Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
streamgreenfortwo

Hallo zusammen und ein kleines Problem

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Fans,

 

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin erst seit kurzem bei Euch im Forum. Ich heiße Denny bin 30 Jahre, verheiratet und fahre einen 4/2 EZ. 09/05 in StreamGreen (unschwer an meinem Username zu erkennen) ;-) und bin eigentlich sehr zu frieden damit :) .

Ich habe nur ein Problem und zwar wenn mein Smarty längere Zeit steht (8 Std.) und ich losfahre spüre ich in dem Pedal, als wenn kurzzeitig (vielleicht so 5 sec.) etwas hängen bleibt aber ohne Geräusch. Wenn ich es geräuschlich nachmachen sollte da währe es so ein klackern (Klack....Klack...Klack...). Es steigt auch mit zunehmender Geschwindigkeit. Also wie gesagt nur beim losfahren bis ca. 20 km/h. Ich hoffe Ihr konnt mir da ein paar Tips geben. Achso als Hinweis vielleicht, ich muß immer die Lenkung bewegen (ausparken), also fahre so gut wie nie gerade los.

So das war es ersteinmal ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Mfg Denny


Alles wird gut!!

Alle Angaben ohne Gewähr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist völlig normal. er klackert im bremspedal, diverse relais klicken auch noch. ich hab vergessen, welche technikkomponeten das verursachen, hab mir nur gemerkt, dass es normal ist :)

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relais Klacken kommt von der Sekundärlufteinblasung beim Benziner das vibrieren im Gaspedal sollte einmalig sein und das der ABS Funktionstest. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und danke für Euch antworten. :)

Das mit dem Relais klackern habe ich auch, das meine ich aber nicht.

Ich kann es vielleicht auch als pulsieren beschreiben und wie gesagt es ist ohne Geräusch und es wird mit zunehmender Geschw. auch schneller. Ich habe den Smarty auch erst seit Nov.06 und am Anfang hatte er das nicht. :-?

Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es ein Benziner ist mit 61 PS ist.


Alles wird gut!!

Alle Angaben ohne Gewähr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich bin auch streamgreen mit twister lemon innen, sehr mädchenhaft für einen Grufti wie mich :) meiner ist auch ein Benziner mit 61PS,

und die von Dir beschriebene Auffälligkeit dürfte wirklich der ABS-Test sein, wie schon erklärt.

Meiner macht das auch, immer wieder, und mir ist es anfangs auch nicht aufgefallen.

 

:)

 

Gruß

Sepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

na gut, dann danke für den Hinweis bzw. Tip.

Ich werde das auch nochmal beim SC checken lassen, muß eh mal da hin da sollen die mal drauf schaun. Wie oft kommt den der ABS Test bei Euch vor. Also bei mir min. 2x am Tag (zur Arbeit und wieder Heim)vor?

 

@ bj_

ich find ist eine tolle Farbe. Ich hatte mir gedacht wenn ich schon Smart fahre dann soll er auch auffallen. Meiner ist innen Twister bluegrey (ist nicht so empfindlich) ;-) aber wie gesagt ich finde es gut. :)

 

Gruß Denny


Alles wird gut!!

Alle Angaben ohne Gewähr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2007 um 08:11 Uhr hat streamgreenfortwo geschrieben:
Wie oft kommt den der ABS Test bei Euch vor.

 

Bei jedem Neustart ab ca. 18km/h. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und mit Neustart ist gemeint, wenn die Zündung für die Zeit des Rechnernachlaufs aus war, so ca. 30 Sekunden.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Timo und Stefan :)

 

das kommt so hin wie Timo es sagt. Ich habe heut noch einmal direkt darauf geachtet und es hat sich so angefühlt wie die ABS-Hydraulik. :) Puuh da habe ich ja Glück das es nix schlimmes ist.

Also danke nochmal an alle für die super Hilfe!

 

@ Timo was hast Du denn für einen Frontspoiler an Deinem Smart??


Alles wird gut!!

Alle Angaben ohne Gewähr!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.