Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herbert

Kundendienst im SC

Empfohlene Beiträge

Seit gestern habe ich versucht meinen Boliden zur zweiten Inspektion anmelden. In den SCs Leonberg und Esslingen konnte ich jedoch gestern zwischen 15:30 und 18:00 Uhr niemanden zur Auftragsannahme motivieren. Ich wurde lediglich x mal hin und her verbunden und landete doch immer nur bei mehr oder weniger lustlosen Telefonstimmen, die mich mit einem „Moment, ich verbinde“ stracks in die Warteschlange zurückschickten, noch ehe ich ausgeredet hatte. Noch jetzt schwirrt mir der kleine Jingle aus Buena Vista Social Club in den Ohren, der in Esslingen das Warten versüßen soll ... (weiß das die GEMA?).
Heute, am 14.8.01 ist es mir gegen 14:00 Uhr dann doch gelungen einen Werkstatttermin zu bekommen – und zwar am 24.9.2001. Die Leute haben aber zu tun.
Mein Versuch, zeitgleich mit der Inspektion eine Probefahrt zu vereinbaren ist ebenfalls kläglich gescheitert. Die in Esslingen sagen freiheraus: „Unser Geschäftsführer hat Kundendienst und Probefahrt zum selber Termin verboten“, warum bleibt sein Geheimnis.
Die Leute in Leonberg waren da zwar ‚im Prinzip‘ zugänglicher. Sie können einem jedoch keine Termine über einen so langen Zeitraum im Voraus bestätigen. Weil das Ihre Liste nicht vorsieht. Meine Empfehlung sich doch mal im eigenen Hause (bei der Werkstatt) zu erkundigen, wie die es schaffen Termine überhaupt erst ab vier Wochen nach Anfrage zu vereinbaren half da auch nicht weiter.
Ich hatte von Anfang bis Ende den Eindruck, daß in beiden SCs der Service-Wüsten Leitsatz herrscht: „Achtung! Kunde droht mit Auftrag!“

Weiß jemand von Euch ein SC in annehmbarer Nähe zu Reutlingen, wo ich mich wie ein Kunde fühlen darf? :o


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert

Dein Aerger ueber das SC kann ich nur gut Verstehen (siehe meinen Beitrag uebers SC Dortmund).
Als kleiner Kunde bleibt da oft nur ein Ausweg ueber ein anderes, weiter entferntes SC, das sich um den Kunden kuemmert.

Vielleicht sollte man sich mal an MCC wenden, das die SC's mal Kundenorientierter werden.
das es auch anders geht habe ich ja jetzt am eigenen Smart erlebt.

Viel glueck beim suchen eines neuen SC's

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben mit den sogenannten "Sateliten" von MCC gute Erfahrungen gemacht, das sind i.d.R. Mercedes-Werkstätten, die auf Smart weitergeschult wurden.

Schau doch mal nach, ob es einen "Sateliten" in Deiner Nähe gibt.


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Guido,

weißt Du auch, wo ich so eine 'Satellitenliste' finden kann?


 

Gruß Herbert

RTTM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Gruß!

Chrisly :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch mal oben unter Smarte Infos und dann unter Center Adressen. Da sind so ziemlich alle drinn, wenn auch nicht mit dem zusatz 'Sateliten'

Gruss Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt das denn?
Habe meine bemaengelten Sachen auch bei einem Sateliten machen lassen.
Ohne Probleme.

Vieleicht stellen die sich nur Quer, weil man das Auto dort nicht gekauft hat.
Ich habe gleich gesagt das dort nur noch hin will und sie sollen gleich ein paar neue Nummernschildrahmen drauf machen. Und weil der Service dort wirklich stimmt fahre ich nun auch immer dort hin.

MFG
Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mülheim an der Ruhr gibt es auch einen MCC Sateliten, obwohl in Oberhausen um die Ecke ein Smartcenter ist - der Satelit darf alles, was ein Center auch darf, lt. deren Aussage.

Ist halt meist nicht so groß und/oder nicht wie ein MCC Smartcenter aufgemacht.

Wenn dafür aber der Service stimmt, ist mir das als Kunde ziemlich egal.
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Herbert
habe gute Erfahrungen mit dem SC-Garbsen
bei Hannover nette Leute(nicht nur am Telefon).
Termine gibts immer .Ein bißchen flexibel muß man aber auch als Kunde sein.
Der Smart-Satelit in Hildesheim ist auch nicht schlecht leider personell etwas knapp.

MFg.
Yves M.
Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, Dir kann geholfen werden:

Wenn Du schon von Reutlingen bis Esslingen fahren willst, dann mach doch Deinen Service im Satellit in 73265 Dettingen/Teck.

Der Betreiber (Autohaus Russ, Clauss & Jesinger) ist nicht nur der größte (und beste) Händler in der Region, sondern auch noch Gesellschafter beim sC Esslingen, Jena und so weiter...

Und in Sachen Service sind die echt gut.

So, noch `ne Telefonnummer: 07021/5703-0 (habe grad die Durchwahl nicht greifbar).

Und nun noch eine Bitte: Berichte hier darüber, ob Du als "Neukunde" genauso super behandelt wurdest, oder ob ich schon VIP-Status habe.

Ich jedenfalls bin bislang jedesmal zufrieden.

Viele Erfolg!
Gruß, Frank.
-----------------
Frank
ES-FS 876
#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat und Tipp, auch wenn er eigentlich nicht mehr sooooo neu ist: Fahrt mal zum SC Pforzheim, lasst Euch direkt mit dem Meister, Herrn Günthner verbinden. Ein netter Kerl, der mit seinem Team wirklich flott ist. Das SC in Pforzheim ist ein Ableger des Karlsruher SC (damit ist nicht der Fußball-Verein gemeint). War dort immer zufrieden!!!

Grüsse vom Badener!! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.