Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli--cdi

rs-auspuffanlage für cdi

Empfohlene Beiträge

hallo an alle :) ,

 

ich habe vor, meinem smartie bis september diesen jahres eine rs-auspuffanlage für den cdi zu gönnen.

 

nun meine fragen an alle, aber auch an die, die an ihrem cdi diese anlage montiert haben:

1. welchen klang bringt diese auspuffanlage?

2. passt bei der anlage auch die brabus-kunststoffblende (die habe ich nämlich noch)?

3. wie sieht die anlage rein optisch am smartie aus?

4. bringt die anlage mehr durchzug (leistung)?

5. rußt der cdi durch diese anlage mehr?

 

ich freue mich auf eure antworten :)

 

dieselige grüße, oli (der schon ganz hibbelig auf die auspuffanlage ist :-D )


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Brabus drunter. Klanglich hat es ca. 15tkm, 3000 davon am Stück BAB, gedauert bis man ihn hörte.

Die Brabusblende passt bei dem auch.

Optik:timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 14.02.2007 um 21:01 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich timo :) ,

 

vielen dank erstmal für die antwort. woran liegt das, dass man den auspuff erst nach einer weile hören kann? (entschuldige die frage, aber ich habe da nicht so die ahnung)

 

der brabus-topf ist preislich aber teurer oder?

mir wurde mal gesagt, dass der rs-auspuff einen stärkeren sound hat, stimmt das? wie würdest du den sound der brabus-cdi-auspuffanlage beschreiben?

 

vielen dank.

 

dieselige grüße, oli :) .


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der RS Auspuff vom Benziner ist laut, manchen zu laut.

Vom Diesel her kenn ich den klang nicht, nur auf Bildern die ich gesehen hab war die Optik nicht die tollste weil die Endrohre ziemlich tief am Topf angebracht sind ist und so mit jede Menge Luft zwischen Blende und Rohren. :(

Frag mal Kaefer Smart wie er sich klanglich anhört sie hat ihn drunter.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die auskunft. ich werde mich mal informieren.

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oli ich hab den drunter. Von der Optik her isses net soooooo schlimm, wobei ich halt überlege mir ne Blende noch auszuschneiden, weil die extrem hoch ist. Problem is eben, dass sich der Pott wohl mehr bewegen soll beim CDI als beim Benziner. Klanglich ist ne gute Frage, ich hör zu laut Musik. Du hörst es schon, wenn du allerdings öfters bei Benzinern mitfährst, oder mitgefahren bist, war bei mir der Fall, dann fällt das nicht in den Rahmen der extrem lauten!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kaefer_smart,

 

mensch das war ja schnell mit der antwort :o :) . aber die antwort ist für mich absolut ausreichend. wenn der pott etwas klang bietet, dann hat man ja schon gewonnen. mir reicht es im grunde, wenn er etwas dumpfer klingt - halt irgendwie frecher :) . ist das beim diesel-auspuff auch wie beim benziner, dass wenn die drehzahl höher wird, um so lauter wird er?

 

ich freu mich jetzt schon auf die rs-cdi-anlage. spare auch schon fleißig :-D

 

vielen dank, für eure antworten. damit habt ihr mir sehr geholfen und es hat mich weiter gebracht :)

 

dieselige grüße, oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2007 um 14:03 Uhr hat oli--cdi geschrieben:
ich freu mich jetzt schon auf die rs-cdi-anlage. spare auch schon fleißig

 

Oder mal nach einem gebrauchtem Brabus schauen. Optisch macht der nen bissl mehr her.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüss dich timo :) ,

 

wie ist denn der klang bei der brabus-anlage? gerade dies ist ein wichtiges kirterium für mich.

 

da du ja die brabus-cdi-anlage montiert hast, kann ich dir die frage ja gut stellen. würdest du sagen, dass die brabus-cdi-anlage einen guten sound hat, den man auch schön hört?

 

ich werde mich nach einer gebrauchten brabus-anlage für den cdi aber auch mal umsehen. aber lieber nach der "zweiten generation" aus voll-edelstahl, da die erste nach 1 stunde schon angerostet ist, war bei meinem benziner damals so. klang gut, aber die qualität absolut bescheiden :o :) . die zweite soll ja deutlich besser sein.

 

dieselige grüße, oli :) .


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon gesagt es dauert was bis man was hört.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo an alle,

 

wie erkennt man das, ob es die erste oder zweite Serie ist; abgesehen vom eventuell vorhandenen Rost?

 

smarter Gruss

 

muschelschatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.