Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTux

Werbung...

Empfohlene Beiträge

Weiss nicht, wie es in anderen Stadten aussieht, aber hier in München sind die Plakatwände mit Werbung für den neuen Toyota Auris förmlich zugekleistert... auch im Fernsehen immer wieder Werbespots für den Neuen von Toyota...

 

Vom neuen 42 dagegen nix.. keine Werbung im TV, auf Plakatwänden.. nirgends was zu sehen, das es einen neuen Smart gibt...

 

Irgendwie drängt sich mir bei so einer Verkaufsstrategie der Verdacht auf, Mercedes hält nur am Smart fest, um ein Fahrzeug in der Flotte zu haben, das die Feinstaubregeln erfüllt und den gesamten Flottenschnitt drückt...

 

Nach ernsthaften Bemühen, den 42 verkaufen zu wollen, sieht das für mich nu gar nicht aus...

 

Denke, beim Service wird sich dann wohl auch in Zukunft nicht wirklich viel ändern...

 

Wird in anderen Gebieten, Städten mehr Werbung gemacht???

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Irgendwie drängt sich mir bei so einer Verkaufsstrategie der Verdacht auf, Mercedes hält nur am Smart fest, um ein Fahrzeug in der Flotte zu haben, das die Feinstaubregeln erfüllt und den gesamten Flottenschnitt drückt...


 

jo, genau das Gefühl hab ich auch... andererseits könnte man ja dennoch wenigstens ein bisschen Werbung für die Kiste machen... versteh das auch nicht :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee also smart werbung ist ja mal voll rar!

 

habe dreimal eine broschüre angefordert! nie eine bekommen! nun bin ich zum SC gefahren reingegangen ein prospekt genommen und einfach wieder raus!

 

wobei ich in der letzten zeit denke das smart sich auch mit der kundenfreundlichkeit "die nicht vorhanden ist" unbeliebt machen wollen!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, sieht in Berlin auch so aus. quadratkilometer verklebte Toyota-Werbung und nullkommanix vom Smart. Ich arbeite unweit des SC Berlin Salzufer - aber auch da...nix zu sehen.

 

Erinnert mich an die Einführung des 44; war ja auch super professionell :(

 

Ich verstehe echt nicht, wofür in diesem Unternehmen manche so ihre Kohle bekommen. Dafür muss man erstaunlicherweise auch noch studiert haben.

 

In der heutigen Berliner Morgenpost äußerte sich der Smart-Chef (Jensen? oder so...ein Schwede jedenfalls). Man hätte die Fixkosten nunmehr um die Hälfte reduziert und würde - egal, was da komme - rentabel produzieren.

 

Einen Bruchteil davon hätten sie wohl besser in die Werbung gesteckt. Wer - der nicht sowieso schon auf smart steht - bekommt denn von der Einführung etwas mit?

 

Ich vermute, nur die wenigsten (einschl. meiner einer) lesen solche Auto-Zeitungen oder gehen auf Automessen o.ä.

 

*kopfschüttel*

 

Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wartet noch etwas mit Schimpfen :-D

 

Die Werbetrommel des Auris ist auch erst zur offiziellen Markteinführung los gelaufen.

 

Müsst schon noch bis zum 32. März warten :)

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, vielleicht aber auch erst am 33. März oder gar 794. März :lol:

 

Ich hör dann auch sofort mit dem Schimpfen auf (obwohl, warum eigentlich? Mit dem Roadster und 44 haben sie einfach Schindluder getrieben. Von Chrysler reden wir besser gar nicht).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist ganz einfach: smart hat kein Geld für sowas. ;-)

 

 

Die Auris-Sache war pure Absicht, Toyota wollte dafür sämtliche verfügbare Werbeflächen (Deutschlandweit!) um das Auto / den neuen Namen bekannt zu machen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat schon Geld?

 

Man muss halt überlegen, ob man mit einer (wenigstens ordentlichen Eingangs-)Werbung nicht vielleicht doch mehr Käufer erreicht, als darauf zu hoffen (?), dass die bisherigen smart-Fahrer alle neue Kugeln kaufen. Und ob das reichen würde, selbst wenn sie alles täten, wage ich mal zu bezweifeln.

 

Und ja, Gamer - natürlich war das Toyotas Absicht. Ist ja auch Sinn einer massiven Werbung, gell? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toyota Auris Werbung

NCAP_Toyota_Auris.jpg

 

Werbung für den neuen 42 ist absolut NICHT vorhanden !!

Außer in meinem Briefkasten !!!

Ja , da war eine "Werbung" incl. Einladung .

 

sonytuxek5.jpg

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier oben im Norden (bremen) auch nix...aber dafür wirklich an jeder Hauswand Werbunf für den Auris (der eigentlich auch gar nicht hässlich ist :-D )

 

 


shit on the wall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2007 um 21:04 Uhr hat Testi geschrieben:
hier oben im Norden (bremen) auch nix...aber dafür wirklich an jeder Hauswand Werbunf für den Auris (der eigentlich auch gar nicht hässlich ist :-D )



Image Hosted by ImageShack.usTesti !!!

