Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kasper

Rabatte beim Smartkauf?

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrungen beim Smartkauf ob es möglich ist, irgendwelche Rabatte zu erhalten. z.B. Winterreifen, Sonderausstattungen. Für jede Info wären wir sehr Dankbar, weil wir in den nächsten Wochen unseren Smart bestellen wollen.

------------------

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bald Smartie,

ich habe anfang März einen CDI in Frankfurt bestellt. Haben von dem Verkäufer (nach zähen Verhandlungen) folgenden Rabatt erhalten:

Verbandtasche, voller Tank, Zulassung incl. Wunschkennzeichen, Fußmatten und eine Dose Reifenpilot.

Wert ca 400.- DM, leider hat sich der Liefertermin auf September 2000 verschoben.

Gruß Sven


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caspar,

habe Mitte Februar ein Cabrio in Hannover bestellt. Vom Verkäufer (ohne weiteres) folgende Rabatte erhalten:

2.000.- Presserabatt, Verbandtasche, voller Tank, Fußmatten, Spiegel Fahrersonnenblende, Gepäckfixierung, kostenlosen Einbau von Navigationssystem und Autotelefon.

Wert ca 2.400.- DM, ausgeliefert wurde das Cabrio Mitte März.

:classic_smile: Gruß Gerd

 


GvO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Ich habe bei meinem CDI einen vollen Tank und 400 DM Rabatt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem CDI einen vollen Tank, Velourfußmatten, Verbandtasche und eine Radioeinbauhalterung bekommen, mehr geht angeblich beim CDI nicht! (Glaube aber nicht alles was die Vekäufer sagen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, habe ich ganz vergessen, bei Dir steht nicht ob Benziner oder Diesel! Beim Benziner gingen, laut Auskunft meines Verkäufers, wohl auch noch ohne Probleme zusätzlich zu meinem vorhin beschriebenen Uhr und Drehzahlmesser als kostenloses Sonderzubehör. Beim CDI und Cabrio sieht es dagegen schlechter aus, "weil die sowieso verkauft werden"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe bei meine smart cabrio folgendes umsonst bekommen:

zulassung incl. wunschkennzeichen, fußmatten, radioeinbaublende, reifenpilot, gepäckfixierung und natürlich einen vollen tank.

Gruß Sven


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Nachdem ich jetzt telefonisch mal bei meinem smart-Satelliten (Kaiserslautern gehört zu SC Saarbrücken) nachgefragt habe, frage ich mich:

Wie sehen eure Argumente aus, mit denen ihr den Verkäufer von irgendwelchen Rabatten überzeugt habt. Mein SC will mir noch nicht mal einen Vorführwagen über's Wochenende geben und versteift sich ansonsten auf die Preise aus dem Internet.

Werden die evtl. gesprächiger, wenn man persönlich vorbeikommt?

Alternativ könnte ich auch im SC Neuwied bestellen, liegen da Erfahrungen vor?

Danke schon mal für eure "Einkaufstipps"!

Tschüss,

SuAlfons




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SuAlfons,

quote:

Alternativ könnte ich auch im SC Neuwied bestellen, liegen da Erfahrungen vor?


Ich selbst habe in Neuwied letztes Jahr meinen "Kleinen" gekauft.

Dem ging ein ganzer Tag Probefahrt voraus - kostenlos.

Man muss ein paar Tage warten, geht also nicht von heute auf morgen bei dem Andrang, der mittlerweile auf die Knautschkugeln herrscht.

Aber eine ausgedehnte Probefahrt sollte drin sein !

Bestell "probeweise" 'nen schönen Gruss vom smart-Forum-Team, vielleicht hilft es ja :classic_smile:

 

------------------

In diesem Sinne...

Fahrt vorsichtig !

Gruss

Goyko Kleensang - smart-forum.de - Team

 


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe nun doch keine Rabatte bekommen - allerdings lag das Angebot preislich unter den Zahlen im Internet. Und das, obwohl einige Komponenten deutlich teuerer waren (Uhr/DZM, Soundpaket).

Der sogenannte "Rückkaufwert" lag leider auch SEHR deutlich unter dem im Internet angegebenen Wert.

Aber was hilft's, wenn man vom smart-Fieber gepackt wurde?

Smarten Gruß,

SuAlfons




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt... man ist nicht mehr sehr überzeugend, wenn man vor der Unterschrift des Kaufvertrages schon dieses Smart-Leuchten in den Augen hat...

:classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach die armen sc`s. probefahrt cdi ?? 12.15-13.00 uhr. länger ?? 16.00-17.00 uhr. ha,ha. Rabatt ?? wir verkaufen hier smarts, keine rabatte. tja, und dann wurden die cdi knapp und ich freute mich innerhalb 2 tagen meinen wunsch cdi in farbe und ausstattung zu bekommen das irgendwann das wort rabatt aus meinem wortschatz fiel. voller tank und 1:87 modell und smart badetuch !!! gab es trotzdem.


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch bei mir gab es leider keinen rabatt, nur fussmatten. naja, da war ich aber schon so verliebt in den smart....

