Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

Neues Model 42 live gesehen und kurz probegefahren...

Empfohlene Beiträge

Konnte Gestern im SC Oldenburg den neuen 42 recht ausführlich ansehen und auf dem Hof des Autohauses Rosier kurz probefahren.

Die Automatik macht ihre Arbeit jetzt deutlich unauffälliger, aber die Optik innen wie außen gefällt mir überhaupt nicht. Sieht jetzt aus, wie eben ein fettgewordener smart und falls ich mich nicht wirklich an diese Mutation gewöhnen sollte, werde ich meinen jetzigen smartie fahren, bis es nicht mehr geht und dann die Marke wechseln. Bei 35000 km im Jahr ist das irgendwie absehbar, seufz :cry:

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 15.03.2007 um 08:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich blos ein paar Tage später hin gefahren,war am Montag da ,blos den neuen konnte ich nirgends entdecken "Schade" :roll:

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ahli61

Schon mal was von Austauschmotoren gehört? Die gibt es wie Sand am Meer. Mache ich auch. Haben beim Citroen Evasion nach 200.000 km den Motor gewechselt. Jetz läuft er wieder ohne Probs.

So mach ich das, zudem kannste dann nen kleines Motortuning durchführen ^^ hehe

mfg games

-----------------

mhnesee.JPG

ICQ:295829910 online1.gif

Kreis Soest

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jetzt aus, wie eben ein fettgewordener smart

 

-----------------

 

 

Denke das wird net lange dauern, bis die neuen Frontspoiler rauskommen, die das ganze dann etwas eckiger machen :-P


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Freitag hatte ich mir den Neuen beim SC Oldenburg angeschaut.

 

Also, ich bin positiv überrascht. Er ist halt nicht mehr "niedlich", aber das Design wirkt durchaus stimmig.

 

Ich könnte mir durchaus vorstellen, da eines Tages schwach zu weren, wenn unser Cabrio in die Jahre kommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso war der neue am Freitag da ,und am Montag

nicht mehr? :-?

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir nur der blöde Spruch ein:

 

Augen auf beim Autokauf :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, aber ich bin durch die Verkaufshalle gelaufen,und auch draußen war nichts! werd wohl am Wochenend zur Weseremshalle fahren :roll:

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dort war wurden sie gerade in die Vorannahme gefahren und da konnte ich kaum daran vorbeigehen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hagen habe ich mir den Neuen mal kurz angeschaut. Die Proportionen gefallen mir nicht mehr so gut.

 

Bei der Seitenansicht wirken die Räder zu klein. Innen ist auch Geschmacksache.

 

Im ganzen wirkt mir der Neue etwas zu eckig.

 

Wird ein paar Tage dauern, bis ich mich an den Anblick gewöhnt habe.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin Freitag vor einer Woche ein paar km gefahren. 84 PS-Maschine, das macht Spaß, vor allem, wenn man vom cdi kommt und den Sprit nicht bezahlen muß 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

 

Bei etwas stärkerem Abbremsen versetzt die Hinterache immer noch recht deutlich zur Seite, das war ein Punkt, an dem ich mir Besserung versprochen hatte. Aber von den 19,5 cm Verlängerung gehen ja wohl nur 5 cm in den Radstand.

 

Sonst wird das Auto ein Stück erwachsener: Birnen der Rücklichter können jetzt von innen gewechselt werden (vorne habe ich leider nicht geschaut), nichts mehr mit Keil (cabrio), die Türen haben mehrstufige Aufhalter, die Lüftung hat traumhafte Möglichkeiten...

Der Radiosound bei Ausstattung Soundpaket ist für ein Fahrzeug dieser Liga weiterhin recht gut.

 

Aber er ist konventioneller geworden. Schade.

 

Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande: Hat der neue fortwo denn nun endlich einen standesgemäßen Klappschlüssel bekommen oder gibt es immer noch diesen hässlichen Ufo-Schlüssel?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel ist quasi immer noch der Gleiche. So einen, wie Du ihn z.B. für eine Golf kriegst, hat er definitiv nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

yepp - Schlüssel ist nur geringfügig "modernisiert" worden und schaut grundsätzlich gleich aus wie der Alte.

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.