Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tagaloa

Nachteile beim Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir einen Smart 42 zuzulegen (altes Modell als Neuwagen). So richtig entscheiden kann ich mich allerdings noch nicht, zwischen dem Cabrio und Coupe? Hat das Cabrio irgendwelche Nachteile, die man vor einem Kauf wissen sollte?

 

Gruß & Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist teurer ... :-D :o

 

 


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) kein Glasdach!

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beide Varianten im Carport stehen habe, weiß ich auch beide zu schätzen...

 

Cabrio: Genial bei trockenem Wetter und ab 10°C. Das Dach lässt sich auch während der Fahrt öffnen und schließen (zumindest bis zur Heckscheibe, der Rest geht manuell). Nachteil: Die Kunststoffheckscheibe. Das Ding verkratzt recht schnell und ist ein Grund, weshalb ich das Cabrio nur in Selbstwaschboxen wasche. Der Kofferraum ist nicht so gut zugänglich wie beim Coupé. Durch die dünne Heckscheibe hört man den Straßenverkehr deutlicher.

 

Coupé: 1.) Glasdach! 2.) Glasdach! 3.) Glasdach! Bei weniger gutem Wetter ist es einfach toll, das Wintergarten-Feeling im Coupé zu genießen. Der Wagen ist unglaublich hell und wirkt dadurch irgendwie größer, heizt sich aber ziemlich auf. Er ist einfacher zu beladen.

 

Als typischen Zweitwagen würde ich das Cabrio nehmen, denn dann kommt es ja nicht auf die Kofferraumqualitäten an. Es ist schon nett, im Sommer auf den Wagen zuzugehen, die Verdeckfernentriegelung zu drücken und in das schon gut durchgelüftete Auto zu steigen.

 

Der Sommer kommt: Nimm das Cabrio! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tagaloa,

und herzlich Willkommen im Forum !

 

Olai hat schon völlig recht ! Da bin ich gleicher Meinung !

 

Wenn Du männlich , kurze Harre (oder Glatze) hast , besteht beim Cabrio noch umfangreiche Sonnenbrandgefahr auf der Hirse :lol: :lol: :lol:

Aber , da hilft eine Mütze :-D

 

Wenn Du jetzt lachen mußt , NIMM DAS CABRIO !!!

 

LG, Stephan

 

-----------------

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einzige nachteil beim cabrio sind die absoluten hässlichen rücklichter und die empfindliche plastikscheibe hinten! aber nimm lieber ein cabrio! ich selber habe ein coupe, würde ich mir aber jetzt einen kaufen würde ich aufjeden fall ein cabrio nehmen!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte Lucky !!!

Die Rücklichter sind nicht hässlich !!

Ich finde sie schöööööön !! Image Hosted by ImageShack.us

 

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so-ny geschmackssache! ;-)

 

ausserdem ist da sbild kein cabrio! bei den crossblade wirken sie einfach harmonischer!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau Lucky , ist Geschmacksache .

Mir gefallen sie auch am Cabrio besser Image Hosted by ImageShack.us

 

Das Foto ist schon 1 Jahr alt , Treckerchen sieht jetzt etwas anders aus . :-D

LG.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde lieber in das Coupe investieren. Für das Geld eines Cabrios kannst du es viel besser ausstatten. Außerdem würden für mich die deutliche bessere Nutzbarkeit des Kofferraums und das Glasdach sprechen... Für die paar mal offen fahren im Jahr wäre mir der Spaß zu teuer... Die Heckscheibe sollte man nicht außer acht lassen, wobei ich die nur beim Einparken brauche...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dieser Frage stand ich auch, als ich mir den neuen 42

bestellt habe.

 

Da ich mit blöden Dachaufschlitzern hier in München schon

schlechte Erfahrungen gemacht habe (mit dem Spider), und einige Bekannte auch schon ihre Smarti-Heckscheibe zwecks Einbruch aufgeritzt bekommen haben, hab ich mich dann

letztendlich fürs Coupe entschieden, auch wegen dem helleren

Innenraum beim geschlossenen Fahren.

 

Martin


Klein - aber mein!

 

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das cabrio würde ich lassen, ist total scheisse!

hast du nur ärger mit. du willst nie mehr aussteigen, bist immer so braungebrannt, dass alle denken du würdest nie arbeiten, nervst andere weil du vor lauter guter laune immer bisschen zu laut musik hörst, wirst ständig angebaggert, wirklich grauenhaft.