------------------

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wie gesagt, gab's bei mir keine Rabatte. Aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass mcc ja auch von 'was leben muss.

Wir haben nix von unseren Rabatten, wenn die von Daimler nächstes Jahr zugemacht würden...

Glücklicherweise kann ich mir dank Plus3-Finanzierung einen smart ganz gut leisten.

Gruß,

Stefan aka SuAlfons




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe meinen reimportierten 2000er

Pulse mit Klima, Smart RC, und vollem Tank

für 15.300 DM gekauft.

Was das "Überleben der Firma MCC" betrifft, habe ich kein schlechtes Gewissen, von den Inspektionen u.ä. werden die schon genug an mir verdienen.

Gruß, Christian


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Habe gerade meinen CDI bestellt. Nicht nur das mir die Body-Panels von einem anderen montiert werden (Bay Gray ist derzeit nur schwer lieferbar)habe noch die Uhr, Fussmatten und Verbandtasche umsonst bekommen.

Musste jedoch auf einen 150 km entfernten Center ausweichen, da Esslingen und Leonberg nicht einen Pfennig entgegenkommen wollte.

Lieferzeit ca. 4 Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai smarties

ein freund von mir sollte für seine international tätige firma für werbezwecke smarties auftreiben. letzte info von ihm persönlich ist grad mal 14 tage alt: bei kauf von 50!!!!!! smarties 10%rabatt!!!!

ich selber konnte hier in wien nichts rausreißen. ein 1:87 modell bei vertragsabschluß. schön für den büroschreibtisch. bin gespannt was ich bekomme nachdem ich denen so auf den geist gehen muß...

so long


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für bestimmte Berufsgruppen gibt es höhere Rabatte. Ich habe aber trotz schriftlicher Anfrage bei SMART keine Liste der Berufe bekommen.

Ist der Arbeitgeber im Paritätischen Wohlfahrtsverband (z.B. Kindergarten, Kirche etc.) und wird das Fahrzeug beruflich genutzt ist ebenfalls ein Rabatt möglich.

Zudem bekommen Mitarbeiter bei Daimler angeblich 18% Nachlaß und müssen das Fahrzeug mindestens 9 Monate auf sich selbst zulassen. Also einfach mal im Bekanntenkreis umhören, ob nicht jemand zur privilegierten Gruppe der Rabattbedürftigen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kordel

Das mit den DaimlerChrysler - Mitarbeitern verhält sich im Prinzip so: Die bekommen 21,5% Rabatt, müssen diesen aber versteuern. Dabei können sie den Steuerfreibetrag von 2400DM, den eigentlich jeder im Jahr hat, nicht geltend machen, wohl aber einen sogenannten Wertabschlag von 4%. Wenn jetzt ein DC-Mitarbeiter einen smart cdi mit Klima für 20000,- kauft, sieht die Rechnung etwa so aus: Der brutto-Listenpreis beträgt 17241,38 DM, davon gehen 21,5% ab, also 3706,90 DM. Das ergibt 13534,48 DM. Darauf kommen 16% Mehrwertsteuer, also 2165,52 DM. Der Mitarbeiterpreis beträgt also 15700DM. Der Kaufpreis beträgt wie gesagt 20000DM, somit wären die Differenz zum Mitarbeiterpreis 4300DM. Nun können aber die besagten 4% vom Kaufpreis abgezogen werden, also 800DM. Somit müssen 3500DM versteuert werden. Nicht nur das, es müssen auch Sozialversicherungsbeiträge usw. entrichtet werden. Je nach Steuerklasse müssen also noch mal sagen wir mal 1000 bis 1500 DM Rabatt-Steuer bezahlt werden. Somit kostet besagter smart cdi den Mitarbeiter also unter Umständen über 17000 DM. Der effektive Rabatt schrumpft somit auf ca. 13%. Unter Umständen bekommt der Mitarbeiter den smart auf dem freien Markt (durch eine Sammelbestellung oder durch Re-Import) billiger, und hat die "9-Monate-Bindung" nicht. Gut, in unserer Rechnung würde der smart cdi ca. 17000 DM kosten. Das ist ja nicht ganz schlecht. Nur: Es steht nur ein bestimmtes Kontingent zur Verfügung. smart cdi sind diese Jahr überhaupt nicht mehr zu bekommen und für 2001 können die Verkäufer nicht mal sagen, ob und wann ein Mitarbeiter, der jetzt einen smart cdi neu bestellt, auch einen bekommt. Einen smart leasen ? Denkste. Die Mitarbeiter, die einen Leasingvertrag für einen smart cdi bekommen können, wurden per Losentscheid gewählt. Die Leasing-Rückläufer müssen wieder an DC zurückgegeben werden, man hat nach einem Jahr nicht die Möglichkeit, den smart zu behalten. Fazit: Über einen DaimlerChrysler-Mitarbeiter an einen smart zu kommen ist schwierig, denn die können (oder wollen) unter diesen Umständen selbst keinen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.