Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

Schwachstellen am neuen For Two ?? was ist euch aufgefallen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ...

 

Die Euphorie hier im Forum zum neuen For Two macht mir langsam ein paar bedenken...

 

hier hör ich nur och wie toll hier und och wie toll da...

 

aber hat sich einer schon mal ein paar gedanken zu den schwachstellen gemacht die der neue for2 hat???

 

ich will ja nicht die spassbremse sein.. aber guckt ihr auch ins detail?

 

zb ausstattungs technisch..

 

ich habe den konfigutator mittlerweile schon ein paar mal angeschaut und es kann sein das ich es jedes mal überlesen habe...

 

aber wo ist der Tempomat geblieben??

oder das schiebedach? auch nimmer da?

 

dass zum grundträger noch der leitungssatz dazugekauft werden muss?

 

War jemand in genf von euch?

 

das die soundanlage im Brabus excl so ca das mieseste ist das es je in einem smart gab?

der smarttyp musste 4mal druchs fenster reingreifen um bass und treble so anzupassen dass es bei nicht mal halb aufgedrehter lautstärke überschlägt!!

 

das die karosserie abschlüsse zt so schlimm sind das beim tür öffnen das plastik aneinander scheuert...

 

das die armaturen leiste so schön exponiert ist das es sicher nicht lange dauert bis die ersten da die ersten knöpfe zerdeppern...

 

das beim panorama dach das "glas" verschwunden ist

 

??? Frage???

hat die "Fronthaube" eigentlich einen abschliess mechanissmus?

dann weis ich sonst schon was ich am 1. April mache :-D

 

ach ja... die fällt auch nur einmal zu boden und derjenige wird sich sicher nerven da kein scharnier zu haben...

könnt mir vorstellen dass das teil nach einer weile zu scheppern anfangen kann

 

das sind ein paar eindrücke die ich selbst oder von bekannten aufgeschnappt habe...

 

evtl ist dem ein oder andern noch etwas andres aufgefallen...

 

und nun dürft ihr die Baseball schläger rausholen :-D:-D:-D

 

Gruss OLI

 

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 14.03.2007 um 22:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh @smartassasin - du bist noch hier? Dachte, ich muß dich schon im Opel-Forum mal suchen!

 

Nein, den Baseball-Schläger hole ich zumindest nicht hervor, aber eine Träne des Mitleids werde ich für dich schon noch rausdrücken können. :roll:

 

Bis vor der Präsentation des neuen 42 hattest du sachliche und informative Beiträge abgeliefert, aber der hier geht ja über vor lauter Polemik, subjektiven Eindrücken und Mutmaßungen! :o ;-)

 

Für mich hat dein Beitrag nur eine wirkliche verwertbare Aussage, deren ich zustimme: aber wo ist der Tempomat geblieben??

 

.... alles andere --> siehe oben.

 

Schiebedach: Man kann an einer Hand abzählen, wer dieses überteuerte Extra bisher gekauft hat. Da kann ich den Marketing-Leuten nur beipflichten, dass sie Extras, die beim Kunden nicht angekommen sind, wieder von der Liste streichen.

 

Grundträger: ...... hmmm, also bei "meinem" Konfigurator nachgeschaut (ca. 15 Sekunden her) steht inkl. Leitungssatz

 

421528550_11aa9a96cf.jpg?v=0

 

 

Soundanlage: Ich weiß ja nicht, welche Soundanlage du als Referenz hernimmst. Ich hab "nur" das original Soundsystem mit Fremdradio. Auch ich bin schon im neuen drinnen gesessen und konnte jeden Knopf ausprobieren und das Radio hören ---> um Welten besser als in meinem alten 42 - trotz schlechten Empfang des Radios wegen nicht aufgeschraubter Aussenantenne und Parkplatz in der SC-Tiefgarage. So können subjektive Meinungen auseinanderliegen. ;-)

 

schlechte Abschlüsse: Ich bin sicher schon 1,5 Stunden in und um die neuen 42 herumgeschlichen und hab mir jedes Detail angeschaut, aber das ist mir nicht aufgefallen.

 

Armaturenleiste: Das ist eine reine Mutmaßung deinerseits, die jeglichen Bezug zur Realität vermissen läßt. Was tust du den in deinem Smart, als dass du in der Mittelkonsole Schalter zertrümmerst? Beschreibe mir bitte nur eine Situation, wo du das Zuwege bringst!

