Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vanzetti

Neuer Smart Cabrio Fahrer braucht Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Ich bin neu hier im Forum...

 

Hab ab Donnerstag eine Kugel in meinem Besitz :-D :-D :-D

Einen 2001er CDI Cabrio 8-)

 

Nun meine Frage:

Es sind die Original Alu Felgen incl megabreite 135er Reifen drauf. Diese werd ich wohl im Winter fahren.

Ich will mir deswegen neue Alus incl Reifen zulegen. Hab jetzt schon einiges in der SuFu gefunden, bin aber noch nicht so richtig schlau. Vor allem was die Suche bei größeren Marken wie ATU oder Rial angeht (man merkt daran wohl dass ich wenns geht unter 1000 Euro bleiben will :) ) fällts mir schwer was auszusuchen, da die Auswahl für den Smart sehr klein bzw nicht vorhanden ist. Wie bekomm ich denn raus was für ne Felge auch ein Gutachten für meinen hatt, also dass ich die Teile nur noch normal eintragen muss?

 

Mir schweben so 7 x 16 vor, kann aber auch 6,5 oder7,5 sein, was hald geht ohne was an der Karosserie zu machen. Habt ihr da Tipps für mich?

Und wie siehts mit Federn aus? Bei der Felgengröße brauch ich da welche oder siehts auch orignal gut aus?

 

Ich hoffe auf eure Mithilfe... :-?

 

Gruß Peter


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

also unser 2002er cabrio hat hat rondell felgen drauf. maße: vorn 6,0x15 hinten 6,5x15 da drauf vorn wie hinten 195/45er schlappen.

ich für meinen teil find unsere josie damit ganz hübsch und sehr gut fahrbar. änderungen mussten keine vorgenommen werden außer räder ab, räder ran, mit gutachten zu onkel tüv, bissl was löhnen und eintragung kassieren.

 

nur preislich kann ich dir leider nichts zu sagen, da wir die räderchen von nem bekannten mit übernommen haben.

 

aluminöse grüße

micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 bzw. 7,5x16 geht nur hinten 6,5x16 vorne ohne Probleme.

Bereifung beim Coupe rundum 195/40/16 beim Cabrio hinten 215/35/16 möglich. Beim CDI muss zudem die Schlüsselnummer noch geändert werden obwohl es den 3L Status nicht mehr gibt.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Vanzetti,

 

1451403.png

 

was an rädern alles geht, guckst du hier und

klickst dich dann mal durch die einzelnen rubriken.

 

habe dir auch noch eine private nachricht geschickt.

 

gruss

dieter

 

1451403.png

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Erst mal danke für die bisherigen Antworten.

Was meint ihr denn zwecks federn bei z.b. 16 Zoll? Gibts da Vergleichsbilder mit/ohne Tuningfedern oder kann man sagen das sieht mit originalfeder auf alle Fälle sch... aus?

 

@smartipercy PM


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt da noch ne Frage...

 

Wie ist das denn mit Felgen mit anderem Lochkreis bzw. Lochzahl?

Gibts da entsprechende Adapter für die Felgen?

 

Gruß Peter


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, bei mir hatt das nicht funktioniert.. Da brachte die Suche nur leere Zeilen... war wahrscheinlich irgendwas nich so ganz richtig :-?

 

Thanks


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.