Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jojoaction

Erlebnisse mit dem Smart auf der Autobahn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe mal eine Anfrage oder Umfrage zum Thema Erlebnisse mit dem Smart auf der BAB.

 

Ich ärgere mich immer wieder darüber, dass andere Autofahrer nicht wissen wie schnell ein Smart sein kann :) .

 

Sie ziehen einfach mit 100 auf die Überholspur und bremsen dich aus. So "Rückspiegel guck" is ja nur ein Smart.

 

Dieses Erlebnis habe ich häufig im Smart. Da ich beruflich auch manchmal andere Fahrzeuge bewege, kann ich sagen, dass mit einem CLS, CLK, S - oder E klasse sowas nie passiert, obwohl ich da meist auch nicht schneller fahre.

 

Hier fehlt dem Smart der "Böse Blick" oder sowas

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wer hat Ideen zur Abhilfe.

 

Gruss

 

Jo


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinen "Schätzchen" ist mir das noch nie passiert. Da machen die kleinen süßen Benz freiwillig platz. :-D

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja also was erwartest du?

wer will denn schon son nen lahmen schmart vor sich haben? was sind denn 135? das fahren doch 50% der Autos im 3. Gang :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. z.B. Landstraße mit 110km/h. Werde dann öfters überholt um dann vor mir mit 90 oder 100 zu fahren. Da bekomm ich immer son Hals :-x

Muß dann wieder überholen und gut is

;-)

-----------------

Kissi

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott - seid doch froh, dass es in diesem Lande noch einige wenige gibt, die einen Funken von Ehre im Leib haben.

 

Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Audi, BMW etc. brav und geduldig hinter einen popeligen Kleinwagen hertuckelt.

 

Irgend etwas ist man seiner Automarke doch noch schuldig; oder? ;-) ;-) ;-)

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da hilft vorne sicher nur ein rot/weiß lackiertes, riesiges schiebeschild am smartie...dann klappt's auch mit dem respekt. ;-)

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Böser Blick" = Scheinwerferblenden und nen hochglanzpolierten Frontbügel. Dann haste keine Probs mehr ;-)

Bei mir klappt es. Was die 140 km/h angeht. Die meißten fahren 120 - 130. Ich bin öfter auf der linken Überholspur als rechts ... auch auf längeren Strecken und ich muss sagen, das macht fun :-D

mfg games

-----------------

mhnesee.JPG

Eizekuh :295829910 online1.gif

Kreis Soest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich. wenn ich so nen "bösen blick" hinter mir sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. dieser haufen plastik an deinen scheinwerfern ist definitiv geschmackssache. meiner meinung nach hat das mit stilvollem tuning nichts zutun.

 

aber jedem das seine. und mir das meiste.

 

lg markus

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ markus_wien

Primär war der Frontbügel gemeint. Scheinwerferblenden siehst du eh nur wenn du nah dran gehst.

mfg games :)


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi games,

 

das mit den scheinwerferblenden ist ja nicht auf dich bezogen. mir gefällt es nicht, das ist aber halt nur meine meinung.

 

desweiteren fahren (zumindest in österreich) die meisten nicht immer vollgas, bzw. stehen nicht unter beweisnot. hier (und in deutschland sowieso!) sind viele unterwegs bei denen wir smarties nurnoch die rücklichter sehen würden wenn sie mal gasgeben :lol: :roll:

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die blenden, weil ich auch schmale scheinwerfer mag. da smart ja immer "größer" wird (auch beim licht), muss man halt in meinen augen mit plastik nachhelfen. :-P

 

das sich durch das frontdesign schon ein gewisser effekt im rückspiegel des vordermanns einstellen kann, finde ich als bewiesen.

einen opel speedster oder lotus sieht man ganz anders, als einen porsche cayenne oder ähnliches, obwohl all diese autos das ähnliche "geschwindigkeitspotenzial" haben.

und wem macht man schneller platz? dem der auch "schneller aussieht". ;-)

 

ich merke das auch schon jedes jahr auf's neue, wenn ich von den wintertrennscheiben auf die sommerräder umrüste. das auto schaut dadurch entscheidend anders aus, auch wenn es dadurch sogar theoretisch langsamer werden kann. :-P

 

nennt mich einen drängler, aber das einzige was gegen die "rüberzieher" hilft, ist das konsequente dagegenhalten. ok - bei denen, die dann nicht mehr in den rückspiegel schauen hilft das herzlich wenig, aber die erkennt man ja meistens schon am hut auf der heckablage oder auf'm kopf und den weißen haaren... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kevin

 

hehe - der hutfahrer war gut! :lol:

 

jedoch bin ich einer der sich von dem akzentteil nicht beeinflussen lässt. ich schau mir das fahrzeug an. und wenn das ein 3er golf tdi ist mit bösem blick ändert das nichts daran dass ich nen lachanfall bekomme. selbst ein gti wäre mir noch egal.