 

Panoramadach: Kapier ich ehrlich gesagt gar nicht, was du damit sagen willst! Und wenn Smart statt dem bruchempfindlichen und in millionen Teile zersplitternden Glas nun Kunststoff verwendet, sehe ich das sogar als glatten Vorteil.

 

Fronthaube: haben deine Servicegitter einen Abschliessmechanismus? Wenn nein, dann weiß ich auch, was ich bei dir am 1. April mache. :-D

Spaß beiseite: Für mich ein klarer Vorteil des neuen 42 - endlich eine bessere Zugänglichkeit zu bestimmten Zonen. Dein Rest über die Fronthaube ist doch purer Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen.

 

Grüß mir deinen Bekannten recht herzlich von mir!

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 15.03.2007 um 00:36 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach fahr doch nach genf und schau nach!

 

und mit dem sound sys mein ich das, das in genf im silbernen for two Brabus exclusiv ( der sich in deiner sig findet) installiert ist.

 

der smarttyp meinte nur voller stolz "drehen sie auf, drehen sie nur mal so richtig auf".... jo war toll! bass musste er auf 2 zurück nehmen und treble auf 3 (ging glaub bis 7)

und die lautstärke war wirklich nicht laut...

(kannst sonst mesh fragen der sass neben mir)

 

aber möma weis es ja besser

 

appropos mutmassungen... du weisst also das nur 5 leute das schiebedach bestellt haben?? aha! gut ok... dir glaub ich das aufs wort! :roll: ich kenne einige die es nicht missen möchten...

 

zum leitungs satz... im prospekt ... den es übrigens auch in genf gibt ist es extra aufgeführt... darum hab ichs ja auch reingeschrieben.

 

zur schalter leiste ... einem möma passiert das natürlich nicht.

 

einem der vielleicht mal etwas sperriges geladen hat... evtl schon.

 

wegen dem glas dach wollt ich eigentlich nur sagen das wieder mal was billigeres eingebaut wurde, aber davon wird dem kunden nichts weiter gegeben. (preislich)

 

zur front...

ich weis nicht wem alles schon mal ein service gitter geklaut worden ist... aber ich glaub mal das bei einigen CDI s die geschlossenen schon mal gefehlt haben...

 

beim neuen wär es sicher klüger 2 mal zu überlegen ob man sich ein schönes motiv auf die front klebt, brushd oder so...

wenn das teil innert sekunden weg sein kann... ( das wollt ich damit sagen)

 

und noch was zu meinen sachlichen beiträgen...

damals konnte ich mich nur auf infos aus der presse berufen.

nun hab ich schon diverse infos von journalisten mechanikern verkäufern und meinen eigenen eindrücken die meine meinung halt geändert haben.

 

und dies sind zum teil leute die seit 1997 (noch vor smart realese) daran arbeiten.

 

wenn die keine ahnung haben... ok..

musst du ja auch besser wissen... will dir da nicht reinreden.

 

im übrigen mach ich den neuen nicht total schlecht... es gibt duchaus sachen die mir sehr gut gefallen....

 

aber eben... ich wollte das negative mal ansprechen..

weil das hier ja noch nicht so erwäht worden ist

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Smart liebt verzeiht auch das Eine oder Andere.

 

Ich habe den Eindruck, dass einer in diesem

Thread den Smart nicht mehr liebt. :(

 

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :-D

signatur_smart2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 15.03.2007 um 07:36 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meckerkultur deluxe! :-D

 

Bitte mal alle melden, die den neuen 42 seit mindestens einem halben Jahr fahren!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Fronthaube:

 

Die ist nicht verschließbar, nur zwei Verschlüsse links und rechts, aber damit man die Haube nicht verliert, ist sie per Textilband am Auto "festgemacht". Kratzer an der Nummerntafel und am Panel sind dafür garantiert, wenn man net aufpasst.

 

@Türen:

Die Türen fallen besser ins Schloß (=satter);die Ablagenetze sind viel kleiner als bislang.

 

Die Verlängerung ist allerdings im Kofferraum deutlich zu spüren, jetzt braucht es um 10cm längere Hände, um den "Motordeckel" abnehmen zu müssen. Im Motorraum selbst ist kein Platz mehr, die Mechaniker ärgern sich jetzt schon.

