Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
asoelle

kurioser Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich brauche eure Hilfe.

Habe eine Smart 99 Bj, 54 PS benziner, fortwo.

In letzter Zeit habe ich Probleme mit mienem kleinen. Wenn ich Vollgas auf der Autobahn an einen langen Berg komme, ist plötzlich enormer Leistungsverlust.

Das kuriose ist, wenn ich danach die das Pluskabel der Batterie für 3-5 Minuten entferne, fährt er als wäre nichts gewesen.

Was könnte kaputt sein, und was kann ich machen? Vorab schon mal Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Notlauf.

Bin zwar kein Experte, aber wenn die Motorsteuerung merkt, dass gewisse Betriebsparameter aus der Reihe tanzen, dann geht der Motor in ein Notprogramm.

Er läuft dann zwar noch, aber eben mit verminderter Leistung und ignoriert einfach etliche Sensordaten.

 

Ursachen könnten z. B. Übertemperatur, zu hoher Ladedruck oder beim CDI ein verkoktes Mischgehäuse sein (OK - Du hast einen Benziner).

Aber ein Motor-Spezi kann da sicherlich mehr zu sagen.

 

Es sollte auch etwas im Fehlerspeicher stehen. Wenn Du diesen mal in der Werkstatt auslesen lässt, wäre das schon ein Ansatz.

Neben den Smart Centern gibt es auch noch die beiden Motoren-Spezis, die hier auch mit Bannern werben. Die sind meist günstiger und vertrauenswürdiger als manches SC - ist halt nur eine Frage der Anreise.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit meinem Kleinen das gleiche Problem. Resultat: kaputte Zündkerze (und dann kaputter Zylinder -> Motorschaden).

 

Der Fehlerspeicher gibt aber Gewissheit.

-----------------

Mit smartem Gruß - die total verstrahlte

alienpille

x1prBCtpy9yqTpKNlkGCng_7vr5jjSlfIWzprpBiSu_dOTyI22ZDrMbBprtEg_gPHKZxe0glC7cLcjtIscZkhicnSukXPhNGjtwDVfU1bK6aGNARl8EUhJAeQ

 


2rfpid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke vorab für die Antworten, morgen gehts zum Fehlereinlesen.

Berichte euch dann, was rauskam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

msn hab das gleiche mit meiner kugel im moment auch. könnte kotzen. beim anfahren an der ampel bist zufuß schneller. und der läuft auch die ganze zeit untertourig und wird auch total heiß :-?

 

lg

tanja


LG Tanja

 

grasxa7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was hat sich ergeben????

ich geb meinen morgen zum prüfen

 

lg

tanja

-----------------

LG Tanja

 

grasxa7.jpg

 

 


LG Tanja

 

grasxa7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Prüfung ergeben ?????

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.