Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnusenbaer

Haltbare H7 Glühbirne

Empfohlene Beiträge

An Alle Smart-User...wer weiss Rat, welche H7 - Abblendbirne am längsten hält? Die Lichtausbeute ist mir wirklich egal, aber die Haltbarkeit muss sehr hoch sein. Ich wechsel jeden Monat vorne eine Birne. Das kann nicht sein und nervt mich sehr. Oder gibts da vielleicht einen Vorwiderstand, um die Spannung zu teilen / zu reduzieren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Osram Light@Day sollen sehr haltbar sein da diese speziell für Fahrzeuge mit Tagfahrlicht entwickelt wurden. Bei dir vermute ich aber ein Problem mit der Elektrik den so oft darf ein abblendlich nicht kaputt gehen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnusenbaer .

Da hast Du mich gerade auf einen Gedanken gebracht !!!

Habe mal im Internet geschaut .

Wie wäre ein Versuch mit der Philips ExtraDuty ???

Ist speziell für 2 Räder , und deren starke Vibrationen gemacht !

Die H7 passt aber auch in den Smart .

Habe selber leider KEINE Erfahrung mit diesem Leuchtmittel , könnte mir aber vorstellen , das es sehr robust ist !!!

Die Lichtausbeute ist mit Sicherheit auch in Ordnung !!!

 

Gruß,

sonytuxek5.jpg

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hatte mal das gleiche Problem. Bei dem war der Bügel, der die Glühbirnen in der Fassung arretiert zu lasch / ausgeleiert. Dadurch konnten die Glühbirnen in der Fassung wackeln und sind entsprechen oft über den Jordan gegangen. Nachdem er diesen Bügel mit einer Zange nach bog, hatte sich das Problem mit den ständig defekten Glühbirnen erledigt. Ein Versuch wäre es Wert!

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so die Bügel sind durch das viele wechseln sicher nicht mehr die besten also mal das Frontpanel ab und die dinger nachbiegen.Desweiteren würde ich mit einem multimeter mal die Spannung an der Glühlampe messen alles um die 13V herum ist ok natürlich wenn der Motor läuft :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm... bisher mal vielen Dank an alle. Ich kaufe jetzt erst mal die neuen Birnen Light und Day, dann Bügel ich die Dinger krum :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht die ExtraDuty "schnusenbaer" ??? :-? :-? :-?

 

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

hab die auch drin bestimmt schon 2 jahre und 60000 Km also keine probleme !!!

 

gruß

 

fortwo99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich auch.das mit dem drahtbügel stimmt.hat bei mir auch geholfen.trotzdem halten sie nicht so lange als bei nem anderen auto.komisch!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern haben ein ähnliches Problem und haben irgendwelche Birnen mit 5 Jahren Garantie gekauft... Waren wohl etwas teurer, aber hat sich schon rentiert, die letzten Paar Birnen waren kostenlos...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzzzzzz . . .

Birnen . . .

Es gibt kein leuchtendes Obst !!! :lol: :lol: :lol:

 

@fortwo99 WELCHE Leuchtmittel hast Du seit 2 jahren und 60000 KM drin ???

Die ExtraDuty ???

 

 

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Garantie :o Die brauch ich. Welche sind das? Ich hab es nämlich auch satt, ständig neue zu kaufen :(

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also meine Erfahrung ist, dass es sehr wichtig ist, dass immer BEIDE Birnen ersetzt werden. Denn wenn die eine kaputt ist, kriegt die Andere zwischenzeitlich Überspannung. Deshalb geht diese dann innert einem Monat oder oft auch schon nach nur 1-ner Woche kaputt. Der Rest ist dann Ping Pong!

 

Der Mehrpreisaufwand für die scheinbar noch heile Glühbirne holt Ihr locker raus!!!

 

Versucht es, das hilft 100%!!

 

Gruss

Schmartli ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 14.06.2007 um 09:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sehr gute erfahrungen mit den lampen von mtec (ein japanischer hersteller)

die dinger gibs zb bei www.xenonwhite.de

 

die hab ich in meinen anderen auto drinnen (renault megane cc), im smart hab ich osram drinnen.. nachdem mir die originalen nach 2 monaten kaputt gingen.

die osram halten nun seit einem jahr mit tagfahrlichtbetrieb. die mtec seit 3 jahren, auch tagfahrlichtbetrieb.

 

dir orginalglühlamen von den hersteller der autos sind wohl das billigste was erhältlich ist.. renault und smart.. die waren beide nach ca 20000km laufleistung hinüber

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die mtec.. und bis jetzt halten die gut durch :) hab mal gehört das der hersteller da auch ein halbes jahr garantie drauf gibt.

 

die osram cool blue habe ich in einem anderen smart drin.. und die halten auch noch wacker durch..

 

also osram und mtec kann ich empfehlen


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal die Ursache suchen und z.B. den Lichtmaschinenregler testen lassen??? :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.