Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sonja108

Motorschaden?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich habe mir im Nov 2005 einen smart for Two city coupe gekauft. BJ 99.

(jetziger Stand: 67500 km gelaufen)

Bisher war ich zufrieden. TÜV ohne beanstandungen bestanden und alles, aber nun habe ich ein Problem. Ich tippe auf Motorschaden weiß es aber nicht. In die Werkstatt zur Kontrolle geht er erst am Mittwoch. Habe vorher keinen Termin bekommen. Und am tel wurde mir gesagt: "Der scheint durch zu sein"

Also ich beschreibe euch mal was los ist.

 

Ich fahre vorgestern ganz normal wie immer von der Arbeit richtung heimet. Plötzlich geht es Berg rauf und er kommt so auf 70 km/h, dann im Drehzahlbereich über 3 kommt nix mehr. Er fängt an zu ruckeln und wird immer langsamer. Dann geht er aus. Ich kann ihn wieder starten und wieder langsam fahren. Sobald ich aber über die 60km/h raus will ist wieder das selbe Schauspiel angesagt. Dann am nächsten Morgen fährt er normal. Dann Abends aber wieder das selbe Theater, aber dann schon nach kurzer Fahrstrecke. So ca. nach 5 Kilometer. Heute habe ich ihn nicht angerührt.

 

Vielleicht könnt ihr mir sagen woran es evtl. liegt und ob ich schon die richtige Vermutung habe.

Vielen Dank im Voraus.

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er am einen tag net will, und am anderen

weiß der kleine davon nix mehr, sollte eigentlich kein direkter motorschaden vorliegen.

 

der ist ja net am einen tag mit nem motorschaden krank, und am nächsten tag hat er durch selbstheilung wieder all seine kräfte bekommen.

 

denke eher das im umfeld, zündung, einspritzung, turbolader der fehler zu suchen ist.

ein kompressionstest der 3 zylinder bringt da

klarheit.

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 01.03.2007 um 12:23 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Er hat das an 2 aufeinander folgenden Tagen gemacht. Also nicht so als wäre nichts gewesen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Problem kenn ich, naja, nicht unbedingt vom Smart aber die gleichen Spiel hatte ich letztes Jahr mit meinem Motorrad.

Nach langem Suchen hatten wir festgestellt dass es die Benzinpumpe war.

Ich vermute dass mit der Zeit wieder Benzin nachläuft und er dann für ein paar Kilometer läuft und dann wieder absäuft usw usw.

Nach deiner Beschreibung denke ich mal dass es eher an der Benzinversorgung liegt als an einem Motorschaden.

Wie ist denn deine Temperatur vom Motor in dieser Zeit?

Gruß

Marcus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann am nächsten Morgen fährt er normal

------------------------------------------

 

also isser doch am tag davor schlecht gefahren, dann wieder normal, und tage später wieder schlecht, oder nicht ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benzinpumpe könnte auch sein. Also von der Temperatur liegt er im ganz normalen Bereich.

 

 

Er ist Dienstag normal zur Arbeit 30 Km und dann auch ca 25 km normal richtung Heimweg, dann fing das Schauspiel an. Dann am nächsten morgen bin ich nur ein paar Kilomert gekommen und dann nur noch mit alle 50 Meter isser aus gegangen, dann wieder starten, wieder mit 30 weiter, wieder aus gegangen und immer dieses ruckeln dabei und schlagendes Geräusch am Motor

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonja108 am 01.03.2007 um 12:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe mal Stark von einer defekten Benzinpumpe aus bzw verstopftem Karaftstoffilter.

Beim Motorrad sind die Benzinwege natürlich kürzer und somit tritt das Problem schon früher auf.

Also Kopf hoch, die Kugel rollt schon bald wieder.

Gruß

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich will hoffen das es nichts schlimmeres ist und er bald wieder rollt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja 108.

Die gleichen Probleme hatte ich mit unserm Golf GTI,in der Werkstatt sagte man mir es sei die Benzinpumpe,sollte um die fünfhundertmark

kosten.aber es war nur der benzinfilter der saß dicht,über Nacht hat er wieder Kraftstoff gesammelt,und er lief wieder bis der filter wieder zu war.Vieleicht hat es bei deinem Smart auch nur was mit der Benzinzufuhr zu tun

viel Glück

-----------------

Gruß Uwe

uwe008ck5.th.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vieleicht den Tankdeckel erneuert

die gibt es mit und ohne Belüftung

Oder die eigentliche tankentlüftung ist dicht

kannst du aber testen indem du wenn er nicht mehr läuft einfach mal den Tankdeckel abmachst und es nochmal versuchst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.