Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thunderhawk

Drezahlmesser

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute
Habe heute Drezahlmesser und Uhr in meinen Passion Cdi Bj. 2001 einbauen lassen.
Frage: Wie sieht denn bei euch der Drehzahlmesser aus?
Ich habe nur Zahlen von 1-5 drauf,wobei die 4 und die 5 Rot sind. Kein Rotes Feld oder so etwas.

Gruss
Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thunderhawk am 15.08.2001 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

beim NewLines2001-Passion kenne ich auch diesen DZM hier (beim diesel natürlich geringeres Drehzahlband).

CCV23.jpg

Hab eine Folie aus der Vorserie des NewLines2001-Pulse (Benziner) bei mir eingebaut. Der sieht so aus:

b96a37f7e60a683e7359c2c68ae7adc0_2.jpg

Ist deiner eine Kombination von beiden (unabhängig davon, dass meine Beispiele von Benzinern stammen)?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwarz wie der erste, kommt mit der beschriftung dem zweiten schon ganz nahe.

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir noch nie aufgefallen, dass der NewLine DZM nur 5 Zahlen draufstehen hat.
Gefällt mir aber nicht so. Der alte ist schöner.

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sein. Der zweite ist wie gesagt Vorserie und passt deshalb nicht ganz. Nr. 1 hab ich noch nicht in Natura gesehen. Das Bild stammt vom der Smart-Homepage. Kann aber sein, dass die NewLines DZM in Realität nicht dem Foto der Homepage entspricht. :-?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste schwarze wird wirklich in die neue eingebaut. Hatte einen 61 PS Pulse NewLine als Ersatzwagen.

-----------------
Smartige Grüße aus Karlsruhe
Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hab von Ingo Bilder bekommen. Nur Pixum mag die Bilder nicht (die Qualität ist wohl zu schlecht :-?).

Ist wie DZM Nr. 1 nur ohne roten Bereich. Kann es sein, dass der cdi-DZM diesen roten Bereich (Keil) nicht hat?

@ Chris0605x:
NewLinesPulse? Bisher war ich der Meinung, dass der Pulse silberne Instrumente hat? :-?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elmar & Chris2605x

im NewLine pulse sind die Instrumente 100% silber. Aber wie der DZM aussieht :-? :-? :-?

Das ist wie bei einer Armbanduhr - Man schaut Xmal am Tag drauf - aber wenn man sie spontan beschreiben soll, bekommt man es nicht zusammen.... :(

Ich schaue morgen mal nach wie der DZM aussieht...

maggus

[ Diese Nachricht wurde editiert von maggus am 14.08.2001 um 21:54 Uhr ]


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind Ingo's Bilder:

5e0f98d25cb5392b6e46c22b4889bfa3_2.jpg

7d038a8cc1a95b39997c8a418d09e73f_2.jpg

Kein roter Keil zu sehen :-?

@Ingo:
Kleiner Tipp am Rande: Kauf Dir mal ne neue Kamera. Die Bilder sind ja grausam :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern ne Nachtund Nebelaktion.
Habe kein Tolles Licht in der Garage und der Digiknipser wollte wohl nicht so richtig.

Gruss
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der DZM im NewLine pulse aus:

bdb0fa89f9f51c18da09ea18288a1624_2.jpg
Ich weiß das Bild ist nicht so besonders - geht aber z.Zt. nicht besser!

Die "6" und die "7" sind übrigens Dunkelrot. Die anderen Zahlen sind schwarz.

maggus


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi maggus,

so hatte ich das auch in Erinnerung. DZM von NewLines-Pulse mit silbernen Ziffernblatt ohne roten Drehzahlkeil.

Hmm, hat vielleicht der Pulse also cdi graue Ziffernblätter? Könnte es sein, dass Ingo's DZM aus dem Pulse cdi stammt?

Fragen über Fragen? Aber vielleicht fährt hier ja jemand einen Newlines2001-Pulse mit cdi-Motor und kann uns Auskunft geben? :-?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 15.08.2001 um 13:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Also, ich habe einen Pulse CDI Cabrio, das sowieso automatisch ein NewLiner
ist(Da erst ab 3/01 erhaeltlich). Dabei sind Tacho, Uhr und DZM in
silbergrau (Alulook) gehalten, wobei die Ziffern 4 und 5 am DZM in Rot sind,
Rest in schwarz, bei Beleuchtung in orange bzw. rot.
Einen roten Balken gibt es soweit ich weiss bei der pulse Version nicht.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass der rote Bereich schon bei
4000 1/min beginnt, obwohl die max. Leistung bei 4200 1/min angegeben
ist und die Abregeldrehzahl bei ca 4800 1/min liegt :-?

