Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwesmart

Tachoscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo.Kennt sich irgeneiner mit Tachoscheiben aus?,würde gerne die weißen,oder silbernen einbauen,da die mir bessen gefallen,ist das eine einfache Sache?,oder nicht? wäre schön wenn sich einer damit auskennt.

 

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

- Smart abstellen und Schlüssel raus aus dem Zündschloss --> und nicht mehr anrühren, bis alles wieder zusammengebaut ist! ;-)

 

- Tachopilz abbauen durch Lösen der 4 Schrauben unterhalb der Lenkradverkleidung

 

- Tachozentralstecker lösen (Sicherung eindrücken / Hebel umlegen / Stecker abziehen) ---> nun hast du den Tacho frei in der Hand

 

- an der Rückseite zwei Schrauben rausdrehen

 

- dann - am besten zu Zweit - die ca. 7-8 Haltenasen der Plastikabdeckscheibe eindrücken und Scheibe abnehmen --> nun ist die Tachofolie "greifbar"

 

- die Tachofolie ist aufgeklebt, aber nicht unlösbar. :roll: Die Tachonadel kannst du nicht ausbauen. Deswegen nun ganz vorsichtig beginnen, die Folie abzuziehen. Arbeite dich von zwei Seiten zur Nadel vor, bis die Folie nur mehr unter der Nadel hält. Je näher du zur Tachonadel kommst, desto feinfühliger must du arbeiten. Pass auf, dass du nicht zu kräftig ziehst, damit du beim letzten Rest nicht die Nadel abbrichst, weil sich mit einem Ruck die Folie ganz gelöst hat!!! -----> FERTIG! :-D

 

Die neue Folie hält normalerweise problemlos an den Kleberresten der alten.

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo möma.

Hab mich sehr gefreut über deine Anleitung,ich wollte mir die Tachoscheiben über Ebay,von der Firme Cartuning kommen lassen,das sind 1mm dicke Kunstoffscheiben,weisst du ob ich die einbauen kann?,oder kann man nur dünne Folien auf kleben? ich finde die Tachoscheiben vom Pulse so klasse,daher dachte ich das man die Scheiben einfach umbauen kann.Gruß Uwe


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi Uwe,

 

deine genannten Folien kenne ich nicht - kann dazu also nichts sagen.

 

Ich habe meine hier gekauft: STC --> Klick!

 

... und dann schaut das so aus:

 

TachoSTW1-600.JPG

 

TachoSTW2-600.JPG

 

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möma,

 

woher kriege ich eigentlich die Folie? für Lüftung etc.?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ist ebenfalls von STC: hier klicken :)

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts die auch von wo anders? Hätte gerne welche im richtige Alu Look, die sagen mir nicht ganz zu, vorallem wegen der blauen Schrift.

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

eventuell aus Edelstahl von RS-Parts: KLICK !!

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MÖMA!

Dein Tacho sieht gut aus-leuchtet er im dunkeln schön blau? Ich wollte mir auch sowas zulegen.Muß man nur die Scheibe innen drin wechseln oder braucht man auch noch blaue LED's dazu? Das auswechseln hört sich scheinbar leicht an.Würde es auch bei meinem 2001er passen?

Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich habe mir das Plasmatacho von CustomImports geholt! Finde es sehr sehr schön! Mit Steuereinheit zur DimmFunktion und wählen zwischen Blau und Grün.

 

Bild vom Plasmatacho:

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den edelstahlscheiben von rs parts sehr zufrieden:

 

400_3632306461346231.jpg

 

licht ist hier bisschen ungünstig, aber sehen gut aus, gibts in verschiedenen beleuchtungsfarben

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sind die Plasma-Scheiben von Freund Günther:

 

 

Smart_Guenter_48.jpg

 

Smart_Guenter_47.jpg

 

Smart_Guenter_49.jpg

 

 

 

@42passioncabrio: So ssieht meine Scheibe in der Nacht aus

 

Tacho1-600.JPG

 

Für dieses intensive blau mußt du auch blaue Led's einbauen! Klar würde das auch bei deinem 2001'er passen.

 

 

 

-----------------

 

mmaneusilberbrabusor0.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es denn nicht irgendwo Tachoscheiben bis 200 km/h in Original Pulse-Optik ?!!?!?

:-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möma!

Ich bin der Mann von Bianca.Sie hat mir deine Bilder vom blauen Tacho gezeigt und ich muß auch sagen,daß es spitze aussieht.

Ich war am Wochenende auf 'm Schrottplatz und hab ein paar Eimer für ihr Auto besorgt-die kamen übrigens von nem SMART aus deiner Heimat-und da habe ich auch gleich noch den Tacho mitgenommen,weil der noch die Punkte in der Anzeige hat.Zuhause habe ich ihn mal auseinander gebaut und man kann auch die Tachonadel abmachen-genauso wie man die Nadel von DZM entfernen kann.Ich hoffe,daß ich da nix kaputt gemacht hab und die Nadel wieder voll funktioniert.

Ich werde ihr aber wohl doch noch die Scheiben von STC einbauen.Muß nur noch blaue LED's besorgen.Ich hatte deinen Link von SMARTRONIK angeklickt,aber leider konnte ich dort keine Infos zu den blauen LED's bekommen.Muß mal weitersuchen,wo ich welche finde,die ich nicht erst selbst löten muß.

Gruß Rigo

PS:Habe ich das richtig verstanden,die alte Folie hast du runtergezogen und die neue(war die silber?) hast du auf die alten Klebereste aufgeklebt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von 42passioncabrio am 06.03.2007 um 10:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACT-Brabus.JPG

-----------------

20237841124552229302f21.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.