Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jdm-racer

irgendwas is da nicht ganz koscher...

Empfohlene Beiträge

aaalso...ich war im smartcenter und habmir nen k&n filter gekauft....hab den eingebaut...aber er klingt überhaupt nicht anders. den einzigen unterschied den ich hören kannist das er bei schalten jetzt zwitschert wie ein kleiner vogel...

 

was kannich tun damit ich mehr sound krieg? ...ohne einen auspuff für 700 ocken zu kaufen. bin klanglich verwöhnter vtec-fahrer gewesen...ich weis is nicht vergleichbar mit dem auto..aber selbst beim daihatsu cuore meiner schwester kommt mehr sound vom motor als hier.

 

alelrdings muss ich sagen...er fühlt sich untenrum spritziger und nicht mehr so geplagt an... 8-)


richtige motoren fangen bei 5500rpm zu leben an.....*Sabber*.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja und noch ein problem hab ich...heute morgen als ich zur firma fahren wollte ging während der fahrt plötzlich in einer von mir recht sportlich gefahrenen kurve die öldruckleuchte an. ...laut messtab ist aber genau richtige füllmenge an öl drin.

kann das durch die fliehkraft entstanden sein das das öl kurzzeitig auf eine seite schwappt? ..oder sollt ich heute noch rasch in SC fahren? :-?


richtige motoren fangen bei 5500rpm zu leben an.....*Sabber*.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sound: Ich hab mir so einiges von Altteileverwertern geholt. Lohnt sich und ist günstig.

Zum Öl: Meine Mechaniker sagte mal:"Vertraue nie dem Meßstab!" Zuwenig Öl hat gerade beim Smart eine stoppende Wirkung.

Schau mal im SC vorbei! Is besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant finde ich ja dass dein "Sound" deines Smarts wichtiger ist als deine Ölkontrollleuchte :roll:

Evtl ist ein Fehler in dem Steuergerät gespeichert, würde das mal im SC überprüfen lassen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nenene...das ist jetzt falsch rübergekommen....mein auto wird von mir chirurgisch gepflegt....und ich werde heute ins SC fahren. da ich aber ein smart neuling bin...hab ihn erst seit max. 2 monaten...bin ich noch etwas unsicher in der mechanik bei diesem auto da ich nicht einfach wo herumschraube wo ich mir nicht sicher bin(auch wenn ich seit gut 8 jahren autos umbaue)

 

ok danke..werd mal schaubn was sich an gebrauchtteilen so finden kann.....also wenn wer was herbgibt...bitte melden :)

 

abern ochmal zurück zum sound....normalerweise werden die fahrzeuge dumpf und laut mit sportluffiltern....mir is klar das dieser in einer "airbox" sitzt...allerdings tut das der i57kit ja auch und von dessen klang schwärmen alle hier... :-?


richtige motoren fangen bei 5500rpm zu leben an.....*Sabber*.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also..bitte vorurteilt jetzt nicht gegen mich...ich möchte nur gleich die gelegenheit am schopf packen und noch etwas fragen..

 

mein ei hat jetzt knapp über 92tsd km drauf...und wurde vorher nie getreten...wurde immer bei 3000rpm´s geschalten...

 

ich möchte ein bischen mehr leistung....ohne das mir der motor mit 100.000km dann die patschen aufstellt. was wäre da empfehlenswert an umbauten? ...auch massnahmen die die lebensdauer erhöhen..sprich ölabscheider von dem ich schon gelesen hab,,,wo bezieh ich die teile?..bei uns gibts keine smart-tuner oder öhnliches...da trauen sich die mir bekannten tuner nicht drüber..oder verlangen preise das mir schelcht wird.

 

kann mir da wer weiterhelfen?ich habs net so mit internetsuchen da ich keines hab und nur hin undwieder ins netz kann ... :-?


richtige motoren fangen bei 5500rpm zu leben an.....*Sabber*.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nit bös - aber so, wie dein Smart zuvor behandelt wurde, war es genau richtig und die beste Art & Weise, die Lebensdauer zu verlängern. Dafür sprechen schon die 92.000 km. Egal was du jetzt an Motortuning machst, es wird ihm schaden. Vielleicht wärst du besser bedient, wenn du dir für's Rasen und Treten einen gebrauchten Flitzer kaufst und den Smart als Stadtauto fährst und weiter schonst. Dann hast du noch lange was davon.

-----------------

db_image.php?image_id=81&user_id=25&width=540?no_cache=1172766082

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich bisher geamcht habe ist das ich den verstärkten turbo nachgerüstet habe....woltle ich nur mal beifügen*G*

 

 


richtige motoren fangen bei 5500rpm zu leben an.....*Sabber*.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..verstehe...

ich hab mir den smart auch nicht zum heizen gekauft...allerdings reizt mich das gokart feeling noch etwas heruaszuholen....

 

kann mir jemand sagen wie das schadensbild in den häufigsten fällen dann aussieht? ..klassischer kolbenreiber oder bricht ein pleuel?...oder geht nur kopfdichtung und turbo? ...oder ventilschäden?


richtige motoren fangen bei 5500rpm zu leben an.....*Sabber*.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tuning geht in der regel auf den turbo, der ist am empfindlichsten

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.