Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nadine1277

Wegen Baby geliebtes Cabrio verkaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr! Ich bin neu hier und ein wenig verzweifelt... Leider muss ich mein Cabrio verkaufen, weil ich im Spätsommer ein Kind bekomme. Es ist ein Pulse Cabrio in Jack-Black, Benziner, mit den blauen Sitzen, hat ca. 45.000 km gelaufen, ist jetzt 3. Hand (1. Hand als Vorführwagen des Händlers). Habe die Kofferraumabdeckung, Aschenbecher und Getränkehalter nachgekauft. Ich hatte mir überlegt, einen Smart ForFour zu kaufen, weil da ein Kinderwagen rein geht und eine vernünftige Babyschale. Die wollten mir doch glatt erzählen, ich bekäme für mein Traumauto nur noch 6.000 €! Da war ich geschockt, weil der Wagen von 09/2002 ist und ich vor 2 Jahren noch 8.500 € dafür bezahlt habe.

 

Was habt ihr so für Erfahrungswerte gemacht? Es tut mir in der Seele weh, mein Cabrio zu verkaufen, aber es muss sein. Werde ihn wohl im Frühjahr verkaufen, damit noch jemand eine schöne Saison damit verbringen kann.

 

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Danke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nadine1277 am 23.02.2007 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du ein Kind bekommst willst du deinen Smart verkaufen??? Das ist doch kein wirklicher Grund! Gibt do Kindersitze auch für Smarts...

 

LG Valeska


.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es einen Kindersitz der passt, aber der ist aus grauer Vorzeit und dann noch den Kinderwagen, Babytasche und evt. Einkäufe verstauen, no Chance!Des weiteren habe ich noch keine gute Babyschale gefunden, die man dort ohne Probleme einbauen kann und die auch das Baby nicht so hin und her schaukelt.

Ich bin davon ja auch nicht begeistert, vor allem bei meinem Auto, weiss ich was ich habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man z.B auf mobile.de ungefähr die Eckdaten deines Smarties eingibt, dann kommen da auch so ca. 6000 Euro raus...

 

Das Problem ist eben, dass er von 2002 ist, also noch mit 600er Motor und so :(

 

- nur um den Preis einordnen zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es ist mit sicherheit besser, denn ich weiss selber (ich habe ein 21 Monate alte Tochter) das ich den Smart zwar vorne mal einen Kindersitz verbauen kann, aber das wars dann auch schon. Ich habe noch einen Passat Kombi und das ist auch gut so denn wenn man mal einkaufen muss und hat noch den Kinderwagen drin dann ist das auch gut so. Also ich denke auch habe gerade mal bei Mobile.de und bei EBay nachgesehen, 6000€ ist eigentlich der normale Preis. Privat bekommst du sicherlich etwas mehr wenn er gepflegt ist aber die Richtung wird es bestimmt sein.

Viel Glück beim Verkauf !!!!

Gruß

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte dir mal hier meine Erfahrungen zum Thema Auto und Kind schreiben.

Hatte damals einen Renault Megane Coach das alte Modell. Alle extras waren drin und der Wagen war einfach nur ein Traum!!!!!!!

Das geilste Auto was ich je hatte.

Dann kam unser Sohn. Und da dachte ich dann wie du. Wo soll bei einem Coupé der Kinderwagen hin und wo das Kind. Du musst wissen in dem Wagen kriegst du noch nicht mal einen Kasten Wasser rein, wegen der hohen Ladekante des Kofferraums.

Lange rede kurzer Sinn mein Traumauto wegen dem Kind verkauft und mir ne Familienkutsche gekauft. Mit dem Teil gab es nur ärger!

Mehr in der Werkstadt als auf der Strasse.

Ständig Teile kaputt die die Gebrauchtwagengarantie ausschloss.

Inzwischen wurde mir klar das auch dieses Transportieren von Kinderwagen und so, kaum genutzt wurde. So konnte man die meisten Ziele mit der Bahn besser erreichen.

Zudem war ich arbeiten und hatte den Wagen und meine frau nahm halt die Bahn oder fuhr mit freunden.

Und dafür hab ich mein geliebtes Auto verkauft. Also wurde das Familienauto mit Verlust wieder verkauft.

Jetzt habe ich mir ein Auto gekauft was so was von unvernünftig war.

Sprich ein BMW 525i.

Geiles Auto keine Frage läuft und läuft oder fliegt er?

Nach einem Jahr wurde mir klar das es nicht so toll ist wenn man ein Auto hat was sich mal 12 Liter super reinhaut.

Also einen Smart gekauft. Und der Smart ist der Hammer!!!!!!!

 

Zum Schluss will dir nur sagen das ich mein geliebtes Auto nie wieder aus diesem Grund verkaufen würde. Unser Sohn konnte zudem auch sehr schnell laufen, da brauchte ich eh kein Kinderwagen mehr. Und nur für diese paar Monate wegen einem Kinderwagen dein Traumauto zu verkaufen für einen miesen Preis mit verlust???

Würde es erstmal so versuchen, wenn es nicht geht verkaufe. Ich habe alle meine Autos immer rasend schnell verkauft und neue auch schnell gefunden. Und man kommt auch locker mal ne Woche ohne Auto aus.

So nun überleg es dir gut

Wünsche noch nen schönen abend


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sideshow, Toma 579 und Christoph_Dietlmeier!

 

Ich danke für eure Beiträge. Mir war irgendwie nicht bewusst, dass die neuren Modelle eine andere Motorisierung haben. Mh, werde ich mir wohl echt was überlegen müssen :roll:

Wir haben ja auch noch einen Passat, aber den fährt mein Mann und der ist Aussendienstler. Ergo ist er jeden Tag mit dem Wagen stundenlang unterwegs.

 

Werde wohl mal in das Forum Kinder und Smart wechseln, falls es hier so was gibt!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die wollten mir doch glatt erzählen, ich bekäme für mein Traumauto nur noch 6.000 €! Da war ich geschockt, weil der Wagen von 09/2002 ist und ich vor 2 Jahren noch 8.500 € dafür bezahlt habe.


 

Meist du das ernst?

 

2500 € in 2 Jahren ist sehr wenig Verlust, das gibt es wirklich schlimmeres.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadine1277,

das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr. Ich bin im Mai Mutter geworden. Ich war am Anfang ziemlich verärgert, dass ich eine Babyschale mit allem drum und dran kaufen mußte, aber ich habe es trotzdem gemacht. Es passt übrigens ein "Hartan Skater" in den Kofferraum, auch die Wickeltasche und noch vieles mehr. Ich habe noch eine Familienkutsche und dafür hatte ich den MaxiCosi mit Untergestell von QuinnyZapp gekauft. Das nehme ich auch ganz oft statt Kinderwagen mit. Das gute am Untergestell ist, dass ich dieses jetzt bald als Kinderkarre für meine Tochter umbauen kann.

Du wirst Dich nur ärgern, wenn Du Deinen Smart verkaufst....

suskens

 


suskens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.