Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frieda

Außenspiegelheizung nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

Juhu Leutz,

hat jemand eine Idee, ob und wie man die Außenspiegelheizung nachrüsten kann? Stelle mir das bei MCC ziemlich kostspielig vor. Obwohl es eine tolle Sache ist, die Dinger auch bei widrigem Wetter benutzen zu können. Besonders geht es mir darum, ob die eventuell schon vorgesehen ist und man vielleicht nur noch andere Spiegeleinsätze braucht. Kabel??? Habe einen 12/2000 Einhorn-cdi. Na denn postet mal schön... ;-)

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frieda,

soweit ich weiss gibt die Außenspiegel immer nur als komplette Einheit. Einzelteile wie Spiegel oder Zeitelemente gibt es nicht einzeln. Das es die beheizbaren Spiegel auch elektrisch verstellbar dürfte das ganze sehr kostspielig und vielleicht auch aufwändig sein.

Alternative wäre vielleicht ne Heizfolie für Spiegel aus dem Zubehörhandel.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

noch eine Alternativewäre: Wenn Du von einem totem Smartie die Spiegel samt Kabelbaum ergattern kannst, kommt es Dir um einiges günstiger... Aber stell Dir das nicht so einfach vor.

Ich habe das einmal bei meinem kleinen Corsa gemacht, dafür musste ich den kompletten Licht-Kabelbaum auch tauschen... das hat zwei Tage gedauert...


Viel Spaß beim basteln
Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhem, hoppla. Das schlage ich mir glaub' ich aus der Birne. Klopf, klopf... :roll:

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hey, nicht so feste auf die Birne, da ist doch was drin...

Froh Dich hier wiederzusehn grüßt
Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es gibt bei Conrad (S. 992) eine "Flächenheizung für Außenspiegel". Diese ist selbstklebend und vorgeformt. Der Spiegel lässt sich auch von dem darunter liegenden Halter lösen. Also nur noch vom Relais der Heckscheibenheizung einen abgesichterten Abzweig machen und in die Türen verlegen.

Soweit die Theorie, probiert habe ich es noch nicht, mangels Lust. Die kommt aber bestimmt wenn ich mich 3x über die beschlagenen Spiegel aufgeregt habe. ;-))

Sollte aber zu machen sein wenn man etwas begabt ist!

Gruß,
--Uwe..

PS: Vielleicht rüste ich ja vorm Winter um und baue noch ne Sitzheizung ein....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

Du bist ein Schatz.
Genau das hatte ich schon gesucht (auch bei Conrad) um hier Frieda ne Quelle zu posten . Hab aber nix gefunden, bin wohl blind :roll:

Also jeder der Interesse hat:

Flächenheizung 100x65mm 12V/12W
Art-Nr.: 189149
Preis/Paar: 13,95DM

Flächenheizung 130x70mm 12V/15W
Art-Nr.: 189163
Preis/Paar: 16,95DM

189149G1.JPG

http://www.conrad.de

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 13.08.2001 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, zunächst einmal danke für die Tipps! Das muss doch wohl zu schaffen sein, popelige 12 V an die Spiegel zu bringen... Naja, werde es vielleicht versuchen. Ich berichte!
:-?
-----------------
Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda!

Müsste möglich sein, von den elektrischen Fensterhebern die 12V abzuzapfen.

Hier mal ein Bild von den Japantunern - eine offenene Tür:

japan_156.jpg
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Quote:

Am 14.08.2001 um 13:22 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:
Müsste möglich sein, von den elektrischen Fensterhebern die 12V abzuzapfen.



müsste zwar möglich sein und ist mit Sicherheit einer der einfachen Möglichkeiten an 12V ranzukommen, aber ich würde die Spiegelheizung mit an das Relais der Heckscheibenheizung hängen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Thema interessiert mich brennend, da wir hier in Bayern manchmal "noch richtige Winter" haben und ich wenig Lust empfinde Spiegel freizukratzer. Welches Relais ist denn für die Heckheizung zuständig?


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.