Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugelpilot

motornummer

Empfohlene Beiträge

hello smartfans. bin neu hier. habe meinen 99er city coupe pulse nun in die schweiz mit-umgezogen. jetzt sind wir alle ratlos, weil für die schweizer agasuntersuchung braucht man die motornummer. wir finden keine. ich habe das netz durchkämmt. nix. am telefon sagte das von mir hochverehrte smart-center münchen, die nummer befände sich an der motoraufhängung und man müsse evtl. den motor lösen und kippen, um die nummer zu finden/abzulesen. geht's noch? ich wollte eigentlich das auto nicht komplett zerlegen... der schweizer mechaniker wurde aus der anleitung auch nicht schlau. hat stundenlang mit spiegeln und lampen die kiste nach ner nummer druchleuchtet - fehlanzeige.

 

hat von euch schon mal jemand seine motornummer gefunden?

 

ach ja und die fahrgestellnummer habe ich bis heute nicht gefunden von dem aufkleber abgesehen, den findet man. die beim KÜS (einer DEKRA-artigen Vereinigung - sehr nette jungs!) haben die nummer auch nicht gefunden und mit dem smart center stundenlang telefoniert-dann einfach dem aufkleber vertraut. ob das die eidgenossen gebacken kriegen? vielleicht hat ja auch jemand hier dafür nen tipp?

grüsse vom bodensee

eure kugel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karl, da am Kasten haben wir schon Handstände vollführt und nix gefunden. Ich kenne den Kasten unter dem Beifahrerfußraum und habe dort alles systematisch abgesucht...

naja. Auf die motornummer gibs wohl noch keine Reaktion - Hiiiilfe.

 

Grüsse vom türkisfarbenen Untersee

KUPI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das SC sollte Dir ohne Schwierigkeiten die Motornummer deiner Kugel geben können.

mit hilfe der Fgst. Nr. sollte die Datenkarte zum Fzg. so einiges offenbaren.......

 

smarte Grüße

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugelpilot.Habe gerade im "jetzt helfe ich mir selbst" nachgesehen,da steht,die Motornummern sind als Aufkleber oder Stanzmarke auf der Zylinderkopfhaube und auf dem Steuergehäuse zu finden ! vieleich hilft es dir ja weiter. :roll:

-----------------

Gruß Uwe

uwe022ao8.th.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coupe 06 Benzin ab 07/1998-

33 kw M160 E6AL B04

40 kw M160 E6AL B03

ab 01/01 bis 01/04

45 kw M160 E6AL B05

08CDI 11/99 bis 01/04 OM 660 DE 8LA

 

gruss

steffi & holger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio 06 Benzin 03/00 bis 01/04

40 kw M160 E6AL B03

01/01 bis 01/04

45 kw M160 E6AL BO5

 

08CDI 30 kw 03/01 bis 01/04 OM660 DE 8LA

 

gruss

Steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.