Die Heckpanele sind "sicher" günstiger als die bisherigen, denn jetzt sind ja die Heckleuchten drin integriert.

Die Dämmung sollte besser geworden sein, merkt man dadurch, dass man sich bei den Serviceöffnungen zu den Rückleuchten (beim Cabrio) durch Unmengen von Dämmmaterial kämpft.

 

C.


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2007 um 01:00 Uhr hat smartassasin geschrieben:

..... aber möma weis es ja besser .....

...... appropos mutmassungen... du weisst also das nur 5 leute das schiebedach bestellt haben?? aha! gut ok... dir glaub ich das aufs wort! .......

...... zur schalter leiste - einem möma passiert das natürlich nicht........

......... wenn die keine ahnung haben - ok - musst du ja auch besser wissen... will dir da nicht reinreden..........

 

Sag mal - geht's dir noch gut? Was soll der Scheiß!! :-x

 

So schaut also deine Argumentation aus, wenn versucht wird, den Ball in der Diskussion flach zu halten und sie auf eine weniger emotionale und realitätsnähere Ebene zu bringen?!?!

 

---> Armselig - einfach nur armselig - du disqualifizierst dich damit selbst und bestätigt nur die Aussage von @MadMike: "Meckerkultur Deluxe!" - und das auf untersten Kindergarten-Niveau!

 

..... und auf deine sonstigen "Entgegnungen" erübrigt sich jeglicher Kommentar - den hast du ja sowieso schon selbst "zwischen deine Zeilen geschrieben". :(

 

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 15.03.2007 um 10:16 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, der olli hat schon recht!

Lass sie reden olli, die lieben halt die Karre und das macht ja blind. :-D

andererseits muß ja nicht alles so bleiben, das wird sicher noch geändert- vorausgesetzt es wird laut genug gemeckert :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das die differenz der spurbreite im verhältnis zur hinteren, beim neuen NOCH größer geworden ist. (rund 10cm!)

 

Das aktuelle modell leidet meiner meinung nach schon sehr an dieser schmalen vorderachse und ich hatte gehofft, dass die fahrwerkstechniker hier etwas mutiger geworden sind.


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartassassin: es waren nicht 5 schiebedächer aber ungefähr soviele. sie sind wegen absolut mangelnder bestellung rausgeflogen, ebenso wie der tempomat.

da mein freund smartverkäufer ist seit 5 jahren, denke ich, dass wir diese aussage jetzt als fundiert hinstellen können.ok?

 

das frontpanel kann man theoretisch klauen, trotz des haltebandes, aber wer hat eigentlich bis jetzt eure heckpanel geklaut? keiner? ich habe von nicht einem fall gehört, und auch das war klaubar. denke also eher dass dieser punkt uninteressant ist.

 

ich denke wir sollten erstmal abwarten wie er sich auf dauer fährt und wie er ist wenn wir welche haben und jeden tag damit umgehen und nicht einmal auf so einem autosalon dringesessen haben.

dringesessen und gesehen habe ich ihn auch schon, ich denke er ist ein weites stück verbessert gegenüber dem alten, sicher hat auch er fehler, welche aber vernachlässigbar sind, denn kein auto ist perfekt.

 

der entscheidende vorteil kommt erst beim fahren, da sind die wirklich wichtigen verbesserungen gemacht worden. und auch das ist fakt.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2007 um 16:06 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
aber wer hat eigentlich bis jetzt eure heckpanel geklaut? keiner? ich habe von nicht einem fall gehört,

 

Ich kenne da einen.

Fährt jetzt aber keinen Smart mehr! :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möma, ich weiss nicht was für eine Reaktion Du von Olli auf Deine Antwort erwartet hast.

 

Quote:
eine Träne des Mitleids werde ich für dich schon noch rausdrücken können

aber der hier geht ja über vor lauter Polemik, subjektiven Eindrücken und Mutmaßungen!

Das ist eine reine Mutmaßung deinerseits

ist doch purer Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen.

 

Sorry, aber wenn Du schon von Niveau redest, dann überdenke zuerst Deine eigene Sprachwahl. Das war ein persönliches, unfaires Feed-Back an seine Person, nichts anderes. Er möge sich entschuldigen, dass er seine Erfahrungen vom Salon hier niedergeschrieben hat. Das nächste Mal möge er es in eine Mauer kritzeln.

