Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarthai

ebay

Empfohlene Beiträge

ebay und paypal ist nix sicherer als hier im Forum. Es hilft alles nix, wir müssen wieder mehr gesunde Vorsicht walten lassen, statt fremden Leuten einfach das Geld hinterher zu schmeißen. Paypal ist nur "Scheinsicherheit". denn da gibt es so viel Kleingedrucktes und Schikane, dass du nie zu deinem Geld kommst. Auch friert die ebay-Firma paypal grundlos Konten ein - gerne solche mit größeren Summen - und man muss dann wochenlang Dokumente vorlegen. Liegen die dann vor, sind sie nicht angekommen .... und das sind keine Einzelfälle. Datenschutz wird da mit Füßen getreten.

Ich jedenfalls kaufe im Netz nur noch bei mir bekannten und vertrauenswürdigen Firmen - sonst können möglicherweise 10 gesparte Euros letztlich sehr teuer kommen. :roll:

 

meint smarthai

 

http://www.beschwerdezentrum.de/paypal.html

www.paypalsucks.com

http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/internet-basiswissen/tipps/frustwarnung/paypal-kaeuferschutz.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smarthai

 

Also ich muss sagen, dass ich bei Käufen hier im Forum bisher nie Probleme hatte, ganz im Gegenteil. Die Preise sind in aller Regel fairer, Portoabzocke ist auch kein Problem wie in ebay teilweise.

 

Aber selbst bei ebay gibt es doch relatib wenig Probleme wen du ehrlich bist. Bei meinen ca. 2000 Transaktionen hält sich die Problemzahl bei ungefähr 10. Ich denke mal bei Käufen in Läden oder auf Flohmärkten ist der Anteil auch nicht kleiner.

 

Nichts desto trotz steigt die Anzahl der unseriösen ständig.

 

Und wenn es einen mal erwischt hat, ärgert man sich verständlicherweise doppelt.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich mitlerweile bei Ebay stört ist, das man als Käufer immer erst die Bewertung abgeben muss bevor man vom Verkäufer Bewertet wird, da die nur Angst haben vor schlechten Bewertungen. Und das finde ich, kann einfach nicht sein. Die können doch eine Bewertung abgeben sobald das Geld da ist. So mache ich das jedenfalls wenn ich etwas bei Ebay verkaufe.

 

MfG Snopysbüro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von snopysbuero am 02.03.2007 um 20:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) Oha...Du mußt arg vom Pech verfolgt sein....

 

Ich kaufe/verkaufe seit 2002 bei eBay...

habs so an die 1000 Transaktionen durchgezogen...

teils mit PayPal / teils ohne Vorkasse aber mit Vorversand :) / hab weltweit verschickt und selber eingekauft....

 

...und immer mein Geld bzw. meine Ware erhalten!!

 

Was ist los mit euch?? :(

Wieso läuft bei euch immer so viel schief??

Seid ihr zu unfreundlich oder zu blauäugig und fallt auf die simpelsten Betrüger rein?

 

Ich versteh das nich... :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 02.03.2007 um 20:08 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@snopysbüro

 

Ich gib ganz ehrlich zu, dass ich mittlerweile auch auf diese Methode umgestellt habe, da ich drei von meinen vier negativen Bewertungen von greenhorns bekommen habe, die nicht gerechtfertigt waren und hyperaktiv reagiert haben ohne einem die Chance zu geben z.B. Ersatz zu liefern oder das Geld zurück zu überweisen.

 

Außerdem gibt es genügend die meinen, jemand mit vielen Bewertungen braucht keine mehr.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ich bewerte auch nur noch sporadisch...

 

Irgendwann hat man es nicht mehr nötig!! 8-)

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.