Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReneJumeau

Antennensockel links = muss ?

Empfohlene Beiträge

Salü Smarties,

nachdem ich nunmehr auch erfolgreich zur Smart-Fahrerschaft konvertiert bin (ich bereue es bisher nicht - im Gegenteil) musste ich heute erfahren, dass die Antenne links am integrierten Dreieckssockel ein MUSS ist, d.h. es soll keine Möglichkeit geben, die Antenne zu entfernen und ein Dreieck ohne Antennensockel zu nehmen.

Stimmt es, dass *alle* Smart (auch die alten) diese eine Antenne haben?

Ich brauche wg. DAB Radio eine neue Antenne, die ich wohl unter das Bodypanel vorn befestige, somit ist die alte obsolet. Stört sowieso und verbraucht nur unnötig Sprit.

Wenn es stimmt - was kann man mit dem Sockel anfangen? Stopfen drüber, Blume rein, etc...

Grüße
Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Rene,
jo ich würde mal sagen ausbauen, und nen Stopfen in das Dreieck, dürfte der schnellste Weg sein die Antenne verschwinden zu lassen.
Das mit der Blume fände ich aber auch nett ;-)
-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
may the force be with us hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

tja, ne Dreieckabdeckung ohne Antennenfuß gibt es leider nicht.

Selbst der Rechtslenker-smart hat die Antenne auf dieser Seite. Sonst hätte man ggf. diese nehmen können. Ist aber leider nicht so. Der Grund liegt wohl in der Kosteneinsparung.

smartr01.jpg

smartr02.jpg

Aber vielleicht fällt ja noch jemanden eine Lösung ein. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

Du hast nicht zufällig auch ein Heckfoto fom Brittensmart ?? Mich würde da was an den Rückleuchten interessieren :)


-----------------
byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

ne, leider nicht. Die Fotos sind aber auch nicht von mir sondern von Hupen-Werner :-D

smartr03.jpg

smartr04.jpg

Mehr gibt es leider nicht :(

Ich vermute mal deine Interesse liegt darin, ob die Lampen gedreht wurden (Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer), oder?
Ich meine bei der Werksbesichtigung in Hambach wurde erwähnt, dass beim Rechtslenker das vertauscht wurde. Bin mir aber nicht 100% sicher :(


-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pssssssst Elmar,

muß ja nicht jeder wissen bevor ich die Dinger drinn habe :)
-----------------
byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Gruber am 10.08.2001 um 17:32 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Quote:

Am 10.08.2001 um 17:32 Uhr hat Michael_Gruber geschrieben:
Pssssssst Elmar,

muß ja nicht jeder wissen bevor ich die Dinger drinn habe :)



:-D DEN Gedanken habe ich auch schon vor einiger Zeit gehabt :-D

An der Verkabelung muß aber auch noch was gemacht werden (denke ich mal :-?)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

Quote:

Am 10.08.2001 um 17:44 Uhr hat Elmar geschrieben:
Hi Michael,

An der Verkabelung muß aber auch noch was gemacht werden (denke ich mal :-?)



Eigentlich nicht, hatte geplant die Linke Rückleuchte zu tauschen, heißt beide mit Rückfahrscheinwerferglas. Die Birne der NSL würde dann gegen eine Rote getauscht werden. Entweder gefärbt oder mit Hellen LED´s bestückt.

-----------------
byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Quote:

Am 10.08.2001 um 17:48 Uhr hat Michael_Gruber geschrieben:
Eigentlich nicht, hatte geplant die Linke Rückleuchte zu tauschen, heißt beide mit Rückfahrscheinwerferglas. Die Birne der NSL würde dann gegen eine Rote getauscht werden. Entweder gefärbt oder mit Hellen LED´s bestückt.



Von solchen Bastelaktionen, die die Zulassung gefährden, halte ich nix und lass deshalb die Finger davon :(
Einen Rückscheinwerfer als Nebelschlußleuchte zu nutzen halte ich für keine gute Idee.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

bastellei mag sein, aber es gibt ja zugelassene rote Birnen für die NSL da es ja auch weiße NSL´s gibt. Zugegeben, es könnte ein Problem sein das der Spiegel nicht gefärbt ist.

Mal abgesehen davon, ich fahre jetzt seit 11 Jahren Auto und hatte immer eine NSL, aber die leuchtete immer nur bei der HU :)
-----------------
byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

Quote:

Am 10.08.2001 um 19:30 Uhr hat Michael_Gruber geschrieben:
aber es gibt ja zugelassene rote Birnen für die NSL da es ja auch weiße NSL´s gibt.



wo gibt es denn sowas? Ist mir noch nicht untergekommen. Hast Du mal ein Beispiel bei welchem Hersteller es sowas gibt.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

nen Hersteller kann ich nicht nennen, aber ich hatte letzt beim ATU nen Umrüstsatz für nen Golf II gesehen. Bei den Weißen Rückleuchten waren rote Birnen für Rücklicht und NSL beigelegt. Waren meine ich von In.Pro. Ich muß aber zugeben das ich die Brinen einzeln nicht beim ATU bekommen konnte. Werde die Tage mal beim Bosch nachfragen.

-----------------
byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Du kannst im sC einen Blindstopfen erwerben. Kostet so um die 5.- DM. Damit ist dann das Loch weg. Glatte Dreiecke für links gibt's leider nicht.

Gruss

Urs, der sich seine Antenne in den Heckspoiler bauen will


Bay-Gray is on the Track!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs,

warum willst Du die Antenne in den Spoiler legen? Vorne unter das Bodypanel aus Kunststoff muesste doch einfacher sein.

Ciao, Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene und Urs.
Habt Ihr Eure Umbauten durchgeführt? Wenn ja. Hat alles geklappt bzw. habt Ihr Fotos oder eine Anleitung / Tips für den Umbau?

Gruß Mirco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.