Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus

Lüftung

Empfohlene Beiträge

Hallo
Ein immer noch ungelöstes Problem am Smart sind die beschlagenen Scheiben (hauptsächlich im Winter). Neulich habe ich in der Werkstatt des Smart Centers ein Armaturenbrett von unten gesehen. Die Luftzufuhr kommt von der Mittelkonsole her und wird im Armaturenbrett an die verschiedenen Düsen geleitet. Es müsste eigentlich möglich sein, die Kammern für die Frontscheibe und für die Seitenscheiben zu verbinden, indem Löcher in die Trennwand gebohrt werden. Dies hätte den Vorteil, dass in der Einstellung "Frontscheibe" auch etwas Luft an die Seitenscheiben geblasen wird, und umgekehrt. Hat sich schon mal jemand mit diesem Thema auseinandergesetzt? Gibt es Erfahrungen diesbezüglich.
Vielen Dank für Tipps und Vorschläge.

Gruss
Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
ich habe bei meinem Einhorn-NewLiner das Amaturenbrett auch schon mal ausgebaut, allerdings sind dort jeweils an den Seiten Lueftungsdueschen, die
in Richtung der Seitenscheiben zeigen und sind mit dem Lueftungskanal der Frontscheibe verbunden. Allerdings tritt aus denen fuer mein Empfinden nur sehr wenig Luft aus so dass die leider nicht viel bringen...

Hat jemand die seitliche Luftduesen vieleicht schon optimiert ???
-----------------

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zum Thema Lüftung, v.a. Seitenscheibenbelüftung bei Schalterstellung auf Frontscheibe ist hab ich mal diesen Thread begonnen.

Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi, genau da habe ich auch meine Antwort reingepostet! Also hinschalten!
:)
-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.