Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Basskiste für den Kofferraum --- Fertig

Empfohlene Beiträge

Hi

hiermal ein paar Bildchen. Diese Kiste hab ich für den hier bekannten Thommy gebaut. Morgen am Samstag wird das Ding in seine Kugel eingepflanzt.

Es geht halt nichts über Volumen.


184d13642f6210860958bbaf0e2104f3_2.jpg

63ee64a2b58bdde539ee8f6305c10572_2.jpg

4c2344b75aff6079f540a33090d1f2be_2.jpg

f4402ff173fd5c204f351b533ec8fabc_2.jpg

635731d4433a20380d2f079b677c3ee4_2.jpg

Die Kiste wurde aus 19mm dicken MDF hergestellt und mit 20er RCF Bässe bestückt.

Das Endergebnis sollte einen präzisen,kraftvollen Druck haben, der ist erreicht worden.

Der Subwoofer wurde mit dem System ProBox98 berechnet.Der Stoff ist auserdem sehr strapazierfähig

Somit lässt sich zwischen Heckklappe und Subwoofer noch ein Aktenkoffer plazieren. Restliches Gepäck wird auf den Subwoofer gestellt.
Bei Bedarf ist die Kiste in null komma nix draussen und der Kofferraum ist voll nutzbar.


mehr Bilder gibt es hier


Aloha

-----------------

MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound Smart-Club 00589


[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 10.08.2001 um 10:37 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, wennihr zur burg rabenstein kommt und das von mirzel gewünschte sound-off stattfindet, dann können wir es ja mal anhören... ;-)

mir reicht zumindestens mein kistchen (25'er phase liner thriller) vollkommen! sauber - präzise - heftig! und das mit nur viertel bis halber endstufenkraft (50 - 100 watt!).
-----------------

Das ist MEINE Meinung oder MEIN Kommentar zu dem Thema! Falls es jemanden nicht passt - PECH GEHABT!

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi großer Meister

ABSOLUT GEIL !!! Freu mich schon, das Ding in meiner kugel zu haben

Ciao,

Thommy
-----------------
ES - TL 581

http://www.thommyundlene.de


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uii, wenn du den aufdrehst läuft doch bestimmt Blut aus den Ohren?!

Gratulation zu dieser Maßarbeit!

Hier meine Lösung:

subwoofer01.jpg

subwoofer02.jpg

Bestückt mit einem Kicker Solo-Baric in einem speziell angefertigtem MDF-Gehäuse, versorgt mit 1x450W RMS
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache, Glückwunsch, aber sag mal fällt dir da nicht das Dach raus wenn du mal richtig "Gas2 gibst.
:lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
beste Grüsse aus München

Tobi

Smart-Club Member 00929
may the force be with us hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Thommy

Das ist ja sozusagen der "König aller Smart-Overkill-Mega-Bässe" :o

Da steigt Dir die Lene auf keinen Fall mehr in die Kugel! ;-)


Wohin verstaut Ihr den Picknickkorb beim nächsten Ausflug?
Ätsch, das geht nun nicht mehr, ohne die Kiste zu entfernen... :-P

Der Sound wird aber sicher toll, sofern man von den Mittel- und Hochtönern noch was hört?! Dreh zu Beginn jedenfalls nicht zu sehr auf! Auch das Nummernschild wirst Du wohl mit Filz oder Schaumgummi dämmen müssen...

Wünsche viel Vergnügen beim sounden!





-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaalso,

da wir bei Ausflügen meistens Hund und Kühlbox dabei haben, wird der Woofer eh rauskommen, wenn wir wegfahren. Ich werd aber mal probieren, ob sich die Kühlbox auf den Woofer stellen lässt. Müsste den ersten Bildern nach schon ganz gut hinhauen 8-)

Über das Ergebnis i.V.m meinem Smartie werde ich morgen abend in diesem Beitrag Informieren.

*****
AUFRUF

Wollen wir diesen Beitrag zu nem neuen Monster-Thread in Sachen Smart & Sound, so quasi als komplette Zusammenfassende sammulung machen ? Wie wärs ?

Jeder, der mal bei mir probehören will - immer gerne

Liebe Smarte Grüße

Thommy

PS.: das problem mit Lene lös ich so, dass sie beim Smart Radio ne eigene Soundeinstellung bekommt ( man kann ja 6 Programmieren ), z.B. Bass = 0. So braucht sie nur auf nen Knopf zu drücken und hat Musik mit wenig Bass.. Kaum ist sie draußen.... :lol: Naja, ihr wisst ja 8-)


-----------------
ES - TL 581

http://www.thommyundlene.de


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint irgendwie WERBUNG zu sein :-D

HI

In etwa 2 bis 3 Wochen wird es ein umfangreiches Update auf meiner Homepage geben.
Dann wird u.a. angeboten Soundboards , Subwoofergehäuse und andere Chassis in Auftrag zu fertigen. .