 

Ja , hässlich ist der Auris nicht ! Aber , das ändert NIX an der Tatsache , das für den neuen 42 KEINE Werbung läuft ! Leider .

 

LG.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

220.000 (!) Plakate mit 27 Motiven. Die größte Werbekampagne aller Zeiten. Ich hoffe, sie sind bald weg. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich in den letzten Tagen "Augen auf - AURIS" gelesen habe.

 

Smart hat m. E. z. Zt. eine viel bessere und bedeutend preiswertere Kampagne: Die Medien. Die Schadstoffdebatten und die Markteinführung des neuen smart zur gleichen Zeit - besser geht es gar nicht. Erst heute abend im ZDF (heute-journal): "Der smart ist das Mass aller Dinge". Eine bessere Werbung gibt es nicht.

 

 

-----------------

Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

team-train.gif

3d-smart_sf.jpg stk-logo-tiny.giflogo_klein.jpg

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 07

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

 


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß man ausgerechnet den Auris mit dem 42 vergleichen kann. Die Toyota Kompaktklasse ist schließlich das weltweit meistverkaufte Auto überhaupt und Toyota ist neuerdings der größte Hersteller weltweit. Smart liegt schon in Deutschland nur auf Platz 5 im schmalen Markt der Kleinstwagen. Werbung auf Plakaten und anderen Massenmedien macht nur Sinn, wenn man die Masse auch anspricht. Ein 42 kann das schon aus Prinzip nicht. Was mich viel mehr ärgert ist, daß das wenige was an Mitteln zur Verfügung steht für so einen Schwachsinn wie diese leicht debile "City" Tour verschwendet wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2007 um 21:04 Uhr hat Testi geschrieben:
... hier oben im Norden (Bremen) auch nix...

 

Dafür gibt es

a) vom hiesigen Smartcenter eine Einladung zur Smartpremiere am 30.03. oder

b) auch einen regionalen Smarttreff immer jeden dritten Freitag im Monat (außer April und Mai -> da wird es der zweite sein.

 

Vielleicht sieht man sich ja?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ich finde es auch sehr schade, dass man den neuen Smart schon bestellen kann abr nirgendwo Werbung dazu gibt.

 

Ich sag nur Auris oder Corsa, dafür wird Werbung ohne Ende gemacht und es bleibt jedem im Gedächnis.

 

Ich hoffe, dass Smart bald mal richtig loslegt, bevor die Firma Smart ganz den Bach runter geht.

 

Ohne Werbung überlebt niemand!!!

 

Genauso schlimm finde ich das Verhalten von Smart in Bezug auf aktuelle Prospekte.

 

Als der Neue im Konfigurator war, habe ich online über den Link Prospekte bestellt.

Und was habe ich paar Tage später bekommen?

Altes Zeug von der alten Kugel, vom Roadster und vom ForFour. Na prima...

 

Daraufhin habe ich paar Tage später eine Mail an info@smart geschrieben, dass ich mich für die neue Kugel interessiere und gerne Infomaterial hätte.

 

Eine Woche später wieder Post von Smart und wieder den selben alten Krempel, den ich paar Tage vorher auch schon bekommen hatte.

 

Das nenne ich mal eine sehr gute Werbung...

 

Bis heute habe ich weder irgendwo aktuelle Werbung gesehen, noch habe ich irgendetwas aktuelles per Post bekommen.

 

Und jetzt der Hammer:

 

Vorgestern ruft mich die Firma Smart an und fragt, ob ich mich noch für einen Smart interessieren würde. Ich hätte Ende 2003 Prospekte von Smart erhalten und 2004 mehrfach eine Postkarte, ob ich eine Probefahrt machen möchte oder weitere Infos haben möchte. Die Karte habe ich einmal mit der bitte um weitere Infos zurück geschickt und komplett 2004 bis 2006 keine Infos mehr bekommen!

 

Ich sagte dem Herrn am anderen Ende der Leitung, dass ich im Dez 2003 eine Kugel gekauft hätte und diese im Oktober 2006 gegen einen Roadster getauscht hätte und mich in ein, zwei Jahre für ein Cabrio interessiere.

 

Daraufhin wurde mir versprochen, dass mir weiterhin aktuelle Infos per Post bekommen werde.

Na da bin ich ja mal neugierig, wann ich endlich aktuelle Infos in meinem Breifkasten habe.

 

Liebe Firma Smart,

in den Bereichen Werbung, Marketing und Kundenbindung müsst ihr noch sehr viel lernen.

Und zwar bald, denn sonst gibt es bald keine Kunden mehr weil keiner weiß, dass es sowas wie eine geniale neue Kugel gibt!!!

 

Viele kopfschüttelnde Grüße aus dem Ruhrgebiet,

 

Christian :-?

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf MTV ist Werbung vom neuen Smart zu sehen,

aber muß sagen das die wieder mal voll für´n Ar... ist

und voll am Kunden vorbei geht. ;-)

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

EDIT

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 06.03.2007 um 17:17 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.