Aber vieleicht soll das zum Heizoel (ok, ok, Diesel) sparen helfen :lol:


Habe die Ehre
Frank
-----------------

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute
Jetzt aber mal los. Habe mich entlich dazu entschlossen zu lernen wie man Bilder ins Forum stellt. Ausserdem habe ich gerade mal Bilder im Hellen geschossen. Bitte die Qualitaet der Oberen zu entschuldigen.
Nun aber die Bilder:

333b0d4e462a0b4cedc1ca1cbe31fb3b_2.jpg
2d0fa076faa0aee853b54145c5e899a0_2.jpg
54ad68b2e410f4b7d4303cc4e4ae93b0_2.jpg
0645b74ac9363a0cf6ff812374cba077_2.jpg
Das sind die Bilder vom Drehzahlmesser meines Passion CDI 2001. Passend dazu noch die Tachoabbildung. Gibt es keinen Drehzahlmesser mit dem Roten Feld? Die Smart-Schriftzuege sind ja wohl auch verlohrengegangen.

Gruss
Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thunderhawk am 15.08.2001 um 19:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

dank Dir für die Infos. Dann haben alle Newlines-pulse silberne Ziffernblätter.

Tja, dann bleibt eigentlich nur eins:
Wer fährt einen Newlines-Passion mit cdi-Motor? Drehzahlmesser mit oder ohne roten Keil?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab den Passion CDI (Bj.04/01) und bei mir sieht's genauso aus wie bei Thunderhawk, also: OHNE ROTEN BALKEN!


-----------------
Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jmarquardt,

dank Dir für die schnelle Antwort.
Also: NewLines-Passion mit cdi hat keinen roten Keil im DZM.

Hmm, und der Benziner? Der hat einen? :-?



-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar

Scheint ja wirklich so zu sein, das der Passion keine Roten Balken hat. Ist aber schon irgendwie seltsam. Habe gestern mal bei der Smart Infoline angerufen. Konnten mir aber auch nichts genaues sagen. Wollen sich aber die Tage melden. Vieleicht gibt es ja doch noch ne aufklaerung.


MFG
Ingo

P.S.: Wie gefallen Dir denn jetzt die Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

beim Passion allgemein, oder nur beim cdi?

Quote:

Am 16.08.2001 um 10:59 Uhr hat Thunderhawk geschrieben:
P.S.: Wie gefallen Dir denn jetzt die Bilder?



Schon viel besser :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 16.08.2001 um 11:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Das Smart-Infocenter hat heute gemailt:
:-D

- Lieber Herr Wacker,
-
- vielen Dank für Ihren Anruf.
-
- Ihre Anfrage hat uns ein wenig verwundert. -- Der Drehzahlmesser des smart & passion cdi
- der aktuellen Baureihe verfügt über einen
- roten Drehzahlenbereich zwischen 4.000 und
- 5.000 U/min. Adäquat hierzu gibt es
- entsprechend für die früheren Baureihen des
- smart mit blauem Innentrim einen
- Drehzahlmesser für den smart, bei dem
- dieser Drehzahlenbereich gelb markiert ist.
-
- Wir bedauern, dass wir deshalb Ihre Anfrage
- offensichtlich nicht klären können.
- Bitte wenden Sie sich an Ihr betreuendes
- smart Center.
-
- Freundliche Grüsse
-
- Ihr
-
- smart Infocenter
:-?

Ich habe denen jetzt mal ein Bild von meinem Drehzahlmesser zugesand und werde mal abwarten was zurueck kommt.
Nach der aussage des Smart- Infocenters soll der Drezahlmesser ja dann wohl ein Feld haben. Oder nicht?

Gruss
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

:lol: Das Infocenter ist wohl ein bißchen überfordert :-D (vielleicht sollte ich mich mal dort bewerben ;-) ).

Die Aussage könnte man wirklich so verstehen als hätte der NewLines2001-Drehzahlmesser des passion cdi einen roten Bereich (Keil). Warten wir mal ab welche Antwort auf dein Bild hin kommt :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Elmar,

hast du eigentlich den ganzen Tag nichts zu tun oder warum antwortest du immer so schnell auf die Postings? :-D

Aber Spass beiseite. Habe vor kurzem mal ein paar Leute im Chat gefragt. Mal Abgesehen davon, das es ja wohl kaum Passions gibt, haben die aber wohl auch alle meinen Drehzahlmesser drinn.

Aber mal abwarten was Smart schickt.

MFG
Ingo 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thunderhawk am 20.08.2001 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha

Jetzt werden se aber fix!
Und schon die Antwort:

- Lieber Herr Ingo Wacker,
-
- vielen Dank für Ihre email.
-
- Ihr Drehzahlmesser ist zwischen 4.000 und
- 5.000 U/min in roter Schrift geschrieben.
-
- Sollten Sie noch weitere Fragen haben,
- freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
-
- Freundliche Grüsse
-
- Ihr
-
- smart Infocenter


Habe denen noch mal mein Bild im vergleich zu dem Ersten Bild ganz oben geschickt, und mal auf den roten Keil verwiesen.
Mal schauen wie es weiter geht. ;-)

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.