Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
niliqb

Auch bald dabei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vorgestern den Kaufvertrag für einen gebrauchten Creamstyle unterschrieben, hoffe, dass er in der nächsten Woche dann bei mir steht und werde dann auch zur smart-Gemeinde gehören :) - deshalb stelle ich mich mal kurz vor, ich denke, das gehört sich so:

 

ich heiße Daniel, komme aus der Gegend von Kehl (BaWü), 29 Jahre alt, Bus- und Taxifahrer, begeisterter Radler, Bahnnutzer, Buspassagier usw. - will sagen, jede Form von Verkehr, sei es auf Straße, Schiene, in der Luft oder zu Wasser fasziniert mich. Bis jetzt fahre ich einen 18 1/2 Jahre alten Fiat Panda 750 L, um den es mir ehrlich gesagt schon ziemlich Leid tut, aber hohe Steuer, kommende Fahrverbote, Bilder eines alten Crash-Tests, nötige Reparaturen zum nächsten TÜV und der für 34 PS sehr hohe Verbrauch haben mich dann doch zum Wechsel bewogen.

 

Grüße aus Mittelbaden

 

NiliQB

-----------------

Ukončete prosím výstup a nástup, dveře se zavírají

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi daniel

 

herzlich willkommen im forum und gratulation zur kugel. wünsche dir viel spaß mit der kugel und immer ne hand voll asphalt unter den reifen.

 

gruß

holger

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Auch ich werde bald (voraussichtlich ab 24.02.07) zur SMART Truppe gehören... Den Kaufvertrag habe ich am 15.02.07 unterschrieben.

Ich besitze schon viele Jahre immer einen Zweitwagen (bzw. Drittwagen...) für Arbeitsweg und kürzere Fahrten. Mein 22-jähriger Toyota Starlet ist nun fällig.

Irgendwie kam mir dann über Nacht mal die Idee einen SMART probezufahren. Das hat mir auf Anhieb Spass gemacht. Ich wollte mir dann einen Gebrauchten für ca. 8000.- bis 10000.- SFr. (4900.- bis 6200.- Euro) kaufen. Im Smartcenter hatten sie dann auch eine grosse Auswahl. Die Meisten waren recht gut ausgestattet, hatten mir aber zuviele Kilometer (60000-90000). Sicher gibt es unzählige SMART, mit noch höherer Laufleistung. Aber man weiss ja nie, wie der(die) Vorbesitzer(in) damit umgegangen ist. Oder ob gar noch ein Chiptuning drin ist/war.

Zwei Modelle wären für mich noch in Frage gekommen. Aber die Vorbesitzer(innen) haben es ein bisschen übertrieben mit rauchen im Auto! Ich rauche zwar auch, aber niemals im Auto!

Da für mich die Extras im SMART nicht so wichtig sind (habe das ja in meinen anderen Autos), fragte ich mal, was denn ein Neuer kostet... Tja... 12950.-SFr. (7950.- Euro)! Da war für mich der Fall klar... Habe einen neuen Pure mit 37KW gekauft... Bin auch den stärkeren Motor probegefahren (ausser den Brabus). Aber irgendwie fand ich da nicht einen riiiiesen Unterschied (ausser wenn ganz ausgedreht wird).

 

Zusätzlich gegönnt habe ich mir "nur" Radio/CD und den Tempomaten.

 

Nachteile dieses Angebotes:

-nur in phat red, jack black oder lite white erhältlich (aber hätte eh jack black gewählt)

-innen nur in scodic grey erhältlich (ist für mich ok)

 

Vorteile dieses Angebotes:

-alle Sicherheitssachen sind ebenfalls vorhanden(ESP, Airbag, etc.)

-Für mich genügte diese Farbauswahl

-in der Schweiz inkl. ssi-Garantie (3 Jahre Garantie und 10 Jahre oder 100000 Km gratis Inspektion inkl, Bremsbeläge etc. Nur das Öl muss bezahlt werden)

 

Übrigens: Falls jemand (in der Schweiz) Interresse daran hat... Es gibt auch ein günstiges Leasing für dieses Modell. 4000.-SFr. (2450.- Euro) Anzahlung. Anschliessend 99.-SFr. (61.- Euro) Leasingrate (60 Monate).

 

Also alles in allem eine gute Alternative für jemanden der ein günstiges Fortbewegungsmittel benötigt, welches auch noch Spass macht...

 

Gruss carry_ch

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von carry_ch am 18.02.2007 um 16:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von carry_ch am 18.02.2007 um 16:49 Uhr ]


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich geselle mich bald zu den SMARTies. Vor allem die Verbrauchswerte und der CO²-Ausstoß haben mir die Entscheidung leicht gemacht, vom 206CC auf einen fortwo Passion Cabrio umzusteigen. Jetzt heißt es allerdings warten, der Neue kommt erst Ende Mai :cry: ! Aber dann: 8-) :) !!!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cppk am 19.02.2007 um 18:03 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cppk am 19.02.2007 um 18:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cppk am 19.02.2007 um 18:04 Uhr ]


Immer mit der Ruhe!

lg

Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, lauter neue smarties, da kommt doch Freude auf! :)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Creamstyle, weißt aber schon das Du ein Sondermodell hast, das nur 1447 mal gebaut worden ist. :o

 

Gruß Stefan

 

 

-----------------

279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.