Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
powa

Pop-Off Ventil im Benziner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,hat jemand erfahrung mit Pop Off ventilen, Nutzen Vorteil Nachteil Garantie des 42 seitens smart??? Wird der Lader entlastet und hält besser, werden Schaltvorgänge weicher??? Ich hoffe ich frage nicht zu viel auf einmal, aber habe noch viele andere Fragen

Grüße vom Niederrhein powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sveagle: Das ist nicht korrekt.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7vr5jjSlfIWzprpBiSu_dOTyI22ZDrMbBprtEg_gPHKZxe0glC7cLcjtIscZkhicnSukXPhNGjtwDVfU1bK6aGNARl8EUhJAeQ

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smart gibt es zwar so etwas ähnliches, aber powa meint mit Sicherheit die "echten" Pop Offs, deren Zischen man nicht erahnen muss. ;-)

 

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja nimm mal die SUFU!!

 

ich persönliche habe das gefühl das er etwas besser einkuppelt, was aber nix an der kupplung ändert sondern eher der turbo schneller wieder auf touren kommt.

 

viele sagen es sei ein plazebo-effect aber mir gefällt es.

 

das zischen ist wirklich gut

und bei den preisen was die kosten mach es doch einfach!!

 

gruß

-----------------

turbokleinrq9.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubis-smart

was hast du denn für ein Ventil verbaut?

Kannst du eines empfehlen bzw. abraten?

 

Viele Grüße :)

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst am Pop-Off vom Smart nur den Luftschlauch abziegen der in der Anaugtrakt geht und schon zischt er,nur daß das orginal Pop-Off aus Plastik ist mit einer fest eingestellten Feder.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil sieht ja genau wie das aus dem TT aus... Habe ich hier auch noch rumliegen. Ist aber nicht für getunte Smartie nutzbar.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe die Sufu benutzt sind aber nur Beiträge aus ca. 2001 die meine Fragen auch nicht wirklich beantworten mir ist es wichtig zu wissen ob ich meinem Turbo und den Schaltzeiten was gutes tue (zischen ist auch geil) oder ob es da ja scheinbar werksseitig ein Ventil da ist nur rausgeworfenes Geld ist. Ich denke wenn das Teil nur Vorteile hat dann würde DC es wohl so verwenden oder???

Wie erwähnt habe ich nur Infos aus 2001 gefunden. Daten meiner Kugel: 42 Coupe Passion Ez 09.05 45kw 10300km also noch Garantie ist dann wohl ein Problem mit dem gezische.

Gruß powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die nachrüstbaren Pop Offs offene Systeme sind (die überschüssige Luft also ins Freie gestoßen wird), freut sich der Umweltschutz nicht so richtig über die dreckige Luft. Da sind nämlich Ölrückstände drinn...

 

:edit: Deshalb baut DC die nicht ein.

 

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7jAIRj0LnqSuN_eTAA4VIaT2uUAVCPrGRZz0eT3Snq_oA1PCPRCO2g4XhIl5TProTVAGKhtV6pwE1bOjw8P0NOYLGPW_2x61Pg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alienpille am 15.02.2007 um 17:35 Uhr ]


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Fragen zu beantworten, es gibt ausser dem Sound keine nennenswerten Vorteile, also wirklich "was bringen" tut das wohl nicht. Die Eindrücke danach sind eher subjektiver Natur.... In der Theorie brings sicher was, aber in der Praxis ist der Vorteil doch sehr klein........ desweiteren ist so nen Ding natürlich verboten und nicht gerade unauffällig ;-).

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu was wollt ihr noch ein´s einbauen wenn vom Werk ab schon ein´s drin ist,jeder Benzin-Turbo hat so ein Ventil drin nur das es sich hierbei um ein geschlossenens System handelt das die Luft wieder dem Motor zu führt und nicht in´s freie.Wenn man das Zischen unbedingt haben will kann man einfach den Schlauch vom orginal Abziehen was aber zur Folge hat das die Luftmenge nicht mehr stimmt und der Motor unrund läuft.

 

Überlegt doch mal was passieren würde,wenn so ein Ventil nicht verbaut wäre,der Turbolade wäre in kürzester Zeit kaputt,ich hab das Problem momentan bei mir weil das Ventil hängt,beim schalten schießt der Ladedruck über 1.5bar hinauf und der Turbo wird auf´s brutalste abgebremst,sogar der Schlauch an der Drosselklappe ist schon weggeflogen weil der Ladedruck zu hoch war.

 

Ich versteh nicht wie man sich noch ein Pop-Off in den Motor bauen kann. :(


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sm4rt-fr34K, danke für die Infos. Was hast Du denn für ein geiles Teil? Wenn ich das so sehe denke ich ich sollte mein Geld mehr in die Optik meiner Kugel stecken, zischen kann ich selber, vorne wie hinten, lach

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sveagel, hast mich überzeugt, scheint nichts gutes zu sein. Hoffe Deine Kugel läuft bald wieder besser.

Gruß powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OP:

Ein Top-Beitrag mit Tiefgang!

Danke und gute Fahrt...

:)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.