Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwesmart

Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo.Das wollt ich euch noch erzählen,vor ein paar Monaten als ich den Passion noch hatte bin ich zur Waschanlage gefahren,wurde wieder Zeit,und jetzt kommst! als die Walzenrolle einmal drüber war,und sich von unten nach oben bewegte,hakte die Rolle unterm Dachspoiler,und hob das ganze Auto hoch,wollte gerade auf den Not schalter drücken,da viel der Wagen wieder auf die Räder,es knackte,und der Spoiler war locker,da ich nicht wusste ob der Spoiler sich immer so bewegen lässt,habe ich nichts gesagt,bei der nächsten Inspektion haben die in der Werkstatt das sofort gesehen,und wieder in Ordnung gebracht,jetzt wasch ich mein Auto nur noch mit der Hand.Kennt irgend einer auch das Problem?,oder liegt es nur an dieser Waschanlage?,trau mich nicht mehr in soeiner Waschhalle zu fahren. :-?

-----------------

Gruß Uwe

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

das passiert beim Coupe öfters.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

 

ja ich kenne das Problem auch.

 

Bei einigen Waschanlagen wurde ich schon gleich bei Sichtung meines 42 abgewiesen. Auf Nachfrage heißt es dann immer, die Anlage hätte Proble mit dem kleinen Auto. Es wären schon mehrere beschädigt worden.

 

Seitdem wasche ich nur noch von Hand (in Waschboxen) oder fahr in eine andere Waschanlage, die mit dem Auto kein Problem hat. Kämst du aus Berlin, konnte ich dir ne Waschanlage empfehlen ... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Baal am 20.02.2007 um 08:42 Uhr ]


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baal.

Von hier bis nach Berlin wäre sicher etwas weit,aber bei uns gibt es noch andere Waschanlagen,werd mich mal umhören,vieleicht sind ja nicht alle so brutal,und heben gleich das ganze Auto hoch

-----------------

Gruß Uwe

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Selber Schuld!!!

Wer seinen Smart liebt wäscht ihn selber

( ist auch besser für den Lack)

 

Ich zahl immer nur 1,50€ in der Waschbox.

 

50 Cent für´s Nassmachen (inkl. Befüllung eines mitgebrachten Eimers ;-) )

 

50 Cent fürs Klarspülen (nach der Handwäsche mit einem Schwamm )

 

50 Cent fürs Staubsaugen .......

 

Nachteil: Die Waschung dauert dafür 3x so lange / ca. 30 Min :(


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Smart meiner Mutter zweimal in unterschiedlichen Anlagen passiert. Die Infrarotabtastung hat Probleme mit den Heckkonturen des Smart.

 

Wasche ihn nur noch in bürstenlosen Anlagen oder von Hand! Oder gar nicht ;-)

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche auch von Hand - seit über drei Jahren hat mein Smart keine Waschanlage von innen gesehen. Vorher mal eben in die Gesetzestexte geschaut: In Köln darf man privat waschen, sofern keine Chemie benutzt wird. Also kommt nur ein ordentlicher Spritzer Essig-Essenz ins klare Wasser.

Sauber wird's damit allemal, und man spart Zeit & Geld. Für's Staubsaugen benutze ich natürlich auch den heimischen "Heinzelmann", wo Mutti sonst nur blasen kann...

Außerdem - ich gebe es zu - macht mir die Smartpflege richtig Spaß. Sehr entspannend, und man freut sich gleich viel mehr über die Strahlekugel. :)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch nie probleme in der waschanlage, weder mit dem coupe noch mit dem cabrio. da bei uns in münchen das wetter zum teil mehrmals am tag umschlägt, würde ich mich bei handwäsche zu viel ärgern müssen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Also wenn es mal schnell gehen muss, dann fahre ich auch in die Waschanlage.............

 

Allerdings kann man doch an fast jeder normalen Waschanlage die Rollen steuern??? Besitze auch ein cabrio und hebe die Borsten-rollen auf dem Dach an(wäre sonst nicht so vorteilhaft für das Dach).

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer zur Shell und stelle ihn dort in die automatische Waschbox (Wie Waschstrasse nur das der Wagen stehen bleibt). Wird schön sauber und muss ich nicht selbst machen. Bei den Waschstrassen war es immer so, das er hinten leider nicht sauber wurde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch ich hatte Probleme mit der Portalwaschanlage. Hat meinen Tankwart böse EUR 270 gekostete.

 

Weil die brüchige Halterung des Bürzels an der Heckscheibe aufgeklebt ist, habe ich die Scheibe mit ersetzen müssen.

 

Mein Tankwart hatte mir auf vorherige Frage zwar bestätigt, dass er 42 waschen kann, aber die anderen Kunden waren Cabrios da.

 

Hier im Forum gibt es aber etliche Berichte über solche Dinge, selbst das die Waschanlagenbetreiber sich über die eigene Versicherung an DC gewendet haben und dort die Schäden stillschweigend übernommen wurden.

 

Die Befestigung des Heckspoilers ist einfach zu spröde und unfelxibel. Der Spoiler selber ist aber auch nicht besser. Da gibt es sicher bessere Lösungen.

 

Rolf

 

 

Aber die Sache hatte auch etwas Gutes: über diesen Schaden bin ich bei der Suche im Internet auf dieses Forum aufmerksam geworden.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 20.02.2007 um 12:16 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr. Wash und der Wagen lächelt! :-D

 

Bin super zufrieden mit denen! Einmal war er nicht sauber hinten, dann wurde er sonderbehandelt und nochmal durch die Anlage geschickt! :)

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört, dass die 3. bremsleuchte in der waschanlage abgefallen ist... dann hat er eine neue gekauft und wieder das gleiche...ich glaube das hat er dann nochmal gemacht und seit dem nur noch handwäsche...

 

ist das auch schon mal jmd. passiert?


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem.

Bei benutzen der Waschanlage war mein Spoiler defekt. Es liegt wohl daran, welche Waschanlage es ist. Ältere Anlage, die noch über das Auto rollen, können Ärger machen.

Die neuen Waschanlagen, mit Softbürsten und ohne Rollen, machen keine Probleme.

8-)

 

-----------------

Gruss

Paderborner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Paderborner am 20.02.2007 um 12:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.