 

Wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber austeilen und nicht einstecken können kommt nicht gut an.

 

Und übrigens, volle Zustimmung wegen dem neuen. Innovation sieht anderst aus.

 

-----------------

Grüsse
-Mesh-

Vorne_1_forum.thumb.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp, fand das eingangsposting völlig ok, sind halt einfavch dinge, die ihm negativ aufgefallen sind und zur diskussion gestellt wurden...

 

darauf dann in der art zu antworten @möma, finde ich ganz ehrlich schon fast ein wenig überheblich.

 

die sache mit dem frontpanel hab ich mir noch gar nicht überlegt, aber in verbindung mit einem schönen motiv kann ich mir schon vorstellen, das das teil beine bekommen kann... wäre jetzt allerdings für mich keine grund, ihn nicht zu kaufen, wenn die anderen sachen für mich passen...

 

bin mal auf den 31. gespannt und werd ihn mir da ansehen, insofern bin ich auch über solche postings eher dankbar, schaue ich dadurch doch gleich wieder ganz anders auf bestimmte teile...

 

gruß stephan

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartfreunde,

 

Ich fahre jetzt schon seit 9 Wochen den neuen smart 42 der im April vorgestellt wird.

Ich habe jetzt auf dem 84 PS Benziner gute 10.000km drauf und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem neuen smart bin.

Die Verarbeitung ist im vergleich zum alten um Welten besser und es gibt keine Schaltpausen mehr auch der verbrauch hat sich bei 5,2l eingependelt.

Es ist schon sehr ungewohnt auf der Autobahn 10kmh schneller unterwegs zu sein als vorher vor allem man merkt es nicht weil endlich richtig Leistung das ist dank Turbolader.

Ich kann nur sagen dass es ein sehr guter smart ist.

Momentan fahre ich den smart Brabus der hat richtig Leistung und es macht richtig Spaß mit gut 160kmh über die Autobahn zu fliegen.

Schade ist halt das es keinen Tempomat gibt.

Was ich aber schon sagen kann das xennon im Gespräch ist bei der Brabus Variante.

Der Brabus soll mit allem drum und dran (und xennon) als Cabrio rund 28.700euro kosten ist ein Stolzer Preis der es aber wert ist bei einem solch klassem Auto!

Leider darf ich keine Bilder veröffentlichen da ich sonst Probleme mit meinem Arbeitgeber bekomme.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!

 

 

-----------------

**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

 


**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart_seit_1999:

 

Konntest Du auch schon die Sauger fahren? Ist das Drehzahlniveau wirklich so viel höher? Was sagt der Durchzug bei diesen "Luftpumpen"? Man muss ja kein Prophet sein, um hier miese Leistungkurvenverläufe zu erwarten. Und sind die Fensterheberschalter tatsächlich diese Wackeldinger aus dem 44?

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um sachlich zu bleiben... ;-)

 

hab selbst ein schiebedach und seit meiner "tuningaktion" (blöde luftbremse wegbauen) möchte ich es auch nimmer missen. lütte sicher auch nicht - sind also schon mal alleine zwei leute hier aus dem forum, welche das schiebedach haben. hatten nicht noch ein paar andere auch eins? :-D

ok - aufgrund des verbesserten verdecks könnte ich mich sogar zu nem cabrio hinreissen lassen - aber das ganze eh erst frühestens 2010, wenn butters' leasing ausläuft und die kinderkrankheiten des neuen bereinigt sind, bzw. es genügend teile gibt, die ihn schöner machen. so wie ihn smart vorgestellt hat, würde ich jedenfalls keinen II'er kaufen. :-P

 

tempomat würde mir auch fehlen beim neuen...

