Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goessi

Speedimpuls für Navi??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe gerade was zum speedimpuls gelesen (im Bereich Teilenummern)
Kann man dieses Teil nachrüsten und z.B. mit einem Blaupunkt Navi nutzen.
Oder ist es nur für die Orginal teile???

Thanks an alle die was wissen.

Gruss Goessi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michael,

meiner tut´s übrigens immer noch nicht. hab auch mal versucht + und - zu vertauschen, aber immernoch keine leuchtene led.
ich glaub ich schraub den morgen nochmal ab, und schick ihn dir zum testen zurück. nur ätzend wegen dem kabelverlegen. ich war so froh, das endlich sauber in den innenraum bekommen zu haben. hätte ich besser mal vorher getestet ;-)
ich ruf aber morgen oder so deswegen nochmal durch.

gruß

ingo aus berlin

so nen adapter sollte es doch eigentlich auch tun, für die älteren modelle, oder ? aber nen preis konnte ich noch nirgens finden...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingmann am 16.08.2001 um 01:57 Uhr ]


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goessi,
ich habe mir die "Kombiinstrument Nachrüstung
(Speedimpuls-Nachrüstung für Tacho für Navi)" bestellt. Es ist kein Extra-Nachrüstteil, wie ich erst dachte, sondern der komplette Tacho. Eingebaut habe ich ihn selbst. (auch wenn das eine relativ teure Lösung ist, so finde ich das doch besser, als Sensoren zu verbauen und Kabel zu verlegen) Dann habe ich mir für 50 Pfennige einen Doppelfederkontaktstecker (tolles Wort) im Hifi-Laden geholt und an das Kabel für den Speedimpuls gelötet. Damit einfach am Kombistecker des Tacho den PIN 11 anschliessen. Ach ja, ich habe ein Navi von Kenwood und bin begeistert.

MFG Dexter

P.S. Die GPS-Antenne liegt bei mir zwischen Tacho und Lüftungskugel. Fällt kaum auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal einer das Singnal der Newliner am Tacho gemessen? Wie stark ist das Signal V/mA ? Wie oft kommts? Normalerweise ja einmal pro Radumtrehung oder?

Gruß Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich war heute in meinem sc um mir hochtönergehäuse für meinen umbau zu besorgen, und hab mal so nebenbei nach der geschichte mit dem speedimpuls für mein baujahr gefragt. Nach kurzer rückfrage zu einem mechaniker meinte der nette kundendienstmitarbeiter, das es im moment (als aktion) ein komplettes Tacho für 150 dm geben würde, welches dann am pin 11 das speedsignal zu verfügung stellt. Meine Reaktion darauf : Für mich bitte einmal in die tüte packen =)
somit hab ich zwar etwas mehr als für den sensor an der hinterachse ausgegeben, aber die "saubere" und vor allem mit weniger aufwand vollzogenen lösung war´s mir wert. (und ich habe ein komplettes kombi-instrument in reserve, an dem ich fleißig rumbasteln kann, um event. die anzeige von cbffm darin zu integrieren) :)

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2001 um 19:43 Uhr hat Ingmann geschrieben:
huhu,

...meinte der nette kundendienstmitarbeiter, das es im moment (als aktion) ein komplettes Tacho für 150 dm geben würde, welches dann am pin 11 das speedsignal zu verfügung stellt. Meine Reaktion darauf : Für mich bitte einmal in die tüte packen =)
somit hab ich zwar etwas mehr als für den sensor an der hinterachse ausgegeben, aber die "saubere" und vor allem mit weniger aufwand vollzogenen lösung war´s mir wert. (und ich habe ein komplettes kombi-instrument in reserve, an dem ich fleißig rumbasteln kann, um event. die anzeige von cbffm darin zu integrieren) :)

gruß

ingo

 

leider sind die preise enorm gestiegen. ich habe auf anfrage vom sc gera als preis 280€ für den tacho und ca40-50€ fürs freischalten genannt bekommen. da ist der einbau eines can-bus-adapters mit 115€ die bessere lösung, die auch sehr gut funktioniert.

 

 

 

 

 

-----------------

have fun drive smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Frankylein am 28.04.2003 um 14:12 Uhr ]


have fun drive smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem Smart mußte nicht freigeschaltet werden. Navi einfach angeklemmt am Tacho und siehe da es funktioniert alles wie es soll....

 

 



:-):-):-)
freundliche Grüße von
Mattmax

schaut mal hier rein: http://www.offroadmarkt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.08.2001 um 09:02 Uhr hat dexter geschrieben:
Hallo Goessi,
ich habe mir die "Kombiinstrument Nachrüstung
(Speedimpuls-Nachrüstung für Tacho für Navi)" bestellt. Es ist kein Extra-Nachrüstteil, wie ich erst dachte, sondern der komplette Tacho. Eingebaut habe ich ihn selbst. (auch wenn das eine relativ teure Lösung ist, so finde ich das doch besser, als Sensoren zu verbauen und Kabel zu verlegen) Dann habe ich mir für 50 Pfennige einen Doppelfederkontaktstecker (tolles Wort) im Hifi-Laden geholt und an das Kabel für den Speedimpuls gelötet. Damit einfach am Kombistecker des Tacho den PIN 11 anschliessen. Ach ja, ich habe ein Navi von Kenwood und bin begeistert.

MFG Dexter

P.S. Die GPS-Antenne liegt bei mir zwischen Tacho und Lüftungskugel. Fällt kaum auf.

nicht wahr bin ja sooo blööd

weis noch keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.