Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anch

Tacho zurück gedreht

Empfohlene Beiträge

Ich fahre zwar keinen Smart mehr, aber ich wollt euch mal fragen, was ihr machen würdet.

 

Seit letzte Woche Montag bin ich stolze Besitzerin eines Seat Ibizas. Es war eine Tageszulassung. Beim Kauf wurde mir schon gesagt, dass das Auto so ca. 80 km drauf haben würde. Doch ich kam am Montag zum Händler, bekomm die Rechnung in die Hand gedrückt, steht da 0 km. Ok, dachte ich mir nix dabei, vielleicht wurde nur vergessen die km einzutragen.

 

Dann steig ich ins Auto ein, steht da wirklich 0. Mein Freund fragte noch, ob das richtig ist. Meinte der Händler ja. Wir kurz überlegt, naja was solls.

 

Doch durch rumspielen an meinem Bordcomputer hab ich eine km-Zahl gefunden, die 31 km über dem eingentlich km-Stand ist. An sich eigentlich nicht schlimmes.

 

Aber ich frag mich, was das soll. Ich wusste doch, dass ich ein Auto kaufe, was ein paar km drauf hat. Warum drehen da die Händler zurück??????

 

Ich habe dies bereits in einem Seat-Forum geschrieben, doch die sind so überzeugt von ihren Autos und Händlern, dass sie mich am liebsten zerfleischen würden.

 

Da dachte ich, ich frag mal da nach, wo mich vielleicht einige noch kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

hmmm, mir fällt da nur ein, dass der Kilometerstand "0" der Tageszähler war und der andere (durch spielen am BC) dann der Gesamtzähler.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denken eigentlich immer alle, dass ich was auf den Augen habe????

 

Nein es ist die richtige Zahl. Im Bordcomputer gibt es eine weitere Tageskilometerzahl, doch die war höher als der Gesamtkilometer.

 

Und dies wurde mir mittlerweile schriftlich von einem anderen Händler bestätigt. Ergo: Es wurde tatsächlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anch,

beim Smart kann man den Gesamtkilometerstand auch zurückdrehen, aber nur bei den ersten 50 oder 500 KM,

da gab es schonmal einen Fred drüber hier im Forum.

Der Kunde der einen Neuwagen kauft will ja immer gerne ne NULL da stehen haben, aber alleine beim verladen des Neuwagen, Probefahrt bei der Übergabeinspektion, fahrt zur Waschanlage etc. da kommen natürlich ein paar KM drauf.

Und die werden halt genullt.

Mein Wagen hatte damals 4 KM auf der Uhr, aber hat mich nicht im geringsten gestört.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass selbst Neuwagen nicht mit null kilometern raus gehen. Und Autos die als Tageszulassung verkauft werden schon mal gar nicht. Somit war mir ja bewusst gewesen, dass ich ein Auto bekomme, was vielleicht 100 km oder wieviel auch immer drauf hat. Nur, dann ohne Absprache mit mir, den Tacho zurück zu drehen, find ich nicht grad toll.

 

Noch dazu kommt, dass ich mit Seat Deutschland gesprochen hatte, und die mir mitteilten, dass das verboten ist (auch wenn es möglich ist). Die haben mich dann gleich zu einem anderen Händler geschickt, um das ganze fest zuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das ganz normal denn 99% der Kunden möchten bei der Neuwagenübergabe den Kilometerstand auf Null haben.

Wegen 80Kilometern so einen "Aufstand" machen verstehe ich echt nicht. Wenn es sich um 1000 oder mehr Kilometern handeln würde könnte ich das verstehen. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo,ich glaube sie macht keine nAufstand wegen der 80 KM sie wußte ja das der Wagen soviel drauf hat.

Sie will nur wissen warum der nun auf null steht und ob es so üblich ist.

Gruß André


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2007 um 11:07 Uhr hat vitamin geschrieben:
@Timo,ich glaube sie macht keine nAufstand wegen der 80 KM sie wußte ja das der Wagen soviel drauf hat.

Sie will nur wissen warum der nun auf null steht und ob es so üblich ist.

Gruß André



 

Ist halt so üblich! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach keinen Aufstand, ich find es nur nicht witzig wenn ich ganz dreist ins Gesicht angelogen werde. Ich fragte den Händler ja beim Abholen, warum er nur 0 km hatte. Hatte mich ja darüber gefreut und da werd ich nur angegrinst.

 

Wär halt nett gewesen, wenn er einfach nen Ton gesagt hätte. Und für Seat Deutschland war das ganze wohl auch nicht grad witzig gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kriegt der Händler mehr Bonus wenn er einen Neuwagen verkauft? Der Seat ist wohl mit roten Nummernschildern nur bewegt worden, da fällt es gar nicht auf wenn man den Tacho wieder nullt.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Roten Nummern, er hatte ein Frankfurter Kennzeichen bekommen, welches auf der Rechnung vermerkt worden war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es eine Tageszulassung! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht auch oben 8-) ;-)

-----------------

tux1-2.jpg

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, hat kein Auto Null Kilometer, da werden Testrunden gedreht, Auf-und Abladen, evtl. Schiffstransport und letztendlich eine Probefahrt vor der Auslieferung.

Wenn nun ein Kunde ein neues Auto kauft, nörgelt er vielleicht rum, wenn das Auto schon ein paar Kilometer drauf hat, aus diesem Grund gibt es eine Funktion, die es dem Händler erlaubt, den Tacho zurückzusetzen, bevor er eine bestimmte Kilometerzahl erreicht hat (beim Smart sind es so um die 150 Km).

Das hat nichts mit Tacho zurückdrehen zu tun, das ist in Deutschland verboten.

Tageszulassung heißt nicht unbedingt, daß das Fahrzeug einen Tag gefahren wird, es muß also nicht mehr Kilometer haben wie ein Neuwagen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.