 

ich hatte mir damals ein coupe geholt, weil ich dachte, bei smart wäre mir das wurscht. den fehler habe ich letzten sommer dann gott sei dank berichtigt.

 

es gibt nichts besseres als offen zu fahren.

 

PS1: die rücklichter sind im gegensatz zum coupe schön

 

PS2: ich fahre schon seit jahren cabrio - in münchen - mir hat noch nie jemand was aufgeschlitzt

 

PS3: glasdach hatte ich im coupe - das ist der grösste schwachsinn wo gibt. heizt sich auf wie sau, nach oben guck ich beim fahren eh nicht, was sollte ich durch das plastik auch toll sehen. glasdach ist sowas wie methadonprogramm statt wirklich oben offen zu fahren

 

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dollar !!

Ist doch mein reden !!!

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, wenn Cabrio, dann SLK... Im Smart nervt, dass man die Holme noch selber ausbauen muss... Und die hohe Sitzposition finde ich auch nicht so klasse... Da ist ein Roady schon deutlich cooler... Wobei da der Nutzwert natürlich gegen null geht...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist RIESIG Reinhard !!!

So ein SLK ist schon fein :lol: :lol: :lol:

Mich nervt , das der SLK KEINE Holme hat , und das Papas Bester den immer in die Waschanlage fahren darf :-P :-P :-P

 

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den SLK ja nicht hässlich.... nur.... da krieg ich ja nix unter... :-D

 

Gruss Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hab letztens ein preiswertes Cabrio gesehen!

 

Renault 19 / Baujahr 94? für 2000€ ;-)

 

Smart-Cabrio sieht irgendwie behindert aus, find ich.

 

Ich warte nur noch auf den Toyota Aygo als CC-Cabrio, mit Automatik und als Hybrid für 9999€ ...

dann wechsele ich eventuell.... ;-)


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch JA zum Cabrio, es gibt nix schöneres, deshalb haben wir auch gleich 2 davon :-D. Mein Gatte war im letzten Jahr arg neidisch und hat glatt den Golf verkooft und sich auch n Cabrio gekauft.

 

Sobald die Gradzahl über 7 ist und es nicht regnet, geht schwupp das Dach auf, watt herrlich....

Von argen Geräuschen etc merk ich nix, Musik ist doch an :-? :lol:

 

uschi100.jpg

 

-----------------

Gruß von saNDRa

 

1169307032banner.jpg

 

- Nicht ein neues Leben beginnen, sondern anders weitermachen -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 27.02.2007 um 06:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

das haste schön gesagt :)

Ach ja, mit dem Cabrio auf Römö....das wärs mal :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich zum 2. Mal fürs Coupe entschieden:

 

Das Cabrio hätte nochmal 3.000 Euro mehr gekostet...okay, reiner Geldaspekt!

 

Ich ziehe das Glasdach vor, da man nicht in einer dunklen Kugel sitzt, wenn "offen fahren" nicht geht - geil immer, wenn es fett abregnet...

 

Mich stört das kleine Heckfenster beim Cabrio: zu klein, empfindliches Plastik, kein Wischer, keine Heckscheibenheizung - der Smart saut eh nach hinten zum Heck wie verrückt.

 

Offen ist das Cabrio sicher toll, aber sonst sitzt man in ner dunklen Höhle (kleines Heckfenster + die kleinen Seitenscheiben fehlen ja) - meine Meinung...

 

Aber da ich eh nur Stadtautobahn fahre, habe ich eh nicht so einen Nutzen mit dem Cabrio...

 

Nunja - bin nicht so der "Cabrio-Typ"...

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gerade bei wolkenbruch und schneeregen stadt und autobahn gefahren, trotz windschott ist die sich nach hinten bestens.

 

und wir wollen hier doch keine smarts behindert nennen (zeigefinger droh) :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr im Sommer....

35° im Schatten...

man quält sich durch den normalen Berufsverkehr im Schrittempo....

 

Man war ich froh ne Klimaanlage zu haben in meinem hellen Coupé mit Sonnensegel unterm Glasdach 8-)

 

Also wer sich im Urlaub in der Mittagssonne ohne Schirm an den Strand packt in Malle und das cool findet .... :lol: ..macht doch!!

 

Cabrios taugen nur im Frühjahr und Frühherbst was....

 

Im Winter ist´s zu kalt / im Sommer zu heiß....


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.