Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Kundendienstmaßnahmen: Cabrioverdeck, Federn, Bremsflüssigkeitsdeckel

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe grad mit dem Smart Center in meiner nähe mit einem sehr netten Herren telefoniert. Dabei habe ich ihm das Problem mit meinem Cabrio Verdeck geschildert. Er hat mir dann geraten sobald wie möglich in die Werkstatt zu fahren und das Problem zu beben lassen. Habe dann gleich mit ihm ausgemacht, dass ich meinen Fahrzeug gleich Montag früh ins SC bringe.

Folgendes muss wird dann an meinem Fahrzeug gemacht. Ein neuer Verdeckmotor wird eingebaut (vorher die beiden alten entfernt). Soweit ich es richtig verstanden habe werden auf Grund meiner KM Leistung auch die Verdeckseile gewechselt. Zudem krieg ich einen neuen Bremsflüssigkeitsverschluss mit Ventil und soweit ich verstanden habe auch neue Federn an der Vorderachse.

Das ganze wurde mir gesagt ist für mich völlig kostenlos.

 

Hoffe mal, dass wirklich alles ohne Probleme und ohne Kosten gemacht wird. Aber wie gesagt, der Herr war sehr freundlich,, aus diesem Grund habe ich hier eher wenige Bedenken.

 

Hoffentlich bemängelt er meine Bremsen nicht zu sehr, da die (Klötze und Scheiben) schon ziemlich runter sind. Habe neue zu Hause liegen, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen diese zu montieren. Also wie gesagt, hoffe mal die bauen mir mein Auto auch mit den an der "Verschleißgrenze" befindlichen Bremsen wieder zusammen. Habe nämlich momentan kein Geld dafür, dem Smart Center für einen Satz neue Klötze und Scheiben zu löhnen. Und wie gesagt, Material habe ich schon zu Hause, werde das dann wahrscheinlich mit dem Reifenwechsel verbinden.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warst Du beim Wittmann in Weiden?

Haben die da wohl auch nette Leute???

 

Bin dort schon 2x abgeblitzt. Gut, vielleicht sollte man sich in Jeans und Turnschuhen gekleidet 15 Minuten vor Feierabend nicht für eine A-Klasse interessieren und dabei die Verkäufer bei der Feierabendzigarette stören...

 

Zum Thema:

Das Verdeckseil wurde bei mir auch kostenlos gewechselt, nachdem der Mechanismus aufgrund der Kundendienstmaßnahme (Ausbau 2. Verdeckmotor) total durcheinandergekommen ist.

Die Moral von der Geschicht war, dass das Seil mit dem Alter ausgeleihert war und deshalb erneuert werden musste. Zu dem Zeitpunkt war das Fzg., ich glaub 4,5 Jahre und 60tkm alt.

Also schätze ich diese kostenlose Maßnahme bei Dir eigentlich als normal ein und würde hier auch keine weiteren Kosten befürchten


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jodukos,

 

Wir kennen uns übrigens noch vom Stammtisch in Weiden. Bin der Freund von der Michaela. Bin damals in Windischeschenbach mit deinem Smarty eine Runde gedreht, und war seitdem von dem Auto begeistert. Habe mich dann letzten Mai spontan entschlossen mir auch ein solches Auto zuzulegen.

 

Zum Beitrag:

 

Bei Widmann (Werkstatt) in Weiden habe ich bisher fast nur negative Erfahrungen gemacht (außer der netten Dame im Zubehör, bei der ich immer meine 1:18 Modelle kaufe).

Zum Beispiel ließ Micha vor ca. 2 Jahren auf Grund eines Einbruches eine neue Seitenscheibe einsetzten. Die Mechaniker haben es nach mehrmaligen Besuchs bis heute noch nicht hinbekommen, dass die Scheibe ohne zu krachen bis zum oberen Anschlag geschlossen werden kann.

 

Zudem machte uns die Werkstatt bei der

E Klasse meines Vaters schon öfter einmal Probleme (Sind seit dem beim Autohaus Friedl in Tirschenreuth zum Kundendienst und damit sehr zufrieden, leider reparieren diese keine Smarts).

Außerdem lässt bei Widmann in Weiden, wie du schon sagtest, die Freundlichkeit sehr zu Wünschen übrig.

 

Habe zwar zuerst überlegt, ob ich meinen Smarty nach Weiden fahre, da das nächste Smart Center ja doch ein Stückchen weg ist. Habe mich aber dann heute doch spontan für das Smart Center in Bayreuth entschieden (denke mal die paar KM sind es wirklich wert).

Wie scho gesagt klärte mich ein netter Herr am Telefon über meine ganzen Probleme auf.

 

Zu dem Verdeckseil:

 

Der Herr hatte gleich nach meiner KM Leistung gefragt und daurauf entschieden, dass er auf Grund eines wahrscheinlich sehr hohen Verschleißes die Seile gleich mitwechseln werde. Bei Fahrzeugen mit niedriger Laufleistung werden angeblich wie Anfangs beiu dir nur die Motoren getauscht.

 

 

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Widmann.

Wie heissts so schön: "Widmann bewegt" (die Gemüter vielleicht)

 

Ach der nette Herr Fuchs vom sC Bayreuth.

Dort bin ich auch. Mit denen bin ich sehr zufrieden.

 

in diesem Sinne, viele Grüsse an die Micha.

 

Apropos,

 

ich sinniere momentan über die Aktivitäten am 31.03. Wie schauts bei Euch denn aus.

Freising hört sich nämlich gar ned so schlecht an. Der Richi fährt übrigens auch hin

-----------------

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is da genau am 31.01 in Freising??

 

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Federnaktion gibt es schon 2 Monate und der Rest ist schon seit 2 jahren so! Also nix ganz neues ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.