Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tommy_4two

Alufelgen auf Fortwo Passion 2004er - Bin verzweifelt!!!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum-Team!

 

Bitte mich nicht steinigen, weil ich das leidige Thema Alufelgen - ich glaube zum 9.423mal - anspreche!

 

Ich habe versucht, mich durch die Suchfunktion schlau zu machen, doch leider ist es mir misslungen! :(

 

Hoffe somit auf Mithilfe und Verständnis. :cry:

 

Ich habe vor, da ja jetzt der Sommer kommt, mir Alufelgen für meinen 2004er Passion zu kaufen. Würde in Zuge dessen sehr gerne auf 195/ 45 R 15 Bereifung umsteigen und brauche dazu natürlich passende Felgen um nicht allzuviel Geld. :)

 

Jetzt hab ich doch etwas gefunden, dass mich sehr anspricht, allerdings zugleich etwas verzweifeln lässt :(

 

die gefallen mir

 

Die Felgenbezeichnung 6 x 15 ET 25 und 6,5 x 15 ET -5 lässt mich irgendwie daran zweifeln, dass ich oben gewünschte Dimension von 195/ 45 R 15 beziehen kann, aber ich hoffe, dass ein ein Verständnisproblem von mir ist! :-?

 

denn 6" bzw. 6,5" ergeben doch 152,58mm bzw. 165,30mm und noch lange keine 195mm

 

Weiters würde ich gerne wissen, ob der verlangte Verkaufspreis berechtigt ist und ob es sich hier um die "beliebte" Rondell Felge handelt, wie sie so oft im Forum genannt wird??? :-?

 

Ich bedanke mich gleich mal herzlichst für Eure Bemühungen mir zu helfen.

 

Liebe Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf den kannst du deine wunschreifenbreite

ohne bedenken fahren. sind im gutachten der felgen vermerkt.

 

frag mal was die bei ATU kosten ;-) , könnten

da evtl. etwas günstiger sein.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

das passt und gibt auch bei der TÜV-Abnahme keine Probleme mit deiner Wunschbereifung 195/45R15 :)

Und es ist die beliebte Rondell-Felge. :-D

Im Winter gabe es sie beim gleichen Anbiete ca. 20 € billiger. Der bietet sie übrigens auch mit Bereifung. Ich kann Dir aber nicht sagen ob der Anbieter was taugt.

 

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch beiden für Eure prompte Antwort und Hilfestellung!

 

Übrigens Smartipercy, ich hab gerade Deine HP bewundert...also Hut ab, die ist wirklich sehr gelungen :o

 

Mich würde interessieren, ob es vielleicht Bilder zu diesen Felgen (eventuell sogar mit in beschriebener Dimension) in montierten Zustand auf Smart gibt!

 

Wäre mir sehr geholfen!!! :)

 

Liebe Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie verstehe ich das mit dem "Breiten-Verhältnis" von Felge zu Reifen immer noch nicht ganz. Kann mir da jemand helfen, wie das funktioniert? :-?

 

Liebe Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auf meine Rondauchell-Alus auch 195/45R15 aufziehen lassen aber der Reifenhändler sagte mir das ich laut Schein nur 195/50R15 fahren darf.

 

Ich mußte dann 195/50R15 nehmen.

 

Vorne hab ich nur 175 bekommen.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Smart_Guenter_15.jpg

 

Smart_Guenter_22.jpg

 

Smart_Guenter_42.jpg

 

Smart_Guenter_43.jpg

 

Smart_Guenter_13.jpg

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich habe die Felgen seit dem WE zwar auch drauf aber noch keine Bilder. :roll: Ausserdem sind sie bei mir mit 175/55 und 195/50 bereift.

 

Aber, Bilder findest Du über die Suche auf jeden Fall.

 

Die Breite von Reifen zur Felge müssen natürlich in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen. Welcher Reifen auf welcher Felge verwendet werden kann ist in einer Art Norm der E.T.R.T.O. festgelegt.

Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht nachzurechnen in welchen Grenzen sich das mathematische Verhälnis bewegt.

 

@sveagle

die 195/45 gehen schon. Die Reifen müssen halt vom TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen werden.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für thomas_42...

 

zwar nicht die aktuellsten bilder mit dabei, aber doch die meisten auf meinem neuen (auch in der selbst lackierten variante) und auf meinem alten...

 

und hier noch mal die aktuellsten bilder, wobei die atu's bald zu den winterfelgen "degradiert" werden, wegen meinen neuen smarty I & II. :-D

 

01.jpg

02.jpg

03.jpg

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2007 um 18:27 Uhr hat Murks_und_Mudel geschrieben:
Hallo Möma,

wo gibt es denn diese Nabenkappen? :o



Gruß



Murks und Mudel

 

 

.... wenn der Besitzer dieses Smart's eine Folienschriftenfirma hat, geht sowas recht unkompliziert! :-D ;-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diese Bereifung nicht so schön weil sie billig aussehen und auch sind. Aber ist halt jedem selbst überlassen!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso könnte ich sagen dass deine Felgen zu prollig aussehen. Das ist meine Meinung :)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Nochmals ein riesen Dankeschön für Eure Hilfe in der Sache!