Die Gehäuse werden invidiuell nach Kundenwunsch und Fahrzeugtyp angefertigt, egal Form und Farbe . Die jeweilige Gehäuseberechnung und Bestückung (Lautsprechersysteme) wird auserdem berücksichtigt.


Aloha

-----------------
MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound

Smart-Club 00589


[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 10.08.2001 um 14:37 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roberttt

Wirst Du auch ein etwas preisgünstigeres Doorboard im Angebot haben?
Material?
Preis?

Die bisher verfügbaren Modelle sind mir zu teuer und zum basteln hab ich momentan keine Zeit :cry:


-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi
wird es auch geben.

die Doorboards (aus MDF) werden so aussehen, das 16er Bässe reinpassen.
Sozusagen eine Kopie von den serienmässigen Seitentaschen und müssen somit nur getauscht werden. Preisklasse wird so um die 160 bis 180 DM sein (steht aber noch nicht fest). Bilder folgen demnächst.


-----------------
MFG
Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound

Smart-Club 00589


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, zum thema sound verweise ich nur allzugern auf meine homepage... ;-)

habe ja auch keine "schlechte" anlage, oder?!?!?!

wenigsens hab ich jetzt urlaub! somit kann ich endlich meine doorpanels mit vier lagen teermatten dämmen (haben's bitter nötig bei der power). :-D

wie schon an anderer stelle gesagt: ich hoffe das wir auf burg rabenstein ein kleines sound-off veranstalten können!!! wär bestimmt ne lustige sache!
:lol:
-----------------

Das ist MEINE Meinung oder MEIN Kommentar zu dem Thema! Falls es jemanden nicht passt - PECH GEHABT!

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kevin,

Quote:
ich hoffe das wir auf burg rabenstein ein kleines sound-off veranstalten können!!!



die arme Burg :) Ich hoffe die Denkmalschützer werden sich danach nicht aufhängen :-D

Gruß, Gustav

 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei beim Sound-Off - wenn es nicht nur um Lautstärke und Pegel sondern auch um Klang geht - Laut kann jeder...

Grüße

Guido
*derüber30stundendamitverbrachthatdemsmartzueinemgutenklangzuverhelfenundabeibeinaheverzweifeltwäre*

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 12.08.2001 um 13:03 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da stimme ich dir voll und ganz zu guido! *inmirzelsrichungblinzel* ;-)

ich mache mich morgen erst mal an's dämmen... bitumenmatten und dämmwolle in die türen usw.
-----------------

Das ist MEINE Meinung oder MEIN Kommentar zu dem Thema! Falls es jemanden nicht passt - PECH GEHABT!

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ thommy:

da du ja auch jetzt etwas mehr "bums" in deinem smartie hast, solltest du vielleicht auch über sowas nachdenken...

panelmit.jpg

hat bei mir wunder gewirkt! ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich den Heckspoiler abbauen. Will den unbedingt dämmen. Der klimmert da oben rum.

War schon lang nicht merh im Forum. Was hat das mit der Burg auf sich????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem dummen Schweizer mal jemand erklären, was eine "Bitumenmatte" ist? :-?

- Beschreibung Material
- Bilder

Eventuell wird in der CH ein anderer Ausdruck dafür verwendet?!

Freue mich bereits auf das Licht im Dunkel!
;-)



Grüsse von

yoda.gifGremlin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gremlin am 28.08.2001 um 09:02 Uhr ]


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gremlin,
du willst jetzt hoffentlich nicht die chemische Zusammensetzung oder Formel von Bitumen wissen, oder???
Bitumen ist glaub ich aus dem gleichen Material wie der Strassenbelag, also auch Teerbasis.
Da gibts nun sog. Dämm-Matten die bei fast allen PKWs mehr oder weniger verbaut sind.
Damit wird das Schwingungsverhalten des jeweiligen Bauteiles positiv verändert, da die Bitumenmatte versteifend wirkt.

Auf Kevin_Lomax Fotos siehst du das Türpanel und die darauf aufgejlebten, so silbrig schimmernde Matten, dass sind die Dämmmatten.

Bekommen kann man diese eigentlich in jedem Kfz-LAden

Hoffe ich konnte damit den Schweizern etwas Entwicklungshilfe leisten :lol:
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 28.08.2001 um 09:38 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WillyRabbit

Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!

...und schon wieder bin ich ein Stück gescheiter! :-D



-----------------
Grüsse von

yoda.gifGremlin


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jedi

Am 29.09.2001 findet auf der Burg Rabenstein ein Event statt - ein Smarttreffen mit tollem Ambiente und Ritteressen und richtigem Rahmenprogramm. Den Beitrag mit allen weiteren Infos findest Du hier:

Smart Treffen auf Burg Rabenstein
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gremlin:

die matten sind von der firma TEROSON, falls die das etwas weiter hilft... :-D
-----------------

CU 'N Hell diablotin.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.