Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goddy2909

Beifahrersitz klappert

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiss nicht ob das in den Technik bereich gehört aber ich denke das es hier am Besten passt.

 

Ich habe seit einiger Zeit ein klappern am Beifahrersitz, allerdings nur wenn keiner draufsitzt. Ich habe ihn vor einem Halben Jahr mal Zwecks Endstufeneinbau ausgebaut aber alle schrauben wieder Fest angezogen. Sie sitzen immer noch Fest und ich kann auch kein "Wackeln" feststellen. Aber immer wenn ich über einen huppel fahre oder mit niedrieger Drehzahl dann klappert es.

Kennt das jemannd??

 

Gruß

Goddy

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Goody .

Nimm mal den Gurt vom Beifahrer , und leg ihn über die Seitenwange vom Sitz . Halt so , das er nicht zwischen Sitz ind Tridon "klappern" kann !!!

Ich hatte das "klappern" auch , wenn kein Beifahrer dabei war .

LG,

Sony


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eine weitere Möglichkeit ist der Kleiderhaken/Becherhalter hinten an der Sitzschale. Der wird von Metallclips gehalten, die mit der Zeit gerne ausleiern. Dann hat das Ding etwas Spiel und klappert oder macht sich auch schonmal selbständig. Clips etwas aufbiegen und die Sache ist erledigt.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem. Wenn niemand drauf sitzt und ich über ne kleine Unebenheit fahre fängt die lehne des Beifahrersitzes enorm zu virbrieren an. Die Lehne klappert dabei ein wenig. Du wirst wahrscheinlich das selbe Problem haben, wenn es nicht gerade der Gurt oder der Kleiderhacken bei dir sein sollte. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich eigentlich nichgt stört, deswegen hab ich mir da bis jetzt noch keine Gedanken gemacht und auch nichts unternommen. Aber vieleicht hat ja Zufällig schon jemand das Problemchen mal behoben?!?

 

mfG Fabian


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das klappern wenn keiner auf dem Sitz war . Es war auch weg, wenn ich z.B. die Lehne umgeklappt habe... nachdem ich alle Schrauben etc. geprüft, alle beweglichen Teile geschmiert hatte und es immer noch bei Unebenheiten etc. geklappert hat, stellte ich fest das es die ummantelte Leitung zur Sitzheizung /Seitenairbag war, die an den Sitzrahmen gestossen hat... seitdem ich diesen mit Klebeband umwickelt habe, ist nun ruhe....

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am Gurt liegt es definitiv nicht, es ist wohl so wie Public es auch beschrieben hat. Habe auch keine Sitzheitzung oder Seitenairbags.

Bin total Ratlos^^ Will das das weg geht. Ich finde das mit dem Kofferaum schon lästig, auch wenn man das mit ein Bisschen Klebeband wieder in den Griff bekommt :)

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich auch, habe lange zeit geforscht wo das geräusch am sitz herkommt. erst habe ich die scharniere der umklappung geschmiert, brachte aber nicht viel. dann den sitz ausgebaut und die lehne vorgeklappt, da ist am unteren rand des scharniers an beiden seiten ein kleiner kunststoffstopfen im metallprofil eingeklipst, die verschliessen bloss ein loch, warum weiss keiner. so nun die stopsel rausgedrückt und schrauben mit linsenkopf reingemacht und mit mutter gekontert. schraubenköpfe auf die aussenseiten anbringen, darauf achten das die schrauben nicht zu weit rausstehen, eben nur etwas damit beim zurückklappen der lehne die schraubenköpfe sich am aussenprofil der sitzscharniere abstützen. wenn zuweit raus dann lässt sich die lehne nicht mehr voll zurückklappen. effekt: die schraubenköpfe stützen die lehne gegen bewegungen und vibrationen ab und das geräusch ist weg, absolut.

 

 


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh, müsste ja eigentlich irgendein "Verschleissteil" sein wenn das bei mehreren nach einer weile so ist. Mich würde ja mal interessieren was die im SC dazu sagen. Leider hat unseres zugemacht. Naja ich will mal am Wochenende versuchen den Fehler zu finden. Habe heute mal den Sitz umgeklappt, da war sofort alles Still. Schon komisch das alles....

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustigerweise hat es heute nach nun fast einem halben Jahr aufgehört zu klappern :)

 

Ich habe heute beim Sauber machen mal das "Plastikdreieck" aus der Kopfstütze ausgebaut.

Hab mal reingefasst um zu fühlen ob vieleicht was Locker ist. Habe nichts gefunden, Dreieck wieder rein und ab da war Ruhe^^

 

Nun hör ich meine Fahrerscheibe klappern. und mein A-Brett auf Beifahrer seite.

 

Hätte mir den Überschlag vor zwei Jahren vieleicht Sparen sollen :)

-----------------

Gruß, Goddy

 

Nannuc-7.jpg

 


111.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.