Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Wer hat schon mal mit 195/50 er Reifen vorne tiefergelegt?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nachdem ich heute meine 195/50er rundum montiert habe hatte ich wie jedes Jahr wieder das Problem, dass bei einschlag der Lenkung noch maximal 2mm Luft am vorderen Panel sind.

Eigentlich will ich den Kleinen dieses Jahr tiefer legen (30mm). Hat das schon mal jemand mit der Bereifung gemacht? Ging das, oder muss ich dann wie bei meinem Vorgänger das Frontpanel wieder ausstellen?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

ich will nichts behaupten aber soviel ich weiss bist du bei ner tieferlegung mit nem 195/45/15 besser dran. hab meine kugel mit der orginalen kombi195/175 fast 65mm tiefer und es ist verdammt knapp.

temp_261970.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2007 um 15:09 Uhr hat swisssmarty geschrieben:



...hab meine kugel mit der orginalen kombi195/175 fast 65mm tiefer...

temp_261970.jpg


 

Warum immer so übertreiben?

 

VR.JPG

Das ist meine Kugel, hab nach dem Fahrwerkseinbau nur gute 20mm Tieferlegung gemessen und kann keinen großen Unterschied feststellen.

 

Hab, wie man sehen kann, auch die 175/55 vorne mit 40mm Spurverbreiterung, was dann gut an die 195/50 hinkommt und keine Probleme. Panel nach vorne etwas ausstellen hat gereicht.

 

-----------------

 

signatur.GIF

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so zum unterschied vorher mit nur 40mm tieferlegung und das zwite mit gekürztem dämpfer der nochmals mindestens 20 mm in die tiefe ging. hab jetzt das problem ohne spurverbreiterung das mir die reifen im radhaus streifen.

 

 

nur mit cs 40mm federn

temp_261967.jpg

 

mit cs federn und gekürzten dämpfer

temp_261968.jpg

 

die fotos sind direkt nach dem einbau noch vor der probefahrt entstanden. mittlerweile ist die kugel etwas tiefer gekommen.

 

hatte damals rad mitte kotflügelrand gemessene 358mm. nun sind es 290mm nach ca 15km fhart mit den neuen dämpfer. und das beideseitig 2x nachgemessen weil ich es nich glauben wollte. dann rechne mal:

 

 

358mm-290mm= 68mm

 

sind sogar meh als ich geschätzt habe. die 358mm sind gemessen im neuzustand direkt vor dem wechsel der federn. die kugel war damals gerade 3 tage alt und hatte so ca 300km auf dem zähler.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 10.03.2007 um 14:36 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.