulierung wäre noch geschmeichelt)... aber was solls.

Solange man weiß woran man ist... ist Billigtuning schon ok. gerade wenn dieKarre weitestgehend original ist. Denn genau dafür ist das Kennfeldursprünglich geschrieben worden.

 

Gruß

 

Speedfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@speedfreak

 

wie du schon sagst bei der einteilung fallen 99% aller tuner rein.

 

ich kenne nur einen der einen prüfstand hat, und der macht leider kein smart.

aber dafür llradwagen bis 650 PS.

 

zustimmen kann ich dir bei dem flasher, die erfahrungen mit herrn W aus WI hatte ich auch machen müssen

 

Herr R aus DO ist da schon etwas genauer.

in WI habe ich 7 tunings bekommen, keins davon lief problemlos.

in DO genau eins und seit dem läuft er.

 

man sollte einfach auf erfahrungen anderer hören.

 

bei deinem extremumbau ist es natürlich nicht möglich ein tuning von der stange zu nehmen.

 

bin aber sehr gespannt auf deinen weiterbau.

 

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hola alle!

 

hab immer noch kein geld von hr L bekommen.

mal schauen ob jetzt ein einschreiben mit frist etwas bringt.

 

@ speedfreak und bubis-smart!

 

jup, mit hr w aus wi habe ich auch schon meine erfahrung gemacht :(

zum glück habe ich hr r kennen gelernt und der hat mein vehikel nach dem umbau zu http://www.sportec.ch/ auf dem prüfstand gebracht... und das war super!

 

sonnige grüße

rudi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crossfire am 16.04.2007 um 13:06 Uhr ]


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... als ergängung zu diesem thema.

ml hat auf die 2. mahnung auch nicht reagiert.

alle gute dinge sind wohl 3!

schönes wochenende

rudi

ps schaut euch euern händler richtig an und der 1. eindruck ist oft der richtige


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider erst heute wieder mitgelesen. (Kann es sein das die Email Benachrichtigung nicht so ganz funktioniert?)

Zum Thema nachlesen kann ich dir leider nichts sagen. Bin aber sicher das es so ist mit dem Fernabsatzgesetz. Du kannst ja auch mal unverbindl. bei nem Anwalt anfragen ob er ihn mahnen kann. Das Problem beim Online kauf ist halt die erreichbarkeit der Verkäufer. Leider musste ich auch schon die Erfahrung machen mit einem Soundladen.(Hatte mal nen Thread im Sound bereich gepostet) Sicher sind nicht alle Online Händler so drauf, aber es ist halt schwer zu wissen wo man kaufen soll. Bei Ebay z.B. hat fast jeder gute bewertungen. Aber ob ein Händler gut oder schlecht ist erkennt man meist nur wenn mal etwas schief gelaufen ist und er ohne zu murren Nachbessert.

 

Wie gesagt manchmal muss man halt auch mal mit Anwalt drohen und ihn dann auch wirklich einschalten. Der Wert der Ware oder des Betrages um den es geht ist Zweitrangig. Stell dir mal vor du hättest nen Fahrwerk für 500€ gekauft.

 

Vieleicht auch mal ein Persöhnliches Gespräch am Telefon oder vor Ort führen.

Ist auf jeden Fall ne Sauerei mit den "Bearbeitungsgebühren" das Porto hätte ich Persöhnlich noch verkraftet.

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab am dienstag mit hr lang nochmal telefoniert. er meinte ich bekomme die 20,- soll ihm nochmal ein fax senden. leider hab ich immer noch nichts auf dem konto gutgeschrieben bekommen.

 

 


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... warum brauche ich erst 2 mahnungen und eine androhung zum gerichtlichen mahnverfahren?!

egal, endlich habe ich mein geld bekommen - danke schööön!


gruß aus es

rudi O15117755O67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.