Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Batterie leer :(

Empfohlene Beiträge

Sieht wohl so aus, als ob mein Smartie seine Batterie leergesaugt hat.

Offenbar war die Innenbeleuchtung versehentlich eingeschaltet. :(

Wer auch immer bei MCC den Schalter für die Innenbeleuchtung designt hat, scheint jedenfalls nicht allzu helle zu sein - keine Markierung für an/aus, unmögliche Position (ich hab den Schalter schon mehrere Male versehentlich betätigt).

Naja, morgen werden Starthilfekabel gekauft, dann fährt er bald wieder.

Weiß jemand, wie lange man danach fahren sollte, um die Batterie wieder voll aufzuladen (ist ein CDI)?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei mir hat eine stunde gereicht um ihn auch wieder starten zu können.

aber du darfst in der zeit keine große anlage laufen lassen, die viel saft zieht.
-----------------
gruß andi


KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganze Stunde? Oh je :o

Klima werde ich morgen aber wohl brauchen, wies aussieht...


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,

genau kann ich dir nicht sagen wie lange du fahren musst. Auf alle Fälle nicht so lang wenn die Kiste etwas auf Drehzahl bleibt. Denn bei Leerlaufdrehzahl bringt der Generator nicht die nötige Leistung.
Wenn er nicht lange steht und dann wieder länger gefahren wird sollten Schätzungsweise auch 15 Minuten reichen.
Hat noch den Vorteil, dass du da beim gleichmäßigem dahingleiten auch nicht so viel Sprit brauchst.

Zur Info: Klima braucht kaum Strom sondern Motorleistung!

Starke verbraucher sind:

1. Die Zusatzheizung beim CDI
2. Die Heizbare Heckscheibe
3. Das Licht
4. Evtl. ein riesen Verstärker und voller Sound

Gruss Gerhard

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerber am 13.08.2001 um 00:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hatte es gerade letzte woche und bei mir haben 35 min landstraße nicht ausgereicht.

war aber auch so leer dass noch nicht mat das display etwas anzeigte, das flackert auch am anfang.
-----------------
gruß andi


KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der Smart fährt wieder. 70 km Autobahnfahrt mit 140, ähm, ich mein natürlich 130 ;-) haben gereicht.

Leider ist es etwas umständlich, zur Batterie zu kommen bzw. dann die Fußstütze wieder zu montieren, aber so oft dürfte das ja nicht mehr vorkommen. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Kauft euch doch einfach ein Batterieladegerät.
Ich bin in unserer Nachb*****aft der einzige der so ein Ding hat und im Winter immer sehr gefragt.

Wenn die Batterie mal richtig leer gewesen ist, kann man sie durch rumfahren wieder so laden, das das Auto anspringt aber um sie richtig voll zu laden, sollte man sie über Nacht am besten ans Ladegerät hängen. Dann ist sie am nächsten Tag wieder richtig voll. Wenn man die Batterie durch fahren wieder richtig laden möchte sollte man schon 150-200 km also etwa 2-3 Stunden ununterbrochen fahren.

Die Batterie von meinem 8/99er pure hat 40 Ah
Stunden. Die Lima (Generator) leistet 55 A bei Nennleistung/drehzahl.

Ich denke die Elektronik vom Smart braucht etwa 20-30 A (Zündung, Motormanagement, Getriebe, ABS, T+, ...). Dazu kommen noch so Sachen wie Gebläse und Radio sowie Blinker und Bremslicht die etwa 10 A ausmachen im Schnitt. Da bleiben dann etwa 15-25 A zum LAden der Batterie. Wenn sie ganz leer ist kann das also zwischen 2-3 Stunden dauern (wie gesagt der Motor muß über Leerlaufdrehzahl drehen damit die Lima volle Leistung bringt) bis Batterie wieder voll ist.


-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Batterieladegeräte haben halt den Nachteil, daß man sie wo anstecken muß... und der Wagen steht halt im seltesten Fall direkt neben einer Steckdose (außer man besitzt eine eigene Einzelgarage, aber da wirds im Winter auch keine Batterieprobleme geben, außer die Garage steht abseits vom Haus und wird auch kalt).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dann stellste halt nur die Batterie und nicht den ganzen smart neben die Steckdose. Das Teil kann man nämlich recht leicht herausnehmen, wenn der Deckel im Beifahrerfußraum sowieso schon ab ist, gelle.

Gruß
Klaus

-----------------
Klaus (smartwhv)
Perschis Page mit Oldieserver, Infos u.v.m.

Tuningfirmen sind Läden, in denen wir Geld ausgeben, welches wir nicht haben, um Dinge zu kaufen, die wir nicht brauchen um damit Leuten zu imponieren, die wir nicht kennen!


Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bevor ich mir das antue, starte ich ihn lieber via Starthilfekabel. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.