Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReneJumeau

Praxisverbrauch Cabrio 40KW/54PS

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart'ler,

ich habe in der Vergangenheit öfter von stark differierenden Praxisverbräuchen gelesen. Da ich mir jetzt selbst o.g. Cabrio kaufen möchte, will ich aber nicht unvorbereitet auf die Nase fallen. Außerdem ist die sichere Reichweitenermittlung für mich wichtig.

Diejenigen mit ausreichender Laufzeit und demselben Wagen bitte ich, mir Ober-/Untergrenzen und Mittel zu nennen. Ich werde 2/3 Autobahn, 1/6 Landstr. und 1/6 Stadt fahren. Bei der Autobahn habe ich des öfteren Staus und Stop & Go.

Wie stark wirken sich aus:

- Bleifuss,

- Geschwindigkeiten oberhalb 100 und oberhalb 120?

- Modelunterschiede (ist das aktuellste Modell evtl. sparsamer als die alten?)

Sorry, der Eintrag ist jetzt doch länger als ich dachte. Über Eure Hilfen würde ich mich freuen!

Viele Grüße

René

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

in der regel (hauptsächlich stadt und automatik) 6,5-7l (~250km). ohne automatik 6-6,5l (~280km). allerdings nicht gerade smart mit ihm gefahren.

überland kam ich zwischen 4,9-5,5 (~300km). detto autobahn. ein einziges mal bei absoluter vollgasfahrt bei 7,2 gelandet.

die km werte beziehen sich auf das aufblinken der restanzeige. da fahr ich zumeist dann tanken weil es sich fast immer mit genau 200ats ausgeht.

gruß aus vie

axor

W-76756J


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem dreiviertel Jahr Cabrio habe ich im wesentlichen die gleichen Verbrauchswerte wie bei meinem früheren City-Coupé ermittelt:

ca. 5,6l/100 km mit Sommerreifen

ca. 6,2l/100 km mit Winterreifen

dabei ca. 50% Autbahn, meist mit 120km/h, aber manchmal auch an der Abregelgrenze :classic_wink:

und ca. 50% Kurzstrecke (Landstraße, Stadt).

Bei konstant 100 - 110km/h auf der Autobahn kannst du leicht Werte unter 5l/100km erreichen, wie ich auf einigen Langstrecken herausgefinden habe.

Allerdings wird es dir wenig nutzen, von einem Einzelfall zu hören. Bitte suche mal im Archiv, auch in jenem des smart-club.de, dann wirst du noch viele weitere Werte zusammentragen. Aus der weiten Streuung der Werte (teilweise über 8l/100km, aber auch Verbrauchsrekorde unter 3l/100km) entnehme ich, dass sehr viel von der persönlichen Fahrweise abhängt.

Ich hoffe, die Angaben überzeugen dich! Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.