Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
George55

Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,
habe meinen CDI mit 2500km auf dem Tacho
heute zum SC München Nord gebracht, da das Bremspedal (sporadisch auftretend) einen
"schwammigen" Eindruck macht, d.h. manchmal
muß ich das Pedal mehr als die Hälfte durchtreten um Bremswirkung zu erzielen.
Es wurde ein Test auf dem Bremsenprüfstand durchgeführt und keine Mängel festgestellt. Die abschliessende Auskunft des KD-Meisters war, dass dies ganz normal wäre, da die neueren Modelle alle einen Bremsassistenten besitzen.
Habe ich da was übersehen? Von einem Bremsassistent ist mir jedenfalls nichts bekannt.
Was sagt ihr dazu?
Schönen Tag noch...
George55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg55,

Bremsassistent? Der gute Mann meinte bestimmt das EBV (elektronische Bremskraftverteilung). Das gibt es soweit ich weiss seit dem 2000erModell.

Unter dem Begriff Bremsassistent ist mir ein anderes System bekannt (gibt es im smart aber nicht). Der Bremsassistent hilft in Notsituationen fest und dauerhaft zu bremsen. Wenn man in einer Gefahrensituation stark auf die Bremse steigt, erhöht der Bremsassi den Bremsdruck und hält Ihn auch wenn man von der Bremse geht (gibt es bei anderen Fabrikaten mit ABS).

Soweit ich weiss kann ein schwammiges Gefühl kann entstehen wenn die Bremsanlage nicht richtig entlüftet ist, oder die Bremsflüssigkeit zuviel Wasser "angezogen" hat.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi george55,

mit dem gleichen Thema hab ich vor einem Jahr auch angefragt, das hängt wohl mit den EBV zusammen und am ABsSteuergerät, soll aber normal sein bei den CDi. Die Bremsleistung ist ok nur das blöde "Fauler tennisballeffekt" ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei mir wurde die anlage einmal komplett entlüftet( bei der 12,5 er instp.), da wurde es etwas besser auf dem Bremsenprüfstand hatte er hinten links etwas späteres ansprechverhalten nach dem entlüften war´s ok.

Is wohl so muß man mit leben, ich hab mich dran gewöhnt.


-----------------
Ja, ich fahre smart cdi
und das ist auch gut so....,Gruß schmucki
AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.