Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dealeruh

Motor läuft nur auf 2 Zylindern

Empfohlene Beiträge

Mein Smart-Motor läuft nur noch auf 2 Zylindern, habe Kompressionstest machen lassen alle 3 Zylinder 15 Bar, Zündkerzen sind auch erneuert worden. Zündfunke auf allen 6 Kerzen,Einspritzventile sind auch in Ordnung. Woran könnte es noch liegen ? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dealeruh,

 

wenn auf allen 6 Kerzen ein Zündfunke und volle Kompression vorhanden ist, dann kann es ja eigenlich nur noch an der Kraftstoffzufuhr liegen. Die Einspritzdüsen würde ich noch einmal überprüfen.

 

Aber erst mal herausfinden, welcher Zylinder Mucken macht.

 

Dazu den kalten Motor kurz starten und dann die Kerzen vorsichtig prüfen. Der Zylinder, der nicht mitarbeitet, sollte kältere Kerzen haben.

 

Aber nur kurz den Motor anwerfen, sonst kommt die Wärme vom Nebenzylinder rüber.

 

Gruß, Rolf

 

PS: ach ja, überprüf mal genau, wo bei den Kerzen der Funke überspringt. Ist es auch wirklich die Mittelelektrode, von der der Funke ausgeht. Oder springt der Funke außen über?

 

Wie sieht die Mittelelektrode aus? Ist der Abstand kleiner zur Außenelektrode?

 

Wenn eine Kerze nass wird, kann sie beim Starten zerstört werden. Ich hatte das früher mal bei meiner Honda. Beim ersten Startversuch im Frühjahr hat sie zu viel Kraftstoff bekommen und alle vier Kerzen zerlegt.

 

Den Fehler konnte ich auch nicht sofort finden, der Funke sprang ja über. Nur er sprang von der Außenelektrode zur Motormasse über, das viel mir erst später auf.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 22.02.2007 um 07:40 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.