 

und genauso gibt es genug die stärker motorisiert sind. der sieht nen smart mit nem bösen blick :o

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds einfach irgendwie dragisch, dass sich die Entscheidung, ein solches Manöver zu fahren (Weg abschneiden, drängeln) offenbar immer an der anderen Automarke enscheidet. Jeder hat doch die gleichen Rechte, ob nun Stern oder Panda... und jeder möchte gerne gesund nach Hause kommen..

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.03.2007 um 12:58 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht dass die Entscheidung (überholen zb) von der Automarke abhängt.

Viel eher von der Situation und dem einschätzen des anderen. Trotzdem kann man am Model (nicht Automarke direkt, denn manche Hersteller erzeugen mehr als 1ne Fahrzeugtype) manchmal erkennen ob Potential dahinter steckt oder nicht. Und selbst dass nutzt einem nicht viel, da man den Fahrer nicht wirklich einschätzen kann und dessen Verhalten.

 

Wenn ich mit dem fortwo 120 hinterher fahr überleg ich mir 4 mal ob ich wirklich überholen soll.

 

just my 2cents.

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war eher soweit auf das Front Panel in Spiegelschrift was draufzuschreiben

:) "Achtung-Renn- Smart" :) oder so

Oder eine Doppelfanfare

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jojoaction am 18.03.2007 um 13:58 Uhr ]


42 CDI Passion Cabrio Bj 2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also egal ob ich mit dem smart mit 120 angebraust komme oder mit der familienkutsche mit 210 km/h, irgend ein depp fährt einem doch immer vor die schnauze.

 

was aber tatsächlich geholfen hat ist mein neuer "mitglied der polizeigewerkschaft" aufkleber am heck. ich beobachte immer öfter seit ich den drauf habe, dass einer - während ich mich gerade an nem anderen auto mit 135 vorbeikämpfe - der von hinten anrast, bis auf 10 cm an mein heck auffährt, und plötzlich ganz schnell im rückspiegel kleiner wird und erst mal ne pause auf der rechten spur macht :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2007 um 13:11 Uhr hat markus_wien geschrieben:
Also ich finde nicht dass die Entscheidung (überholen zb) von der Automarke abhängt.

Viel eher von der Situation und dem einschätzen des anderen.

 

Ja und genau diese Entscheidungen hängen vielmals davon ab, mit was für einem Auto man es "zu tun bekommt".

 

Setzt ein normaler Autofahrer zum überholen an, schaut in den Rückspiegel und erkennt in scheinbar sicherer Entfernung einen smart, geht er raus. Kommt aber ein Stern, Ferrari, Lambo, ein forfour :lol: so bleibt er ziemlich sicher intuitiv auf seiner Spur und wartet "besser ab".

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 18.03.2007 um 19:16 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche SUV´s werden aber auch immer unterschätzt. Meinen Jeep Grand Cherokee SRT 8 traut zum beispiel keiner die knapp 430 PS zu. Der rennt auf der graden auch fast 285km/h. Da sieht so mancher Sportwagen alt aus.

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW "granny86"

Du bist ja unser Held !!

Hauptsache Du blickst bei Deinen Jeep´s ,

SUV , und dem Hummer noch durch !!! :o

 

Sag mal schnell , ohne zu googeln , welche Maschine Dein SRT8 besitzt . :o :o :o

 

Ist ja ein Traumauto !!

Auch für Dich , oder ?

jeep-grand-cherokee-srt8.jpg

Einen Smart fährst Du nicht ?

 

Stephan


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@granny

 

ja, das ist aber die ausnahme.

 

ein sauger-cayenne oder ein x3 oder ein touareg hat zwar auch genug ps allesamt jedoch das hohe gewicht möchte auch erstmal beschleunigt werden.

-----------------

microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

 


microbanner.gif bild,smartforum.at,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen 6,1 l V8 HEMI. Ist eigentlich ein aufgebohrter und klassisch getunter 5,7 V8.

Und der Smart wird diese Woche zugelassen.

 

Noch fragen?

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2007 um 20:07 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:
WOW "granny86"

Du bist ja unser Held !!

Hauptsache Du blickst bei Deinen Jeep´s ,

SUV , und dem Hummer noch durch !!! :o



Sag mal schnell , ohne zu googeln , welche Maschine Dein SRT8 besitzt . :o :o :o



Ist ja ein Traumauto !!

Auch für Dich , oder ?

jeep-grand-cherokee-srt8.jpg

Einen Smart fährst Du nicht ?



Stephan



 

Also deiner auf den bild ist kein traumauto.

In den kannst net mal ordentlich Radio hören.

Ist nämlich das US modell.


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Kevin !!

Wir freuen uns einfach auf die Bilder , die folgen werden !!

Sieht bestimmt nett aus , der Smart inmitten von Hemi´s !!!

Hätte auch gedacht , das "granny" uns mal informiert , aus welchem Auto die Maschine stammt !!

Aber nun gut , Googlen geht ja sooooo schnell . Da bekommen wir gleich eine Antwort !!! :roll: :roll: :roll:

Finde es schade , das ich kein Radio hören kann in meinem SRT 8 .

 

Stephan

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen nen VW Polo hab ich schon verloren, zwar erst im dritten gang, aber ungetuned geht da einfach nix ;-)

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.