Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CologneSmart

STK April 2007 mal etwas anders

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr da,

 

sorry, hab lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen, aber jetzt wo ich umgezogen kann es weiter gehen.

 

Ich habe da mal nen Vorschlag zu machen wir machen unseren Stammtisch ja immer am ersten Freitag im Monat was für den nächsten der 6.April wäre, da aber jetzt am 30.03.2007 (auch ein Freitag) der neue Smart Fortwo in Bonn bei Smart vorgestellt wird, habe ich mir gedacht und auch schon mit dem Geschäftsführer Ulf Weinecke gesprochen, das wir unseren STK bei Ihm machen. Wäre doch mal was, zudem gibt es Unterhaltung, Verpflegung dazu, was will man mehr.

 

Das Ganze findet statt am 30.03.2007 ab 19:00 Uhr

im smart Center Bonn

CCC Car Center Colonia GmbH

Vertriebspartner der smart GmbH

Vorgebirgsstraße 100

53119 Bonn

 

 

 

Hier ein Routenplaner,.

 

Würde mich freuen wenn wir uns dort wiedersehen würden, bis dann der

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-2aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von colognesmart am 16.03.2007 um 20:19 Uhr ]


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Idee wie ich finde.

Wollte sowiso dorthin fahren. :)

 

Und wenn ich mich nicht täusche ist der 6.4. eh Kafreitag und ich könnte mir vorstellen das ann einige keine Zeit haben.

 

Bin dafür

 

Gruß

Andreas


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der Tatsache, das am 30.03 in Bonn neben der Vorstellung des neuen Smarts auch eine Vorstellung von Mazda und Skoda in den Räumen stattfindet und letztendlich alle Smartfahrer, auch die der Clubs Smart-Freunde-Rheinland und Smart-Feinschmecker-NRW eingeladen sind, halte ich dies für keine gute Idee, den Abend als Stammtisch zu betrachten. Natürlich freue ich mich alle vom Stammtisch zu sehen, aber das Event von Herrn Weinecke ist aus meiner Sicht nicht der geeignete Zeitpunkt und Ort für einen Stammtisch. Ich muß allerdings für mich dazusagen, das der 06.04. uns aufgrund Karfreitag auch nicht passt. Man kann ja den Stammtisch um eine Woche verlegen. Normalerweise ist am zweiten Freitag im Monat Stammtisch der Smart-Feinschmecker-NRW, fällt aber wegen Husum aus.

 

Lieben Gruß

 

SMartspaß


99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute nicht verunsichern lassen, wenn in diesem Beitrag nicht zuviel drinsteht. Viele haben den alten aus März genutzt um sich zu "offenbaren". Dann mal bis 30.03.07 in Bonn bei Smart, Snacks und Plausch!

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-2aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich bin am 30. um 19 Uhr da. ;-)

 

Habe mir die Kugel zwar gestern schon mal ein bisschen im SC K-Süd angeguckt, Ulf hat ja nur knapp 50-60 Neue Kugeln da stehen, aber ich komm auf jeden Fall nach Bonn.

 

Konnte gestern sogar auch nen verstohlenen Blick auf das Auto ohne Heckpanels werfen. Aber aus der Entfernung nichts neues entdecken. Leider hatte ich keine Cam dabei.

 

Aber ich kann für michschon mal sagen das mir der Kleine wirklich gut gefällt. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von den Kölner STKlern kommte denn nun morgen nach Bonn???

 

Dirk-Wtal?

Frank-ME?

Pickup24?

Mad Mike?

Rumtreiber?

steamgreen-black?

???

 

Meldet Euch doch mal. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will's versuchen, kann aber nicht 100%-ig zusagen.

 

Edit: Meine Frau drängt mich, hinzufahren, damit ich aus dem Haus bin. Mal sehen, ob ich mich derart unterjochen lassse...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 30.03.2007 um 00:08 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann sind Colognesmart und ich ja doch nicht alleine. :)

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, seid ihr nicht 8-)

 

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch in bonn

 

mein vorschlag zum STK-tisch wäre, dass wir den am donnerstag abhalten, da am freitag wieder irgendso ein komischer feiertag ist, keine ahnung was das soll.


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon auf den neuen(:roll:) MX-5 und auf den neuen Skoda Fabia erst recht ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, ihr lieben, so wie´s aussieht hat der colognesmart heute noch nen Beifahrer bzw 1,5 Beifahrer, ich will auch ma neuen Smart gucken tun :lol:

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

7.

PflaumenKuchenTour Samstag 29.September 2007

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

Gasthof Schmuck

 

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Show war klasse und sehr abwechslungsreich (von Gospel über Edith Piaf bis Falco); das restliche Vorprogramm hätte man sich sparen können. Die Präsentation des neuen Smart (mit umgetextetem "Roxanne" von Police in der Moulin-Rouge-Fassung) war beeindruckend: Akrobat, Feuerspeier, Teufelsgeiger und Sängerinnen im Trockeneis-Nebel. Wow!

 

Weniger "Wow" dann das Probesitzen in den neuen Smarts. Alles recht gemütlich (genug Beinfreiheit), gut durchdacht, mit Verbesserungen an allen Ecken... aber kein "richtiger" Smart mehr. Die Instrumente in einfallslosem Design wollen mehr Wertigkeit vermitteln, sehen aber billig aus. Okay, im alten Smart war Plastik auch Trumpf - nur dass es dort zum Gesamteindruck gepasst hat. Der Smart live hat meinen ersten Eindruck bestätigt: zu viel Mainstream, zu wenig Individualität. Von außen noch ganz nett, annehmbar - von innen gewöhnungsbedürftig... in dem Sinne, dass man sich an die Normalität gewöhnen muss, die man im alten Smart nicht hatte.

