Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stargazer

Welches Autoradio hat eine brauchbare Uhrzeitanzeige?

Empfohlene Beiträge

Mhm - ist keine spez. Soundfrage, deshalb in diesem Thread .....

 

War gerade in einigen Elektronikmärkten und habe mir einige Autoradios mit CD/MP3 angesehen. Die entsprechende Smartuhr gefällt mir nicht und ich will sie deshalb auch nicht bestellen - deshalb soll die Uhrzeit im Autoradio angezigt werden - solange der Radio eingeschaltet ist - aber dann premanent.

 

Und hier liegt scheinbar das Problem, denn die Uhrzeit wird bei vielen nur kurzzeitig angezeigt oder durch irgendeinen Demomode unterbrochen.

 

Kennt jemand diesbezüglich ein "brauchbares" Autoradio bis ca. 150€ ?

 

Gruß & merci

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stargazer

 

Die Blaupunkt Geräte "Los Angeles/Bremen" MP74 und

Seattle MP74 zeigen Dir (nach entsprechender Einstellung) permanent die Uhrzeit !

Selbst wenn Du das Gerät "ausschaltest" kann die Uhrzeit angezeigt werden !!!

 

Mit 150 Euro kommst aber nicht hin !

Das "Los Angeles MP74" solltest Du für ca. 200 Euro bekommen .

Das Gerät spielt MP3 , hat ein feinen Tuner , und musiziert ganz gut .

 

Im Bild "SEATTLE MP74"

Image Hosted by ImageShack.us

 

LG,

Stephan

 

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

"DER SONY TUX"

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein JVC (weiss aus dem Kopf nicht den Namen/Modell). Jedenfalls das "einfache" mit mp3-FUnktion, welches es überall für 80-100Euro gibt. Das habe ich, weil ich auch keine Uhr habe, so eingestellt, dass lediglich bei jedem neuen Lied einmal der Titel angezeigt wird. Dann springt wieder von alleine auf die Zeitanzeige. Eben bis das nächste Lied anfängt. Das wird wieder kurz gezeigt,... IDEAL!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

 

besten Dank für deinen "Blaupunkt-Tipp" (und sogar mit Bild) :)

 

... Uhrzeitanzeige selbst bei abgeschaltetem Radio (und eingeschalteter Zündung) ..... stark.

 

Ist aber bei mir kein sonderlicher Treffer, da ich das Autoradio ohnehin während der Fahrt immer an habe (allerdings ein tolles Feature).

 

Der "Los Angeles" und "Seattle" sind auf der Blaupunktsite nicht mehr aufgelistet - werde mir jedenfalls mal ein paar alternative Bedienungsanleitungen herunterladen und darin stöbern.

 

 

Tja ... ab und zu ist Zeit zum Aufräumen - auch mit den eigenen Vorurteilen .....

 

Bei mir hat sich eingeprägt "Blaupunkt" = Spitzenempfängerteil / mittelprächtiger Klang - aber dies kann sich ja geändert haben - zudem will ich von den Smart-Standardlautsprechern nicht zuviel verlangen (von der Klangqualität sollte aber auch nicht zuviel verschenkt werden).

 

Leider kann man noch nicht auf die Bedienungsanleitungen des neuen 42 zugreifen .....

 

Möglicherweise könnte man herauslesen, wann und wie die "Uhr" in der Multifunktionsanzeige (entsprechend der Prospektinformation) angezeigt wird.

 

Ob die Uhrzeit nur in Zusammenhang mit einem Smart-Radio angezeigt wird.

 

Welche Anzeige ausgeblendet wird, um die Uhrzeit anzuzeigen.

 

Mein SC will ich nicht noch weiter nerven, da die Bestellung offensichtlich in eine andere Richtung läuft.

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - ich wüsste eins, bei dem man die uhr dauerhaft anzeigen lassen kann - noch dazu wohl die schönste der ganzen carhifi-welt...

leider platzt das pioneer deh-p88rs etwas aus deinem gesetzten rahmen (z.zt. um die 500 euro). :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens können das einige Panasonic- Radios auch, so wie mein 7301n. Allerdings kommst du da auch nicht ganz mit 150 € aus!

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merci euch allen .... :)

 

ich habe noch etwas in den Bedienungsanleitungen gestöbert - bei folgenden Radios sollte es gehen:

Blaupunkt Alicante MP36Blaupunkt Sevilla MP36Blaupunkt Orlando MP46Blaupunkt Milano MP26JVC KD-G 722 MP3-CDJVC KD-G 421 MP3-CD

 

Bei den Sony-Autoradios ist es aus den Betriebsanleitungen nicht eindeutig erkennbar.

 

Gruß

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stargazer am 14.02.2007 um 19:52 Uhr ]


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blaupunkt steht ja bei der Uhrgeschichte ganz gut da !!! Wenn man Wert darauf legt , vielleicht ein Grund so ein Gerät zu kaufen.

 

Die Sache mit der "permanenten Uhr" ist doch eigendlich absolut kein Problem . Nur geht das bei sehr vielen Herstellern wegen den mega vielen Features "verloren" !

 

DVD , Navi , Klangregelung , alles an Bord .

Nur die "Zeit" wird (wenn überhaupt) oft nur auf Tastendruck kurz angezeigt .

Ich mußte bei dem Blaupunkt sogar das Datum eingeben !

 

Das Sony Radio zeigt auf Wunsch auch die Uhrzeit permanent an . Nur weiß ich im Moment die Bezeichnung nicht . Der Wagen ist unterwegs .

Ist aber ein recht günstiges (um 100 Euro) Gerät .

 

 

-----------------

stephan7kleinerxm0.jpg

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... stimmt - bzgl. der Uhrengeschichte steht Blaupunkt recht gut da.

 

War heute noch in einem MM und bin wider Erwarten an einen Verkäufer geraten, der sich diesbezüglich etwas auskennt .....

 

Bei allen JVCs war es in diesem Preissegment möglich, die Anzeige so einzustellen, dass nach jedem Senderwechsel oder Titelwechsel die Uhrzeit wieder eingeblendet wird - ähnlich bei den Sonys.

 

Bei den Pioneers wollte es nicht so recht klappen.

 

Inzwischen habe ich am USB-Anschluss Gefallen gefunden und werde mich nach einem JVC umsehen.

 

Habe bis Ende Mai, Anfang Juni Zeit 8-)

(mit anderen Worten "er ist bestellt")

 

Gruß

dieter


Spritmonitor.de cdi 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K. !!!

Dafür bist Du ab jetzt der

"Uhr Dieter"!!! :lol: :lol: :lol:

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Gruß ,

Stephan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 15.02.2007 um 20:03 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.