Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Public

Was dürfte mein Auto noch Wert sein?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mich mal informieren, welchen Preis ich für mein Auto noch erzielen würde, wenn ich es jetzt verkaufen würde.

 

Also:

- Smart Cabrio CDI Passion

- EZ 06.2001

- Importfahrzeug (was wahrscheinlich bei dem Alter keine Rolle mehr spielen wird)

- knapp 139.000 km

- Scheckheftgepflegt bis 120.00km beim Smart Center, danach alle 10.000km Ölwechsel

- Tridon silber/Panels Bay Grey

- 8 Fach Bereifung mit Brabus auf 175/195 im Sommer und Stahlfelgen 135/175 Winter

(Winterreifen habe ich im Herbst 06 neu gekauft, Sommerreifen haben auch noch Profil für gut 30.000 km)

- Standheizung mit Zeitschaltuhr (Webasto)

- Becker Navigation

- Soundsystem

- Ledersitze

- Ölkühler vom MDC

- Anhängerkupplung von MDC

- Tempomat vom MDC

- Drehzahlmesser und Uhr

- Sitzheizung

- Klimaanlage

- Nebelscheinwerfer

- Lederlenkrad/Lederwählhebel

- Cabrio Innenhimmel

- Funkvernbedienung für Cabrioverdeck

- neue original Smart Velourfussmatten

- Aerotwin Scheibenwischer

- original Heckträger für Ski und Fahrrad würde ich auch mit zum Auto hergeben

 

Also, was kann ich vom Händler noch erwarten, bzw. vom Privatkäufer noch verlagen.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau oft und gerne was andere Kugeln so kosten! Wenn sie die Kugel ein freier Autohändler hinstellt wird er sie für 5.000€ hinstellen!

 

Wenn sich ein Smart Center die Kugel hinstellt, wird er schon so seine 6.500€ kosten!

 

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen damit!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielen Dank, das Hiflt mir schon ein wenig weiter.

Denkst du ich wäre besser daran, wenn ich Hängerkuplung, Ölkühler, Standheizung, Navi, Brabus Felgen und Heckträger demontiere und dann extren Verkaufe. Natürlich müsste ich das Navi gegen ein anderes Radio ersetzten, aber die original Smart Cassettenradios kosten ja bei Ebay nicht die Welt. Ich bin nämlich irgendwie der Meinung, dass die Extras zwar anerkannt, aber eigenlich nicht gerne mit bezahlt werden. Oder sollte ich das Auto komplett lassen so wie es ist. Könnte ich vieleicht bei Ebay einen guten Preis auf Grund der vielen Extras erzielen?!?

Was würdest du in meinem Fall machen.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay sind die Gebühren beim Autoverkauf extrem hoch da würd ich mich erst mal belesen .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Center 6,500? Imho würden die solch einen Smart nur an Wiederverkäufer verkaufen, da ein 42 mit mehr als 100tkm ein großes Risiko darstellt.

 

5T€ wäre noch richtig viel Geld für das Ding.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich informiert bin sind die Gebühren beim Autoverkauf bei Ebay immer 50 Euro.

 

 

Quote:
5T€ wäre noch richtig viel Geld für das Ding.

 

Soviel zum Thema Smart CDIs sind recht werbeständig. Da kann ich ihn ja gleich herschenken.

 

Werde dann beim wahrscheinlich wie gesagt die ganzen EInzelteile (Heckträger, Navi, usw) extra verkaufen. Denke, dass ich da um einiges mehr rausholen kann. Also unter 5000 Euro werde ich das Auto (inkl. alle Einzelteile) auf keinen Fall hergeben. Ansonsten werde ich mit dem Kauf eines C 220 cdi noch ein wenig warten, und den Smart solange fahren bis er auseinanderfällt.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich informiert bin sind die Gebühren beim Autoverkauf bei Ebay immer 50 Euro.

 

 

Quote:
5T€ wäre noch richtig viel Geld für das Ding.

 

Soviel zum Thema Smart CDIs sind recht werbeständig. Da kann ich ihn ja gleich herschenken.

 

Werde dann beim wahrscheinlich wie gesagt die ganzen EInzelteile (Heckträger, Navi, usw) extra verkaufen. Denke, dass ich da um einiges mehr rausholen kann. Also unter 5000 Euro werde ich das Auto (inkl. alle Einzelteile) auf keinen Fall hergeben. Ansonsten werde ich mit dem Kauf eines C 220 cdi noch ein wenig warten, und den Smart solange fahren bis er auseinanderfällt.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Soviel zum Thema Smart CDIs sind recht werbeständig. Da kann ich ihn ja gleich herschenken.

 

Sind sie imho nicht wirklich. V.a. nicht, wenn sie als Kleinstwagen 140tkm gelaufen haben.

 

Quote:
Also unter 5000 Euro werde ich das Auto (inkl. alle Einzelteile) auf keinen Fall hergeben.

 

Denke schon, dass 5T€ erreichbar sind, vielleicht auch mehr. Würde mal mit 5900 anfangen, die Reaktion sieht man dann ja.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt, wollte mich nur mal informieren. Wahrscheinlich plane ich den Wechsel sowieso erst im Herbst bzw. nächstes Jahr im Frühjahr. Darf ich hald in Zuknft nicht mehr so sinnlos rumfahren, damit die km Leistung nicht noch auf die 200.000 Marke ansteigt.

 

Haltet ihr denn gar nichts davon, dass ich die "verzichtbaren" Teile einzeln verkaufe??


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie glaube ich bring ich es sowieso nicht übers Herz den kleinen herzugeben. Bin heute bei den ersten Frühlings Sonnenstrahlen mal offen durch die City gefahren. Da macht der kleine wieder richtig Spass.

 

Wahrscheinlich behalte ich den dann als Spass- / bzw. Bastelauto mit Saisonkennzeichen. Mal sehen. Die C Klasse gibt es ja leider nur geschlossen. Und das CLK Cabrio als CDI ist mir dann doch ein wenig zu teuer.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.