 

Möchte nicht unverschämt sein, aber hat vielleicht jemand Bilder von der Kugel mit genannter Bereifung "von hinten", sodass man sieht, wie die Reifen von der Breite tatsächlich darauf wirken? :)

 

Liebe Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bluestar

Wenn du Überlegst das wir die gleiche Kugel haben, finde ich die Bilder krass von deinem. Daran kann ich schon sehen wieviel ich gemacht habe! Das finde ich schön! :-P

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas_42:

hab sogar mehrere für dich...

 

hier erst mal ein "normales" bild von meinem - wie du sicher schon auf unserer seite gelesen hast eben genau die atu's mit 195/45R15...

 

turbos02.jpg

 

und dann noch bilder mit dem schönen vergleich, winter-trennscheiben 135 & 175 gegen die 195'er. :-D

 

umruestung01.jpg

umruestung02.jpg

 

so - passt das? ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind genau die Bilder auf die ich spekuliert habe :-D

 

Dankeschön!!!!!!! Die helfen mir sehr weiter und erleichtern mir somit enorm meine Kaufentscheidung.

 

Stellt sich nur mehr die Frage, wie weit der Unterschied besteht zwischen den "Rondell" und den ATU-Alus? :-?

 

Liebe Grüße aus Wien

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich gerade bei A.T.U. und habe mir die Felgen genau angesehen!!! :-D

 

Die sind schon sehr schön!

 

Kostenpunkt liegt bei € 378,--

 

Sagt mal, wäre es nicht möglich die 6,5 x 15 auch an der Vorderachse zu montieren? :-?

 

Liebe Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

nein die hinteren Felgen gehen nicht vorne, wegen der Einpresstiefe von -5mm.

Die würden so ungefähr 30 mm aus dem Kotflügel stehen.

servus

 

Murks und Mudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Murks_und_Mudel

 

Dankeschön für die INFO, aber ich denke mal, dass das auch nicht schlecht aussehen würde, aber wenn es nicht funkt kann man leider nichts machen!

 

Freu mich schon auf die Neue Sommer-Garnitur :-D

 

Liebe Grüße

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lacky hat z.b. die 7,5'er smarty II die normal nur hinten zu fahren sind, auch vorne drauf gemacht. allerdings musste er dafür einiges umbauen - siehe seine bilder hier im forum oder z.b. bei den eventbildern vom letzten jahr auf unserer seite... ;-)

 

unterscheiden tun sich die atu's praktisch nicht, nur was man halt für "linsen" in die mitte aufklipst is entscheidend. bei mir hatten sie damals keine rondell, also hab ich aluett bekommen - is eh egal, da ich die damals schon gleich als erstes lackiert hab.

lange zeit, als die atu's noch nicht sooo bekannt waren, kamen die tollsten vermutungen der leute, welche marke das denn sei. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas_42

 

Hallo,

 

irgendwie eiern wir beide gerade um die gleichen Felgen rum. Bin auch am Überlegen wegen Reifenmarke, die Größe steht mittlerweile fest. Werden 195 45er.

 

Wenn du ein günstiges Angebot findest wäre ne kurze PN nett. Ich würde mich natürlich auch melden.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur ihr "eiert" um die Felgen rum, ich auch.

Reifen habe ich mir aber schon bestellt, und zwar 195/45er 4Stück. Schaut euch mal den Link vom Kevin an oder bei reifendirekt.de

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wären es schon drei Sätze!!!

 

Ab wann gibt es denn Rabatt :lol:

 

Wenn wir so weiter machen, werden diese Felgen bald noch als Serienfelgen durchgehen.

 

Spaß beiseite kann mir jemand das Tüv-Gutachten als pdf mailen, wäre super. Auf der Seite von Rondell gibt es keinen Download oder Servicebereich.

 

Ist das eigentlich ein Tochterunternehmen von ATU, da sie beide ihren Sitz in Weiden haben?

 

Gruß

 

gambas :)


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch meiner einer hat sich für diese Felgen entschieden. :)

 

Werde sie mir Anfang April holen.

 

Aber ich habe mit meinem Pellendealer gesprochen ind der meint auch das ich die 195/45 R15 nicht eingetragen bekomme.

 

Er selber fährt die auf seinem Werbesmart und hat es angeblich versucht.

 

Ich werde also auch die 195/50 R15 nehmen müssen.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.