Wenn dereinst mein Dragonsmart nicht mehr will, werde ich mich sicher mit dem Cabrio anfreunden können. Das alte Glückgefühl wird es mir aber sicher nicht mehr vermitteln können. Peter Pan ist erwachsen geworden - und hat das Fliegen verlernt.

 

-----------------

db_image.php?image_id=81&user_id=25&width=540?no_cache=1172766082

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 31.03.2007 um 01:23 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der abend war recht nett. Von der Show habe ich nicht soviel gesehen, weil ich mich mit ein paar STKlern mehr mit den Autos beschäftigt habe.

 

Ich finde den neuen nach dem Probesitzen und Probezerlegen eigentlich doch recht gelungen.

 

OK, da sind ein paar Sachen die Gewöhnungsbedürftig sind. Aber ich musste mich als ich von nem "normalen" Auto auf den 42 umgestiegen bin auch an so einiges gewöhnen.

 

Ich finde das viel gescholtene neue Armanturenbrett eigentlich nicht so schlecht. Es bietet wesentlich mehr Ablagefläche und wenn man das Abschliessbare Handschufach ordert finde ich es recht ordentlich.

Denn es gibt in meinen Augen auch einiges was mir am jetzigen A-Brett nicht so gut gefällt.

 

Es gibt einige Verbesserungen aber beim Finisch, bzw Verarbeitung auch ein paar kleine Entäuschungen.

 

Alles in allem finde ich das Auto gut und vor allem, es hat seinen Charakter behalten.

 

Ja, er ist erwachsener geworden, aber fliegen kann Peter Pan noch. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war vom neuen fortwo nicht ganz so begeistert. Als so richtig "wertig" empfand ich den Innenraum des neuen fortwo nicht. Die Plastikoberflächen waren zu rau und scharfkantig.

 

Ich empfinde den Innenraum im alten fortwo und vorallem im forfour (damit ist er wohl besser zu vergleichen) deutlich wertiger. Da fühlt sich einfach alles besser an :(

 

 

Dennoch muss ich sagen der neue fortwo ist erwachsener geworden. Der Innenraum ist nicht ganz so hässlich wie ich gedacht hätte (aber sich verbesserungswürdig - ich warte auf die Edelstahlapplikationen von himi ;-))

 

Von außen auch sehr hübsch, und die "Serviceklappe" is gut gelöst, auch wenn sie etwas zu leicht zu lösen ist ...

 

 

Was mir beim Anschauen der Fotos (siehe unten) noch aufgefallen ist ... das offene Gestänge vom Cabriodach is auch nicht sooo toll - aber geht wohl nicht anders.

 

Ansonsten, wie schon im "offiziellen" Thread zur Party geschrieben, eine super Party... ich war doch begeistert. War echt klasse! (Wann wird das nächste Auto vorgestellt? Ich bin dabei! Ich möchte mehr solcher Events!)

 

 

Achja, die Fotos ... hier klicken: [mysmart.org]

-----------------

sig_forfour7.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Mein smart: 2006er smart forfour BRABUS xclusive (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

Mein Ex-smart: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tschja ...

 

ich habe den neuen kleinen am WE probegefahren. also schlecht ist er nicht! ist ja auch alles geschmacksache! nur so ein paar sachen die mir aufgefallen sind. " schön ist das getriebe! der gang wechselt in der tat doppelt so schnell wie bei meinem, das er keine sechs gänge mehr hat, fällt nicht weiter auf. der motor hat im unteren drehzahlbereich deutlich mehr drehmoment, neigt bei voller beschleunigung aber mächtig zum dröhnen.aber weniger vom motor, sondern vom ansaugsystem. ansonsten war er schön leise, mir schon fast zu ruhig! was auch für das gesamte fahrzeug gilt! es nähert sich vom fahrverhalten immer mehr aktueller kleinwagen an.mag für die masse der smartfahrer ja ok sein. ich finde meinen besser. aber ich denke mal, dass man das mit einem anderen fahrwerk auch wieder in den griff bekommt :) eins ist mir noch aufgefallen, die türen öffnen und schließen echt bescheiden und machen gar nicht plop sonder so einen komischen scheppernden sound. die heckscheibe schließt auch nicht wirklich gut. mir war im smartcenter aufgefallen, dass besucher vergeblich versucht hatten diese zu schließen dann wirklich nicht zimperlich waren und zwar so, dass ein verkäufer sein verkaufsgespräch unterbrochen hat, um dem treiben ein ende zu bereiten. der hatte dann einen trick drauf und plötzlich ging es. muß man sich wohl dann auch aneignen. zum schluß noch das raumgefühl, komisch ... aber durch das neue armaturenbrett wirkt die kugel viel schmaler als der alte. dass ist sogar meiner tochter aufgefallen, die sonst eigentlich nur immer wieder die mucke aufgerissen hat ;-) ...

die ist nämlich für die grundmusik gar nicht mal so schlecht. was auch für den gesamten Pure gilt. nicht schlecht, wirklich nicht schecht ...

 

fehlt nur noch der Turbo-Bums, denn ich hatte nur einen 61PS Smarti gefahren.

 

 

-----------------

Visitenkarte.JPG

 


Diesel3.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.