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geneberg

BITTE NICHT SCHLAGEN!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

ich habe ja meinen 99ér 33KW/45PS wieder in gange.

 

Nun will ich mehr Dampf!

 

Ich weiss, hier steht so viel drin, aber ich steige da nicht mehr ganz durch, da mein Auto ja wohl nicht die beste Basis zum TUNING hat.

 

Bitte helft mir mit meinen Fragen:

 

-Was ist machbar? (Leistung usw.)

 

-Welcher Tuner ist für mein Vorhaben am günstigsten?

 

-Gibt es Tuner im nördlichen Schleswig-Holstein?

 

-Was wird bei diesem Tuning gemacht? (Nur Steuergerät? Oder auch anderes?)

 

-Kann ich durch Eigenleistung,(bin nicht ganz unbeholfen) Gled sparen?

 

Ich danke allen, die dieser Frage vielleicht sogar bereits leid sind, und mir trotzdem helfen. Ebenso dennen die es noch nicht leid sind.

 

Vielmals!!! :)

 

Gruß

 

geneberg

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dann suche doch mal nach Pure und Tuning, da kann es je nach Tuner schon etwas teurer werden.

Eigenleistung? Fehlanzeige, das ist meist nur ein Softwaretuning. Und mit Tüv bist du bestimmt bei ca 500 Eur.

Hier gibts eine Linkliste mit einigen Tunern: Klick

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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wir schlagen doch hier nicht... :roll: :roll: :roll:

 

maaaatze.. bitte 5 steine... :-P :-P :-P

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

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@ SMARTom,

 

kann ich das nicht selber machen, und danach beim sc eine aktuelle software aufspielen lassen?

 

gruß

 

geneberg

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Keine Ahnung ob du da selber machen kannst. Es ist ja nicht nur das Ventil. Dieses muss ja auch mit Strom- und Steuerkabeln und diversen Luftschläuchen von irgendwo hin zum Turbo verbunden werden.

 

 

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Lader OK?

 

das Taktventil und den Kram kannste selber...

 

das wichtigste ist die Aenderung der Variantencodierung!

 

Dein Steuergeraet kennt kein taktventil..

 

das koennen nur 2 Leute ...einer in Ratingen...kostet 400 kracher

 

oder einen anderen kaufen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smutz am 16.03.2007 um 11:52 Uhr ]


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

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Aber bevor Du 500 Euronen hier und 400 Stück Eurotaler da verbrätst, telefonier lieber ein paar Autoverwerter an.

Vielleicht haben die noch ein Roadstermotörchen! Dann haste mehr Hubraum, massig PS und jede Menge Spaß. Die Dinger kriegste schon für 900 Taler. Einbauen kannste den Kram selber!

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na toll was ist denn das für ein Tipp?

Roadstermotor mit der mickrigen Smart Fortwo Kupplung und Turbo?

Da bist du wohl locker bei einigen vierstelligen Beträgen ;-)


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Hallo Stefanie,

das geht schon, man muß nur ein bißchen suchen. Natürlich kann man auch zum Tuner fahren und alles erledigen lassen, nur das wird dann so teuer wie Du schon sagtest!

Aber wer seine Semmel in Eigenregie tunen will muß es schon richtig angehen und dies war ein effektiver Lösungsansatz, keine Lösung.

 

Chiptuning macht mich nicht so glücklich, denn das Risiko ist m.E. zu hoch. Mein SC-Meister sagte "Das hat schon nen Grund warum Brabus-Smart einen komplett überarbeiteten Motor haben und nicht nur mehr Druck auf der Leitung." Der hat es so satt diese zerbrannten Motörchen wieder heile zu machen...

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Quote:

Am 16.03.2007 um 09:37 Uhr hat geneberg geschrieben:
ich habe ja meinen 99ér 33KW/45PS wieder in gange.
Nun will ich mehr Dampf!

Dampfkessel :-D ;-)

 

Dampfkessel.jpg

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20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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