 

was mir bisher aufgefallen ist (ok - nur ca. 10 min umherschleichen um zwei coupés), war der MEEEEGABILLIG-wirkende tankdeckel!!! :o

schlabberig im geschlossenen zustand (möcht net wissen wie das ding offen is), einfach viel zu groß (elefantenohr) und schlicht und ergreifend potthässlich, wenn er unlackiert bleibt. auch hier kann man nur auf die tuner hoffen. so billige tankdeckel verbaut ja net mal skoda... ;-)

 

und dass das smart-soundpaket gülle is, hab ich ja schon vermutet, bzw. matze hat es ja teilweise bestätigt. :-D

da find ich assassins erlebnisbericht aus dem zahlbus - ähhhh - brabus nur wieder absolut bestätigend.

schrottige komponenten vergolden lassen - das können die ja ganz gut.

ok - kaum ein autohersteller kann dem anspruch eines wirklichen musik-fans gerecht werden - erst recht nicht bezahlbar wie jede nachrüstlösung, aber smart will auch da keine ausnahme sein. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2007 um 10:15 Uhr hat möma geschrieben:
Quote:


Am 15.03.2007 um 01:00 Uhr hat smartassasin geschrieben:



..... aber möma weis es ja besser .....



...... appropos mutmassungen... du weisst also das nur 5 leute das schiebedach bestellt haben?? aha! gut ok... dir glaub ich das aufs wort! .......



...... zur schalter leiste - einem möma passiert das natürlich nicht........



......... wenn die keine ahnung haben - ok - musst du ja auch besser wissen... will dir da nicht reinreden..........


 

 

 

Sag mal - geht's dir noch gut? Was soll der Scheiß!! :-x

 

 

 

So schaut also deine Argumentation aus, wenn versucht wird, den Ball in der Diskussion flach zu halten und sie auf eine weniger emotionale und realitätsnähere Ebene zu bringen?!?!

 

 

 

---> Armselig - einfach nur armselig - du disqualifizierst dich damit selbst und bestätigt nur die Aussage von @MadMike: "Meckerkultur Deluxe!" - und das auf untersten Kindergarten-Niveau!

 

 

 

..... und auf deine sonstigen "Entgegnungen" erübrigt sich jeglicher Kommentar - den hast du ja sowieso schon selbst "zwischen deine Zeilen geschrieben". :(


 

 

Sagen wir mal so Möma, wenn Du einen solch trotzigen Scheiss zu seiner Kritik schreibst musst Du Dich nicht wundern.

 

Bist ne ganz arme Wurst :roll:

-----------------

RS Parts Treffen 5. Mai

 

rs-parts-1.jpg

 

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.03.2007 um 18:47 Uhr hat smart_seit_1999 geschrieben:
Hallo smartfreunde,



Ich fahre jetzt schon seit 9 Wochen den neuen smart 42 der im April vorgestellt wird.

Ich habe jetzt auf dem 84 PS Benziner gute 10.000km drauf und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem neuen smart bin.

Die Verarbeitung ist im vergleich zum alten um Welten besser und es gibt keine Schaltpausen mehr auch der verbrauch hat sich bei 5,2l eingependelt.

Es ist schon sehr ungewohnt auf der Autobahn 10kmh schneller unterwegs zu sein als vorher vor allem man merkt es nicht weil endlich richtig Leistung das ist dank Turbolader.

Ich kann nur sagen dass es ein sehr guter smart ist.

Momentan fahre ich den smart Brabus der hat richtig Leistung und es macht richtig Spaß mit gut 160kmh über die Autobahn zu fliegen.

Schade ist halt das es keinen Tempomat gibt.

Was ich aber schon sagen kann das xennon im Gespräch ist bei der Brabus Variante.

Der Brabus soll mit allem drum und dran (und xennon) als Cabrio rund 28.700euro kosten ist ein Stolzer Preis der es aber wert ist bei einem solch klassem Auto!

Leider darf ich keine Bilder veröffentlichen da ich sonst Probleme mit meinem Arbeitgeber bekomme.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür!





-----------------
**smart seit 1999**

jwo20061110142046.jpg



 

Bin jetzt auch schon ein paar hundert Kilometer mit dem neuen gefahren und kann die Aussage nur bestätigen. Es gibt keinen besseren smart fortwo als den neuen, was Fahrwerk und Antrieb/Kraftübertragung angeht.

 

Zur Optik, vor allem dem innenraum da scheiden sich die Geister aber wie heisst es so schön, die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Ich finde die grösseren Ablagemöglichkeiten vor allem richtig gut.

 

Gruss

robby


...und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Der Brabus soll mit allem drum und dran (und xennon) als Cabrio rund 28.700euro kosten ist ein Stolzer Preis der es aber wert ist bei einem solch klassem Auto!

 

:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.