Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nissan4x4

Smarti schaltet nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Moin

schöne Schei....

vor ein paar Tagen fing´s an, wenn der Smarti kalt war, hat er nicht richtig geschaltet, stand man an der Ampel, ging er nicht in den ersten, hat auch nicht hochgeschaltet. Nach kurzer Zeit ging´s dann wieder.

 

Heute Morgen die Katastrophe, habe gerade ne sms von meiner Süssen bekommen, Smarti fährt nicht mehr...Beim Rausfahren aus der Tiefgarage ging der Gang raus, Smarte rolle zurück, Leider war das Tor schon zu, nun ist die Heckscheibe kaputt.

Das ist aber das kleinere Problem.

Frage jedoch ist, was kann da kaputt sein?

Ich bin etwas ratlos... :cry:

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

friends2.jpgfordkl.jpg

mein verstorbener "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

rechts der Nachfolger :-)

 

 

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war vor kurzem der Kupplungs-Aktuator (oder wie man das schreibt) hinüber... hat glaub ich 300 Euro inkl. Einbau gekostet!

Der fing auch an mit nichtmehr schalten wollen...

 

Gruß, iNgO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unfassbar.... auto in werkstatt, wird heute fertig....mischgehäuse kaputt :-? :-?

was in drei teufels namen hat das mischgehäuse mit dem schalten zu tun :-? Verstehe ich jetzt nicht wirklich, aber was soll´s... wieder 350 Teuros wech.... :(

 

dann "nur" noch die heckscheibe, das war´s dann.... teurer spaß, einmal zurückrollen.... zum Glück hat sie das Tor heile gelassen.... :-D

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht immer nur Bruddeln. Aber hier kann ich (mal wieder) nicht anders:

 

Nach meiner Mischgehäuse-Erfahrung liegt dieser Fehler an einem Wackelkontakt der OBD-Steckdose. Falls der betroffene 42 noch die OBD an der Zentralelektrik hat (Bereich des linken Fahrer-Knies), einfach dort mal alle Kontakte festdrücken. Und das alle 2-4 Wochen.

 

Bei mir hilft es gegen die unwahrscheinlichsten Symptome, die jeden SC-Meister das Fürchten lehren. Aber da gehört ja eh nicht viel dazu...

 

Bruddel ich jetzt schon wieder? NEIN, auf keinen Fall...

 

So oder so Deiner Freundin viel Erfolg beim Fahren, in welche Richtung auch immer :roll: :roll:

 

Kurierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sieht eher so aus als wenn die V-Dichtung über die ganze Breite sifft. Bis ganz nach links außen.    Oder das Öl verteilt sich gleichmäßig ?    Mit Bremsenreiniger sauber sprühen und nach 2 Tagen mal oben rechts am Versteller nach sehen ?  V-Deckel nachziehen. Ggf. wurde der luschig angezogen ? Merkt man ja beim Nachziehen.  Ansonsten neue Dichtung, bzw. Dichtmasse. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.176
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.